UNI-Forum
+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 11 bis 13 von 13
    Schwarzwälder ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Für ein gesetzliches Verbot von Plastikschwänen und Badewannenenten!

Seelenblume Gast
    signiert. ich stimme zu.

Klausi ist offline Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Lacerta
    Möchte die Behauptung aufstellen , dass der Großteil der Menschen sein Spiegelbild als Solches erkennt, sofern es ihm beigebracht wurde. Auch wenn man's vielleicht an manchen Tagen (Morgenden...) nicht wahrhaben möchte.

Aber s'ist richtig - Wellensittiche zum Beispiel (jaaa, schon wieder Wellensittiche ) erkennen ihr Spiegelbild wirklich nicht. Daher ist es ja, entgegen der verbreiteten Meinung, eigentlich eine riesen Sauerei, dem armen Vögelchen einen Spiegel in den Käfig zu hängen, dieser ihn dann umwirbt, vollsabbert, und sich schlimmstenfalls an seinem eigenen Hochgewürgten, was jetzt am Spiegel klebt, und mit den Umweltkeimen in Verbindung kommt, irgenwelche Krankheiten zuzieht. Von der Verarsche ganz abgesehen (vor allem, wenn eine menschliche Bezugsperson oder andere Vögel vorhanden sind).
    ...aber wir sind ja im Kuschel-, nicht im Vogelforum, daher bin ich auch schon fertig mit meinen Ausführungen.
    Und wie ich gerade in so einem Vogelforum las, ist gerade bei Höckerschwänen und anderem Federvieh, was die Augen seitlich am Haupte trägt schlicht unmöglich. Dagegen ist deren Farbwahrnehmungsspektrum gegenüber unserem verschoben. Die können auch Teile des Ultravioletten sehen.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3