UNI-Forum

Thema: Notlügen ...

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 11 bis 13 von 13
    parsival ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    Zitat Zitat von KleinesGespenst
    Ich sehe auch nicht, daß man dafür lügen sollte. Wenn ich unbedingt irgendwo hingehen möchte, gehe ich da auch alleine hin, und mein Freund oder meine Freundinnen dürfen sich überlegen, ob sie mitwollen. Wenn ja, freue ich mich, wenn nein, wünsche ich ihm/ihr/ihnen einen schönen Tag und dampfe ab. Umgekehrt das Gleiche. So what?
    Habt ihr inzwischen schon das Thema gewechselt? Bei deiner Situation sehe ich auch keinen Grund zu lügen.

Und wenn ich zu irgend etwas bedingte Lust habe, also mit Freund gerne, ohne nicht, dann sage ich das auch so.
    Ich auch ... nur wenn sie fragt ob ich es davon abhängig mache, dann ist da eine Intention dahinter. Was soll denn so eine Frage, wenn sie keinen Einfluss auf die Entscheidung hat? Und wenn sie eine hat, kann es nur bedeuten, dass sie, wenn es mir wichtig ist nochmal schärfer drüber nachdenkt. Aber das will ich nunmal nicht!

Ich gehe ungern hin und das sollte kein Grund dafür sein, dass sie dafür alle anderen Termine sausen lässt. Das wird am Ende so paradox, dass ich nicht gerne hingehe, sie eigentlich auch nicht, aber mir zu liebe schon ... bei aller Liebe, aber sowas will ich einfach nicht.

Aber zu irgendwas hingehen, obwohl man keine Lust hat, nur weil man dem Partner nicht eingestehen konnte, daß man die Teilnahme von ihm abhängig machen wollte, finde ich reichlich albern.
    Da hast du in der Tat recht das wird wohl auch nicht so sein.

@Astir: Stimme dir zu. Das war auch nicht gewohnheitsmäßig gedacht. Das ganze Problem liegt in erster Linie daran, dass wir uns noch nicht lange kennen - vor allem sie mich nicht (scheinbar). Ansonsten hätte sie mir nicht so eine Frage gestellt, sondern die Antwort gekannt. Es ist ja nicht so, dass ich meine Abneigung für Events auf denen ich mich schlecht aufgehoben fühle nicht genügend deutlich zum Ausdruck bringen würde.
    "Moral ist ein Ersatz für diejenigen Menschen, die keine Tugend besitzen."

KleinesGespenst ist offline Moderator
    @Parsival: Der erste Absatz war nur zur Erläuterung gedacht, nicht zum Themenwechsel. Ich wollte insgesamt sagen, daß ich zu einer Veranstaltung entweder wirklich hinwill, dann gehe ich auch, unabhängig davon, was der andere tut, oder ich fände die Veranstaltung nur ganz nett, und dann finde ich es völlig legitim, wenn man sein Hingehen vom Partner abhängig macht. Und wenn sie schon fragt, ob Du das von Ihr abhängig machst, muß sie da durch, daß Du ihr eine Antwort gibst

Erkläre doch Deiner Freundin Deine Gefühle bei der Sache genau so, wie Du sie hier beschrieben hast. Kommunikation ist so wichtig in einer Beziehung, die müßt Ihr sowieso lernen, wenn die Beziehung von Dauer sein soll. Da kann man mit sowas gut anfangen. Viel Erfolg
    "Wir sind durch Feuer und Wasser gegangen, aber du, Gott, hast uns herausgeführt ins Weite." (Psalm 66,12)

Copyright Hier provisorisch die Quellenangabe: alles, was einen Bezug zu Otfried Preußlers kleinem Gespenst hat, ist aus: Preußler, Otfried: "Das kleine Gespenst", Thienemann-Verlag, 1984. Ab sofort distanziere ich mich jedenfalls vollständig von Otfried Preußlers kleinem Gespenst und bin ein beliebiges kleines Gespenst.

Schwarzwälder ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Ach ja, und blos nicht den Kopf zerbrechen, wegen so einer "Falschaussage". Notlügen is not lügen

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3