UNI-Forum
+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
    Danny1982 Gast

Kommilitonen tabu?

Hab vor 2 1/2 Wochen mein Studium angefangen und da in meinem Studiengang (WiWi) eine Menge süsser Mädels sind, hab ich so gedacht, warum eigentlich n icht mal sein Glück versuchen....

Hab mir dann aber überlegt, dass das unter Umständen doch nicht so gut wäre, denn schliesslich habe ich noch eine ganze weile mit den Leuten zu tun und seh diese auch ziemlich oft.

Was habt ihr so für Erfahrungen mit Kommilitonen/innen gemacht? Würd mich mal so interessieren...

Jussi ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Re: Kommilitonen tabu?

Also,

sei doch mal ehrlich. Wenn Du dort eine triffst, die Dir gefällt, dann setzt das ja nicht vorraus, dass auch etwas zwischen euch beiden läuft. Wenn es so sein sollte, dann würde ich mich lieber freuen. Man muss ja nicht immer einen Scherbenhaufen hinter sich lassen, oder? Selbst nachdem da mal was war kann man noch nebeneinander stehen ohne sich die Augen auszukratzen.
    Ich bin hier in Mainz mit Wiwi zugange, selbst wenn dort ein Verflossener von mir rumlaufen würde, es sind mehr als 800 Leute, da kann man sich gut aus dem Weg gehen.
    Hey, Gefühle kann man nicht steuern, wenn Du eine dort findest dann kann das auch sehr schön werden, nur am Fachbereich kann man den Wunschpartner nicht festmachen.
    Viel Glück...........

jule ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)

Re: Kommilitonen tabu?

ich würd mal sagen ran an die frau.
    kann gut gehen, und wenn nicht, was solls. ohne fleiß keinen preis
    [...aber die Liebe ist die größte unter ihnen.] 1.Korinther 13,13

muehle ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)

Re: Re: Kommilitonen tabu?

Original geschrieben von jule
    ich würd mal sagen ran an die frau.
    kann gut gehen, und wenn nicht, was solls. ohne fleiß keinen preis
    Hey, stopp JULE, nicht ganz so flott...

sowas kann auch furchtbar schief gehen....

danach zermartert man sich das Hirn, was los ist, ob man ihr je wieder über den Weg laufen kann, oder nicht... und man muß aber, schließlich studiert man ja gemeinsam... und da wieder eine Basis zu finden, daß man sich im Studium weiterhilft, ohne ständig die zerbrochene oder enttäuschte Liebe im Hinterkopf zu haben, ist ziemlich schwierig...

Das sollte also gut überlegt sein...

Lordi ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    Papperlapapp.

"Wohl überlegen" und Liebe passen nicht so toll zusammen. Sicher, ich sag auch immer: wir Menschen haben Herz und Hirn, deswegen sollten wir auch beides benutzen, aber hier hab ich so meine Zweifel. Das Abwägen des Für und Wider nimmt doch alles Schöne daraus.

Ergo: mach Dir keinen Kopf darum, das wird schon irgendwie. Zur Not gibt es ja noch andere Unis...
    "Nicht wer am ältesten wird, hat am längsten gelebt, sondern wer am stärksten erlebt hat. Mancher wird mit hundert Jahren begraben, der bei seiner Geburt gestorben war."

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte