das ist jetzt schon das zweite Mal, dass ich meine Freundin angelogen hab ... Das hört sich jetzt unglaublich "naiv" oder "rücksichtlos" an.
De facto finde ich es aber sehr fies, wenn sie mich fragt ob ich die Teilnahme an irgendeinem Event, von ihr selbst abhängig mache ... Was soll ich denn bitte darauf antworten. Wenn ich die Wahrheit sage, dann fühlt sie sich unter Druck gesetzt, was ich nicht will. Und wenn ich nein sage, dann lüge ich glatt, denn ohne sie geh ich ganz sicher nicht (und jetzt doch, weil sie mich ja ausquetscht ob es spaß gemacht hat ...).
Oder ist das so eine Art Prüfung bei der man lügen muss?
Stellt sich noch die Frage warum ich überhaupt gehe .... Sagen wir es mal so, es gibt ja auch andere Zwänge die von einem Erwarten, dass man hier oder da mal erscheint.
So ein Mist ... ich werd mich zu Tode langweilen, glaub ich ...![]()
Thema: Notlügen ...
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 13
-
22-05-2006 22:06 #1
"Student" (20-79 Beiträge)
Notlügen ...
"Moral ist ein Ersatz für diejenigen Menschen, die keine Tugend besitzen."
-
22-05-2006 22:48 #2
Wozu muss man da lügen?
Sag einfach, ob Du auf das Event an sich Lust hast, oder nicht. Das hat doch nichts mit "unter Druck setzen" zu tun.
-
23-05-2006 09:57 #3Also ich kenn die Situation auch. Wenn sie es weiß setzt sie sich sicher unter Druck - und würde anders entscheiden. Das würde mir das Gefühl geben emotional zu erpressen.
Zitat von Schwarzwälder
In theory there is no difference between theory and practice; in practice there is.
Der Unterschied zwischen einem Propheten und einem Philosophen ist, dass der Philosoph Fragen stellt, die niemand beantworten will und der Prophet Antworten hat nach denen niemand gefragt hat.
-
23-05-2006 09:59 #4
und um das zu vermeiden lügt man sie lieber an?
There are two important things for full success in life:
1. Don´t tell everything you know.
Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Zwischen tot und lebendig liegen nur wenige Millimeter!
-
23-05-2006 10:01 #5
Irgendwie kenne ich das Problem nicht. Ehrlich nicht.
Also ein Satz wie z.B: "Wenn Du mitkommst, würde ich ganz gerne auf das Konzert gehen" ist dann bereits emotionale Erpressung, weil es eine Handlung von ihrer Entscheidung abhängig macht?