UNI-Forum
+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 16 bis 18 von 18
    kuschelwolke ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    also ich find beim der frage kommilitonen ja oder nein kommt es zum einen drauf an wie gross der studiengang ist und zum zweiten ob jene begehrte person schon im eigenen freundeskreis ist oder nicht.
    da mein studiengang ziemlich klein ist hab ich bemerkt dass es ziemlich scheisse ist wenn man da mal was mit einem hatte, auch wenn man mit demjenigen im nachhinein noch halbwegs gut auskommt. man ist gezwungen sich ständig über den weg zu laufen und da schmerzt jeder anblick. ich denke bei so nem riesigen studiengang wie wirtschaftswissenschaften ist es nicht so schwer, sich aus dem weg zu gehen.
    das gleiche gilt für den freundeskreis. falls man von anfang an den gleichen hat begegnet man demjenigen sogar noch in seiner freizeit.
    nichtsdestotrotz will ich dich nicht entmutigen. wie oben schon gesagt kann es sein, dass wenn du es trotz aller umstände wagst, dass es auf dauer (sagen wir mal länger als dein studium funktioniert.

Deleted Gast
    Kommilitonen/-innen sind meiner Meinung nach nicht mehr oder weniger Tabu als alle anderen Menschen, die sich in demselben Dunstkreis bewegen wie man selbst!
    In der Schule hatte man ja wohl auch das eine oder andere Techtelgemechtel, ebenso in der Lieblingsdisse oder sogar im Freundeskreis.
    Und natürlich gibt's nie ne Garantie, ob man sich "danach" noch versteht oder eben verfeindet ist, oder ob man sich überhaupt wiedersieht, auch wenn man aus demselben Umfeld kommt!
    Ansonsten viel Glück!

Humpi Gast

warum net

wie war das noch im sesamstraßen-lied : wer nicht fragt bleibt dumm - oder so ?

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4