Tja also eigentlich gehört es nicht streng zum Thema Kuscheln, aber ein anderes Forum fällt mir dazu nicht so recht ein...
Wir Männer staunen ja oft über Frauen und ihre beste (oder zumindest sehr gute) Freundin... Deshalb als Mann einfach mal an die Frauen hier die Frage:
Habt ihr eine sehr gute oder beste Freundin? Wie lange schon? Was habt ihr schon alles für Höhen und Tiefen mit ihr erlebt? Wie haltet ihr die Freundschaft am Leben, speziell wenn mehr räumliche Distanz da ist? Und was bedeutet euch eure beste Freundin im Leben?
Ciao,
Neroli
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 27
-
05-07-2006 12:36 #1
Frauen und ihre beste Freundin
Life’s about film stars and less about mothers
It’s all about fast cars cussing each other
But it doesn’t matter cause I’m packing plastic
and that’s what makes my life so fucking fantastic
Lily Allen - The Fear
-
05-07-2006 13:17 #2
Hmm, eigentlich bin ich nicht dazu geeignet, auf dieses Thema zu antworten, da ich keine beste Freundin mehr habe.
Ich hatte allerdings vor einigen Jahren noch eine - wir waren 2 Jahre lang beste Freundinnen. Und haben uns sogar ein Zimmer geteilt (das war im Internat). Allerdings ist unsere Freundschaft dann an großer Entfernung und an einem, ihr vorausgegangenen, Tief zerbrochen.
Was so eine Freundschaft am Leben hält? Man erzählt sich einfach alles, kennt den anderen sehr genau, weiß wie er in bestimmten Situationen reagiert usw. Man ist füreinander da und erlebt halt fast alles gemeinsam - ich glaube deswegen nerven beste Freundinnen auch häufig, wenn sie zusammen unterwegs sind.

Wir haben uns wegen einem Kerl zerstritten (nein, ganz so einfach wie es klingt ist es nicht gewesen
) und im Nachhinein finde ich es sehr, sehr schade, dass wir keinen Kontakt mehr haben, weil der Typ es auch einfach gar nicht wert war so ein Freundschaft aufzugeben. 
Ach ja: Warum ich nur diese eine beste Freundin hatte? Normalerweise bin ich besser mit Kerlen befreundet...
Some things in life may change and some things - they stay the same......... like time
Schaut doch mal in diesen Foren vorbei: Kunst - Film und Fernsehen - Studiengebühren - Umwelttechnik - Musik
-
05-07-2006 13:20 #3
ich hatte, als ich als kleines mädchen mit meinen eltern umzog, ein anderes mädchen in der gleichen straße kennengelernt, die mit mir in den selben kindergarten ging und sie wurde meine beste freundin. wir kamen dann auch in die selbe grundschule und gingen (was in berlin ungewöhnlich und an nicht vielen schulen möglich ist) zusammen ab der 5. klasse auf´s gymnasium. von diesem zeitpunkt an, orientierten wir uns ein wenig um, sie fand weitere freunde und ich hatte abwechselnd immer verschiedene "beste" freundinnen, doch unsere freundschaft blieb immer bestehen.
in der 9. klasse kam dann ein neues mädchen an die schule, klein, dünn und vom land und sie wurde meine beste freundin bis heute. mit ihr habe ich das letzte jahr in einer wg gewohnt und auch wenn wir nicht mehr ganz so viel zeit miteinander verbringen können, da ich eine fernbeziehung führe, ist die freundschaft immer noch toll.
mit der vorherigen bin ich aber immer noch sehr gut befreundet, doch sie vereint nicht alles, was eine beste freundin ausmacht.
ich denke, eine beste freundin ist eine, mit der man komplett auf einer wellenlänge schwimmt, der man alles erzählen und mit der man alles machen kann. wir frauen haben oft freunde und freundinnen für verschiedene gelegenheiten. welche, mit denen wir ins theater gehen, welche, mit denen wir in discos abtanzen, welche, bei denen wir uns ausheulen und welche, die unser fahrrad reparieren oder beim lernen helfen.
mit einer besten freundin kann ich all das machen, weil sie in allem einen ähnlichen geschmack hat. man kennt sich gut und vertraut sich, man versteht sich ohne worte, ein blick reicht meist zur kommunikation.
ich erhalte unsere freundschaft aufrecht durch kleine geschenke, dadurch, dass ich in den letzten monaten die zeit, die ich allein zu hause war, meist mit ihr verbrachte, indem ich ihr helfe, wenn sie in not ist, aber auch, indem ich klartext rede, wenn etwas nicht so laufen kann, wie sie es denkt.
man muss sich gegenseitig respektieren und ernst nehmen. das ist wichtig!
momentan ist sie ein wenig unglücklich, da ich aus der wg ausgezogen und momentan für wochen bei meinem freund bin und meine nachmieterin nicht so ganz ihr ding ist (dreadlocks, vegetarierin, die küche ist voll mit körnern, sojamilch und gemüse...
) und wir uns mit unserem mitbewohner sowieso nicht mehr verstehen, was auch ein grund war, weshalb ich ausgezogen bin (er war jedoch mal mein bester freund!
).
unsere freundschaft hält jetzt schon seit 7 jahren und sie wird es hoffentlich ein leben lang tun. wir haben eine menge spaß zusammen sind jedoch in vielen dingen dennoch verschieden...(zum glück...
).
sie bedeutet mir eine menge und verlieren will ich sie auf keinen fall. und sie soll irgendwann meine trauzeugin werden....
-
05-07-2006 15:25 #4
Meine beste Freundin lernte ich in der 1. Klasse kennen - und seitdem sind wir eigentlich unzertrennlich. Wir kennen uns nun seit 19 Jahren und feiern das jedes Jahr am Jahrestag unserer Einschulung

Wir haben unglaublich viele Gemeinsamkeiten, denken sehr oft das gleiche, haben gleiche Ansichten, Ideen, Vorlieben etc. Ich denke, das kommt vor allem dadurch, dass wir seit dem Alter von 6 Jahren zusammen aufgewachsen sind.
Ich kann mich in allen Lebenslagen auf sie verlassen, ihr alles, aber auch wirklich alles anvertrauen - und ich weiß, sie versteht mich!
Wir haben den gleichen Humor, verstehen uns auch ohne Worte und haben immer Spaß zusammen. Wir haben nie Langeweile, wenn wir uns treffen.
Seit einigen Jahren hat sich die Häufigkeit unserer Treffen bedingt durch Studium und ihren Umzug etwas eingeschränkt. Das hat uns beide ziemlich getroffen, da wir da erst so richtig zu spüren bekamen, wie eng unsere Freundschaft ist.
Doch unsere Verbindung (die wir so gerne als "Seelenverwandschaft" bezeichnen... und unsere Eltern unabhängig von uns übrigens auch!) hat darunter nicht gelitten. Wir sind beide der Meinung, dass eine Freundschaft wie die unsere durch nichts zu trennen ist und wir ein Leben lang für einander die besten Freundinnen bleiben werden.
Und nun ziehe ich sogar wieder in ihre Nähe
Ich denke, unsere starke Verbindung wird durch viele kleine Rituale immer wieder gestärkt. Wie z.B. die Begehung unseres Jahrestages, das Erzählen vieler Anekdoten, das Anschauen alter Videos etc.
Ich bin unglaublich glücklich, sie zu haben. Es ist für mich wahnsinnig wichtig, eine Freundin wie sie zu haben!"Schwinge dich zum Mond empor - selbst wenn du ihn verfehlst, landest du bei den Sternen!"
-
05-07-2006 16:31 #5
"Doktor" (300-499 Beiträge)
Ja, das kenne ich auch. Meine beste Freundin ist mir wichtiger als jeder Mann es je sein könnte, weil nur sie hinter die Fassade blicken kann/darf. Wenn es mir schlecht geht, dann wende ich mich an sie, nicht an irgendeinen Mann oder an meine Eltern. Wir können uns nach all den Jahren noch stundenlang unterhalten ohne Langeweile zu spüren.
Zitat von SilverMoon