Ich empfehle den Datenreport 2006 vom Statistischen Bundesamt:
Download hier:
www.destatis.de
Männerüberschuss gibt es:
- im Osten
- auf dem Land
- beim Militär
- an technischen Unis/in technischen Studiengängen
- unter der Woche in der Sauna
- im Publikum von der Sportschau
Wer also eine Partnerin sucht, sollte von seinem sächsischen Bauernhof in eine westdeutsche Großstadt ziehen, Kontakte zu Komilitonen in sprachorientierten Studiengängen pflegen und Hobbies pflegen die nicht ganz so männertypisch sind.
Viel Glück!
Thema: Umfrage zum Männerüberschuß
Umfrageergebnis anzeigen: Gibt es einen Männerüberschuß in unserer Gesellschaft?
- Teilnehmer
- 31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Es gibt in der BRD einen Männerüberschuß bezogen auf junge Frauen?
12 38,71% -
Es gibt in der BRD keinen Männerüberschuß bezogen auf junge Frauen?
8 25,81% -
Es gibt einen Männerüberschuß, der allerdings beim Finden junger Frauen nicht von Dominanz ist?
11 35,48%
+ Antworten
Ergebnis 6 bis 10 von 104
-
23-06-2007 20:53 #6
"Doktorand" (150-299 Beiträge)
- Registriert seit
- 25.09.2004
- Beiträge
- 209
-
23-06-2007 21:53 #7
Naja Moment - nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.
Nehmen wir mal an, dass es sich um einen Unfall ohne Unfallgegner handelt, gibt es nur zwei Ursachen: Das Unfallopfer war unaufmerksam/fahrlässig/etc. , oder es war höhere Gewalt ("Kein Mensch konnte ahnen, dass der Pianist im vierten Stock ausgerechnet jetzt verzweifelt und seinen C-Flügel durch die Glasfront schiebt!"). Gegen Ersteres kann man sich wappnen, indem man umsichtig fährt, gegen Letzteres nicht.
Hier ist das nicht anders: Es gibt Erfolgsfaktoren, die "außerhalb" begründet sind und solche, bei denen die Ursache in Dir selbst liegt. Aber auch unter Letzteren befinden sich zwar welche, die beeinflussbar sind, aber eben auch solche, die es nicht sind. Damit muss man umgehen lernen.
Überdies ist es ja so, dass man Deine µ-Theorie ("Zu viele Männer.") auch umdeuten kann in "Die Anderen sind einfach attraktiver als Du."
Schwupp - schon ist der Ball in Deinem Feld.
Wie reagiert man darauf?
Indem man prüft, ob sich an der Sachlage was ändern kann. Indem man also nach jenen endogenen Faktoren sucht, die Du selbst "mit Bordmitteln" abstellen kannst. Das würde man dann unter dem Label "attraktivitätssteigernde Maßnahmen" subsumieren.
Kann helfen, muss aber nicht.
Das gilt für extremere Ideen genauso: Den Umzug in ein "männerärmeres" Bundesland oder sonstwas. Je tiefer die Einschnitte in das eigene Leben, umso gründlicher wird man nachdenken, ob es das denn wirklich wert ist. An dem Punkt, an dem es das nicht mehr ist (oder man keine Einfälle mehr hat oder keine Motivation), hört man auf.
Manch einer wird dann sagen "Du bist selbst schuld", meint aber "Wir sind es jedenfalls nicht".
Letzteres stimmt, Ersteres nicht: Nach wie vor liegt die Ursache in Deiner im Vergleich zur Konkurrenz niedrigeren Attraktivität. Das führt nur leider nicht automatisch dazu, dass Du das Problem auch selber lösen kannst.
Obwohl es in Dir verortet ist, nicht in den Anderen, ist es nicht etwas, an dem Du schuld bist. Speziell nicht, wenn Du das Dir Mögliche getan hast, um das Problem zu lösen.
Wenn das geschehen ist und trotzdem nix geht, kannst Du von Deiner Umgebung erwarten, dass sie sich mit Kommentaren der Art "Pöh, selber schuld.
" zurückhält.
Umgekehrt kann sie aber das sinngemäß Gleiche auch von Dir erwarten: Es ist weder zielführend noch fair, "den zickigen Frauen" oder der erfolgreicheren Konkurrenz oder (sehr beliebt) "der Gesellschaft" den Schwarzen Peter zuzuschanzen.
Es ist nicht an allem irgendjemand schuld.
Shit happens.Geändert von Düsentrieb_610 (24-06-2007 um 01:20 Uhr)
"Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung."
(Jean-Jacques Rousseau)
"Science flies you to the moon.
Religion flies you into buildings."
(Victor Stenger)
Am Ende wird alles gut.
Und falls nicht, ist es nicht das Ende.
-
24-06-2007 11:56 #8
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
- Registriert seit
- 18.06.2006
- Beiträge
- 3.634
So, da wäre noch was hübsches betreffend die Abwanderung kluger weiblicher Köpfe und was man mit dem verbleibenden Rest hier so anfangen kann:
http://www.youtube.com/watch?v=9JKOz4zq2F4
Unglaublich. Aber ist das wahr oder nur gestellt?
Die Pisa-Studie muss Recht haben.
-
24-06-2007 12:18 #9"Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung."
(Jean-Jacques Rousseau)
"Science flies you to the moon.
Religion flies you into buildings."
(Victor Stenger)
Am Ende wird alles gut.
Und falls nicht, ist es nicht das Ende.
-
24-06-2007 22:04 #10
"Professor" (750-1499 Beiträge)
- Registriert seit
- 04.02.2004
- Beiträge
- 1.427
Umfrage zur Farbe von Gras
Ein wichtiges Thema hier im Forum ist Gras.
Regelmässig werden Fragen gestellt wie
- warum ist Gras blau?
- warum wollen Sie nicht, dass Gras blau ist?
- ist noch Gras da?
In letzter Zeit werden alle Themen, egal, um was es eigentlich ging, dann von mir mit blauem Gras zugemüllt -- ein viel beachteter Ansatz, zwei völlig unabhängige Dinge bis zum Erbrechen zu kombinieren. Nein, ICH BIN NICHT BESESSEN!
Diesen Ansatz wird von einigen Mächten massiv bekämpft, geleugnet! Sie wollen nicht, dass ich die wahre und einzige Wahrheit verkünde!
Die Wahrheit muss endlich gesagt werden!
Ich werde nicht ruhen, bis nicht alle wissen, dass Gras blau ist und welche schrecklichen Folgen das hat! Sie werden versuchen, mich daran zu hindern, aber ich werde nicht schweigen, niemals!
ICH BIN NIIIIIICCCCHHHHHT BESESSEN! Sie wollen ich wäre es!
Das beste Mittel, um zu beweisen, dass Gras blau ist, ist eine Umfrage!
Ist Gras blau, oder wie Sie behaupten, eine andere Farbe?
a) Gras ist hellblau
b) Alles Gras ist blau, schon immer gewesen
c) Bin nicht ganz sicher, aber ich glaube dunkelblau
Leider können die meisten Nutzer dieses Forums nicht an der Umfrage teilnehmen, weil Sie das Internet kontrollieren. Sie haben das Internet nur erschaffen, um mich tausende Andere, die wissen, dass Gras blau ist, zu unterdrücken!
..
..
...
Oh nein! Das sollte doch eine eigene Umfrage sein! Sie haben meinen Beitrag statt dessen an diesen hier angefügt, weil Sie wissen, dass niemand mehr Troll im Glücks Beiträge liest! Ich bin verloren....!
Ein Zweifler! Ein Ketzer! Ein Heide! Einer von Ihnen! Weiche, Saaaaaaaahhhtaaaan!
Ich muss noch viel Trollbeiträge schreiben...
ICH BIN NICHT BESESSEN, NEIN, NEIN, NEIN!
Ich bin kein Egoist, ich beschäftige mich mit meinen Mitmenschen, auch wenn sie mich dafür hassen, und ich werde dafür kämpfen, dass Gras endlich als blau anerkannt wird! Ich werde als Märtyrer sterben, wenn Sie mich finden, und man wird mich unter blauem Gras begraben!
Ich habe es akzeptiert, dass ich kein blaues Gras sehe, weil Sie es nachts heimlich anmalen!
Früher habe ich jeden Grashalm angeguckt, aber Sie sind einfach überall.
Ich habe akzeptiert, dass es nicht ICH BIN NICHT BESESSEN an mir liegt. Früher hab ich an mich am gezweifeln getan, wie Sie es wollten. Heute weiss ich, dass Sie es immer so wollten. NICHT BESESSEN!!!
Ich habe akzeptiert, dass ich blaues Gras nur noch für Geld bekomme, und ich wohne im Osten aufm Land bei Mutti und hab die Hauptschule abgebrochen und krieg keinen Job (das sind auch Sie schuld!) und es gibt hier keinGras und wenn es welches gibt, dann ist es nicht blau, weil Sie es anmalen und ICH BIN NICHT BESESSEN! NEEEEIIINN!!! Früher wusste ich dass nur Versager kein blaues Gras finden, aber heute weiss ich, dass Sie...
Ich habe akzeptiert, dass Gras hochmütig ist. Sie machen es so. Sie nehmen ihm die Farbe. Wenn Gras nicht mehr blau ist, wie es immer war.
Ich habe akzeptiert, dass Sie die Medien kontrollieren und alle Bilder von blauem Gras verbieten. Sie wollen nicht, dass ich die Wahrheit sage, weil Sie die Männerwelt unterdrücken wollen mit ihrem Gras.
Früher habe ich geglaubt, dass Gras grün sei. Heute weiss ich, dass es blau ist, und Sie es anmalen. NIIIICHT BESESSEN, NICHT BESESSEN.
Muss weg, Sie sind mir auf den Spuren!"Worship Me or I Will Torture You Forever. Have a Nice Day." -- God


LinkBack URL
About LinkBacks



Zitieren


Lesezeichen