hey, ihr könntet mir mal helfen mit eueren thesen und meinungen:
folgendes problem:
mein allerbester freund hat eine freundin. diese wohnt in berlin, er irgendwo in den bergen...
sie wollen unbedingt räumlich zusammenkommen. sie hat zur zeit, naja ich sag mal, ein eher offenes arbeitsverhältnis. ist auch manchmal von berlin genervt. er hingegen ist sehr beruflich und auch hobbymäßig gebunden (wahrscheinlich ist er holzfäller).
sie sagt zu mir: ich möchte nicht, daß ICH alles aufgebe, und er nichts...
und dann noch: wenn ich dann in den bergen sitze, hat er bestimmt für mich NIE zeit,
ist immer unterwegs mit seiner axt...
sooo: ich denke mir, die intention ihrerseits für eine beziehung ist doch etwas zweifelhaft,irgendwie sehr klammermäßig....ok
was mir jetzt so durch den kopf geht. rede ich mit dem holzfäller darüber? oder muß er dies alles selbst checken? liege ich irgendwie falsch?
helft mir bitte mal
euer voigtlaender
Thema: bergprobleme
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
23-05-2006 17:17 #1
"Student" (20-79 Beiträge)
bergprobleme
-
23-05-2006 19:49 #2Seelenblume Gast
Hallo Voigtlaender, ich finde deinen Beitrag ziemlich durcheinander.. dein Freund wohnt im Wald und du weißt nicht, ob du ihn vor einer Frau warnen solltst, die zu ihm ziehen will und ihn in seiner Ruhe stören will? Ich verstehe deine Frage nicht ganz und die Hintergründe deines Freundes schon gar nicht...
Lieben Gruß
Seelenblume
-
23-05-2006 19:59 #3
"Student" (20-79 Beiträge)
???
hatte ich das nicht gesagt, daß mir die intention dieser geschichte sehr schleiherhaft ist?
-
23-05-2006 20:05 #4
ich kann ihre ängste aber gut verstehen. sie muss nun alles aufgeben, während er nichts gibt. klar kann sich das ausgleichen (denn eine beziehung sollte immer unter der regel geben-und-nehmen laufen, sonst fühlt sich schnell jemand ausgenutzt und kraftlos), aber grade bei so einem großen schritt muss schon viel passieren.
wenn sie nun also alle ihre kontakte aufgegeben hat (denn arbeit ist nicht alles) wird sie sicher sehr fixiert auf ihn sein, zumal sie ja endlich zusammen sind. sie fragt sich wohl, ob er das auch so sieht, denn er hat immerhin trotzdem seine freunde und seine hobbys, die er sicher nicht aufgeben wird (und auch nicht soll). am anfang wird sie sich wohl schnell einsam fühlen und vielleicht wieß sie nicht, ob er das merken wird und dann etwas dagegen tut.
verstehst du? er hat dort sein leben und sie hat dann nur ein neues leben. er alt, sie neu. kann eben schwierig werden. muss nicht, kann aber. davor hat sie wohl angst, zumal das doch sicher ein großer schritt ist."Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, nen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und n ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, ne Flasche Rum, ne Kiste Bier, nen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erst mal vorgenommen hat, ne ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden..."
-
23-05-2006 21:20 #5Seelenblume Gast
hmm.. ich denke, wenn sie sich wirklich lieben, werden sie einen weg miteinander finden. wenn sie diesen weg nicht finden, dann werden sie das früh genug spüren... mach dir keine sorgen, es wird sich alles irgendwie entwickeln... auch ohne dass du etwas dazu tust.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen