Mir ist aufgefallen, daß verlieben und lieben von einigen Teilnehmern differenziert wird.
Was ist anders am verlieben als am lieben?
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 24
-
04-10-2002 21:11 #1
Sich verlieben oder sich lieben. Gibt es ein Unterschied?
-
04-10-2002 22:00 #2
Ich würde da auch unterscheiden, wenn auch nicht allzu sehr.
Verliebtsein ist die wunderbare, großartige Gefühl am Anfang einer Beziehung (oder auch nicht... ihr wißt, was ich meine), dieses viel besungene 'Schmetterlinge im Bauch' (wiewohl ich derartiges nicht ganz nachvollziehen kann), eben die volle Packung.
Mit der Zeit legt sich dieses aufwühlende Gefühl und kommt nur noch hin und wieder raus, aber dennoch gibt es da eine tiefe Verbundenheit, die über bloßes Kennen oder Gewöhnung hinausgeht. Das ist dann Liebe."Nicht wer am ältesten wird, hat am längsten gelebt, sondern wer am stärksten erlebt hat. Mancher wird mit hundert Jahren begraben, der bei seiner Geburt gestorben war."
-
05-10-2002 01:27 #3Na, ich weiß nicht, ob ich mich glücklich schätzen sollte, daß sich einer Frau ihr Magen umdreht, wenn sie mich erblickt. Ist das wirklich so erbauend? Würde mich schon wundern, wenn eine junge Dame vor lauter Verliebtsein mein Hemd vollreihert...Original geschrieben von Lordi
Ich würde da auch unterscheiden, wenn auch nicht allzu sehr.
Verliebtsein ist die wunderbare, großartige Gefühl am Anfang einer Beziehung (oder auch nicht... ihr wißt, was ich meine), dieses viel besungene 'Schmetterlinge im Bauch' (wiewohl ich derartiges nicht ganz nachvollziehen kann), eben die volle Packung.
Also, Jungs und Mädels schaut vorher nicht so tief ins Glas, wenn ihr jemandem tief in die Augen schaut... *griiins*
-
05-10-2002 11:14 #4
ach herrje...
Seh auch nur einen kleinen Unterschied. "sich verlieben" ist eben am Anfang, wie Lordi gesagt hat, und "sich lieben" ist eben mittendrin. "Wir haben uns lieben gelernt blablabla"
Oder gibt es noch tiefgehendere Unterschiede?
~s
-
07-10-2002 23:15 #5Dark Angel Gast
Der Unterschied zwischen Verliebtsein und Liebe ist viel grösser als ihr alle denkt!
Verliebtsein ist toll, diese Gefühle, Adrenalin, die ersten Berührungen, Leidenschaft... Eigentlich ist es zu schade, dass das auch irgendwann verschwindet. Nach dem Verliebtsein kommt entweder die Liebe, oder man merkt, dass man nur noch Freundschaft empfindet.
Liebe, ist so ein tiefes Gefühl, man ist einfach glücklich, diesen Menschen zu haben, man schaut ihn an und das Herz lächelt. Man fühlt sich geborgen und sicher, ist voller Vertrauen. Kann es sonst nicht anders beschreiben, das muss man einfach mal erlebt haben!