Original geschrieben von Heiner

Ohojh, dann hab ich keine Chance, ich bin bin weder rein noch unschuldig und ich würde für die meisten noch nicht mal als "gut" gelten

Im übrigen gebe ich Lordi recht. Letztendes ist das Gefühl auch nur eine chemische Angelegenheit und wie stark die empfunden wird ist sehr abhängig von der Person.
Aber wenn man verliebt ist, ist es klasse, auch wenn es vielleicht nur kurze Zeit ist, aber in dieser kurzen Zeit ist die Liebe echt (also ich meine die, die man selber empfindet), auch wenn es hinterher anders scheinen sollte. Es gibt eben keinen Maßstab für Liebe, den ich ansetze und sage: nö tut mir leid, zwei grad drunter, nicht echt. Das wär doch doof, oder??
Zunächst weiß kein Mensch was richtig oder gut ist. Genausowenig wie er/sie weiß was falsch oder böse ist. Der kleine, aber feine Unterschied ist wohl, daß einige glauben, sie hätten Fehler (Macken, Schwächen, uä.) und andere glauben sie machen Fehler.
Ich habe bis jetzt in und an mir keine Fehler entdecken können, aber in meinem Leben (1/4 Jahrhundert) habe ich unzählige Fehler gemacht. Fehler gibt es nicht, sie werden gemacht. Wenn der Mensch keine Fehler machen würde, dann würden wir wohl heute noch in Höhlen rumlungern... Obwohl auch kein schlechtes Leben, oder?!