@Janis: Nett gemeint und inhaltlich stimme ich Dir zu. Aber ähnlich haben sich hier schon viele viele andere in diesem und diesem Thread den Mund fusselig geredet. Was sich in den letzten Monaten klar gezeigt hat: Hansi geht noch nicht einmal inhaltlich darauf ein, sondern wiederholt nur immer und immer wieder seine gleiche hängende Schallplatte.
Das lässt meiner Ansicht nach nur zwei mögliche Schlüsse zu:
1) Hansi ist ein kleiner Forentroll, der sich daran ergötzt, mit den immer gleichen Phrasen Protestreaktionen zu erzeugen und sich an der Aufmerksamkeit anderer aufgeilt. - Kennen wir mit thematischer Abwandlung genauso ja auch von Holgi, OMBB und Konsorten.
Für diese Behauptung spricht sehr deutlich Hansis Vorliebe, seine MÜ-Einwürfe in vollkommen themenfremden Beiträgen einzuwerfen und damit die Diskussion in seine Richtung zu lenken. Betrachtet man dagegen seine eigenen Threads, so kann man beobachten, dass er diese in regelmässigen Abständen selbst mit einem kurzen Einwurf in der Übersicht nach oben drückt, während die meisten anderen Teilnehmer hier diese inzischen gelangweilt ignorieren. Von Zeit zu Zeit kommt auch ein "neues" Thema hinzu, das aber eigentlich nichts Neues in die Diskussion einbringt.
2) Hansi glaubt tatsächlich das, was er hier in sich ständig wiederholenden Phrasen von sich gibt. Er ist nicht bereit, sich auch nur einen Schritt weit von seinen ach so geliebten "Thesen" zu entfernen und an seiner eigenen Person zu arbeiten, um etwas in seinem Leben zu verändern. Eine Kritik seines verzerrten Weltbildes durch andere bestärkt ihn eher noch in seiner Sicht statt ihn zum Nachdenken zu bringen.
Fazit: Unabhängig davon, welche der beiden Feststellungen zutrifft, ist es verlorene Zeit und Liebesmüh, sich weiter mit seinen Aussagen zu beschäftigen. Es bleibt einem eigentlich nur noch eines, nämlich sie zu IGNORIEREN!
Ich habe fertig.
Thema: Umfrage zum Männerüberschuß
Umfrageergebnis anzeigen: Gibt es einen Männerüberschuß in unserer Gesellschaft?
- Teilnehmer
- 31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Es gibt in der BRD einen Männerüberschuß bezogen auf junge Frauen?
12 38,71% -
Es gibt in der BRD keinen Männerüberschuß bezogen auf junge Frauen?
8 25,81% -
Es gibt einen Männerüberschuß, der allerdings beim Finden junger Frauen nicht von Dominanz ist?
11 35,48%
+ Antworten
Ergebnis 21 bis 25 von 104
-
24-07-2007 11:55 #21
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
- Registriert seit
- 07.10.2004
- Beiträge
- 5.898
Geändert von Rudi Ratlos (24-07-2007 um 11:58 Uhr)
Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt, das zu tun, wozu wir fähig sind.
(Ralph Waldo Emerson, 1803-1882)
Gehe nicht vor mir - vielleicht folge ich Dir nicht.
Geh nicht hinter mir - vielleicht kann ich Dich nicht führen.
Geh einfach neben mir - und sei mein Freund.
(Albert Camus, 1913-1960)
-
24-07-2007 12:04 #22
"Habilitand" (500-749 Beiträge)
- Registriert seit
- 25.08.2006
- Beiträge
- 583
Zunächst einmal unterstellt deine Aussage, dass Frau alles richtig macht. ansonsten müsste es eine vergleichbare Zahl junger Singlefrauen geben bzw. eine vergleichbare Anzahl von Frauen, die nicht massiv umworben wird.
Das brauch Mann bei einem ausgeglichenem Geschlechterverhältnis auch nicht zugeben.
1950 gab es praktisch keine Singlemänner, weil das Geschlechterverhältnis deutlich günstiger war. Von diesen Männer haben viele irgendwas falsch gemacht, was aber nicht von Relevanz war, weil es genügend alternativen und Lernmöglichkeiten gab und Frau eben nicht sofort zig andere Männer in Lauerposition hatte.
Von diesen 1950er Männern dürfte der überwiegende Teil auf dem heutigen Partnermarkt null Chancen haben, damals war der Teil erfolgreich.
Das Bedürfnis nach „Partnerschaft“ ist ein fundamentales Bedürfnis, dass bewusst oder unbewusst bei Nichterfüllung zu Unglücklichsein führt.
Innerhalb bestimmter Rahmen ist eine Verbesserung der Marktchancen in der Tat möglich und erhöht die Partnerfindungswahrscheinlichkeit. Gleichzeitig erhöht dies aber auch den Konkurrenzdruck und führt zu noch höheren Ansprüchen bei der Damenwelt.
Auch sinkt mit zunehmender Dauer und fehlender Erfahrung bzw. Negativerlebnissen die Fähigkeit, noch einmal das Ruder rumzureißen. Die individuellen Unzulänglichkeiten sind das Ergebnis der Partnerlosigkeit und nicht die Ursache.
