letzter verusch, eine umfrage zu starten...
was habt ihr für erfahrungen gemacht?
Thema: beste freunde
Umfrageergebnis anzeigen: mann und frau als beste freunde - geht das gut?
- Teilnehmer
- 47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
ja, auf jeden fall
26 55,32% -
die freundschaft endet wie bei harry und sally
2 4,26% -
die freundschaft endet in einer bett-affaire
4 8,51% -
die freundschaft geht irgendwann auseinander (eifersucht auf partner des anderen, erfolglose liebe, ...)
11 23,40% -
andere erfahrung
4 8,51%
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 28
-
26-09-2002 12:49 #1
beste freunde
[...aber die Liebe ist die größte unter ihnen.] 1.Korinther 13,13
-
26-09-2002 16:37 #2
Dazu habe ich nur diese Meinung:
Freundschaft ist das wichtigste, was man haben kann! Und ich kann mir niemals vorstellen, einen Freund wegen einer Beziehung zu verlieren...niemals!
So long
Janni
"Und Wohngeld kriegen sie eh nicht, weil als Nichtverdienerin können sie sich eh keine eigene Wohnung leisten..."
~ Wenn Ordnung & CHAOS aufeinandertreffen, gewinnt meistens das C h a o s, weil es besser organisiert ist ~
"People ask how I learned to play bass with one hand. Well, with a face like mine, you learn to do a lot of things with one hand" (Pete Steele, Type 0 Negative)
-
26-09-2002 17:48 #3
Bis vor einiger Zeit dachte ich auch, daß, wenn Männlein und Weiblein sich wirklich, wirklich gut verstehen, es ja zwangsläufig zu Liebe kommen muß.
Nunja, ganz geheilt von dem Gedanken bin ich zwar nicht, aber mittlerweile hab ich selbst sehr gute Freundinnen, bei denen das nicht so ist. Sie sind Freundinnen und das werden sie auch bleiben (auch wenn bei einer der Damen eine kleine Affäre auch mit dabei war
). Allerdings ist die Zuneigung zu ihnen schon eine andere als zu meinen männlichen Freunden, ich schätze fast, ich kanalisier etwaige Ambitionen da bloß
Aber im Endeffekt klappt das trotzdem."Nicht wer am ältesten wird, hat am längsten gelebt, sondern wer am stärksten erlebt hat. Mancher wird mit hundert Jahren begraben, der bei seiner Geburt gestorben war."
-
27-09-2002 11:17 #4
hm, scheinen ja doch einige der meinung zu sein, dass so eine freundschaft bestand hat...
[...aber die Liebe ist die größte unter ihnen.] 1.Korinther 13,13
-
27-09-2002 11:38 #5Xylander Gast
Ich denke, dass das stark altersabhängig ist, was man da einträgt. Wer hat mit 20 schon langjährige Freundschaften zum anderen Geschlecht?
Kann ja gut 2-5 Jahre funktionieren und oft denkt man bis zum Ende, dass es klappt ... bis man mal die Erfahrung macht, dass es schief geht. Ab da sieht man Gespenster, wie wir beide, Jule...
Unverheiratete Endzwanziger würden sicher anders abstimmen als die Studies hier :)