Du unterstellst, dass nur solche Männer, die eine derartige Sichtweise haben, partnerlos bleiben. Genau dem ist aber nicht so: Auch durchaus attraktive und selbstbewusste Männer haben lange Phasen, in denen sie weder eine langfristige noch kurzfristige Beziehung haben.
Du unterstellst, dass Frauen deshalb jederzeit einen Mann für den „Bettsport“ haben könnten, weil sie alle „verantwortungsvoll“ usw. sind. Das ist Unfug, die verantwortungsloseste Frau ist hier erfolgreicher, als der verantwortungsvollste Mann (Hier sei nur auf die hohe Zahl nichtehelicher Kinder bei Unterschichtsfrauen hingewiesen).
Du sagst, Frauen wollen bestimmte Männer nicht als Partner. Hier sollte berücksichtigt werden, dass die Ansprüche an Männer in Abhängigkeit zum Männerüberschuß stehen, sprich, je größer der Männnerüberschuß. Um so höher die Erwartungen an Männern, um so höher das Partnerwechselverhalten bei Frauen.
Du übersiehst, dass die von Dir gepriesenen verantwortungsvollen Frauen älter werden und dann wegen des im höheren Alter vorhandenen Männermangels auch weniger Erfolg haben, obwohl die von dir genanten positiven Eigenschaften dann noch stärker ausgeprägt sein dürften.
-
24-07-2007 13:24 #23
"Doktorand" (150-299 Beiträge)
- Registriert seit
- 08.01.2007
- Beiträge
- 178
@Rudi: Danke, aber ich bin lange genug hier & habe das auch schon selber festgestellt. Die Frage ist aber, ob man soetwas unbeantwortet stehen lassen kann & damit riskiet, dass irgendjemand den Quatsch dann doch glaubt. Ich habe einen letzten Versuch estartet & er ist wieder gescheitert.
@HIG:
Wenn du deine Quellen genauso schlecht zitiert wie mich und die Wörter & Aussagen herumdrehst, wie bei mir, dann ist natürlich klar woher du deine ganzen Statistiken hast.
1.Ich habe nie gesagt, dass Frauen alles richig machen. Ganz im Gegenteil ich weiß, dass das ganz sicher nicht so ist. Aber nach deiner Theorie bekommst DU keine Frau ud DU hast ein Problem damit, nicht aber die Frau.
2.Ich habe nie gesagt, dass Frauen immer Männer abbekommen. as sagst du. Ganz im Gegenteil. Ich bin der Meinung es gibt viele Singlefrauen & viele, die es nicht sein wollen.
3.Ich habe nie gesagt, dass nur Männer, die eine derartige Sichtweise haben, partnerlos bleiben. Sondern, dass Männer, die eine derartige Sichtweise haben, ganz sicher partnerlos bleiben.
4.Ich habe nie gesagt, dass Frauen verantwortungsvoll oder -los wären. Nein ich habe gesagt, dass jemand mit einer Einstellung wie die deine (alles auf die Umwelt schieben) zeigt, dass er keine Verantwortung übernehmen kann & sich somit nicht wundern muss, für niemanden als Partner in Frage zu kommen.
5.Die Partnerwahl hängt zum Teil von der Persönlichkeit ab, also Eigenschaften, wie Verantwortung, Ehrlichkeit, Selbstbewusstsein & Charakter. Wenn man davon nichts aufzuweisen hat ist es sicherlich egal wie man aussieht oder welches Geschlecht man hat - man hat keine Chance.
6.Slebstbewustsein bekommt man nicht nur durch Erfolg beim anderen Geschlecht.
-
24-07-2007 20:11 #24heros Gast
ich denke dass die, die dieses thema unter dem punkt "etwas falsch machen" betrachten haben die realität gar nicht vor augen.
eine frau meldet sich an einer singlebörse an und wird unanhängig vom profiltext oder dem reinsetzen eines fotos täglich von 50 männlichen bewerbern angeschrieben. nach spätestens 2 wochen steht im selben profil, bin nicht mehr single oder ähnliches. dieser ganze umstand passt gar nicht in eine "etwas falsch machen" klassifizierung. eine frau wählt von 500 bewerbern, den ihrer meinung nach besten aus und das war`s auch mit der "arbeit" für die frau - ich empfinde das einfach als eine große ungerechtigkeit und noch schlimmer ist, dass ich dagegen nichts tun kann.
unter diesen rahmenbedingungen von "vielleicht machen die männer die leer ausgehen etwas falsch" zu sprechen ist ziemlich am thema vorbei. ein bewerber-mann ist bei jeder frau 1. von 500. - 1. hat aben glück und die anderen 499 haben pech. diese rahmenbedingungen hervorgerufen durch den großen männerüberschuss zwingen viele männer zum alleine leben, während sich eine frau von einer beziehung in die nächste stürzen kann, ohne dass frau dafür etwas richtig machen oder gar leisten muss. es reicht einfach aus, dass man frau ist und schon wartet vor jeder frau eine schlange von single-männern in der hoffnung endlich auch mal eine frau abzukriegen.
während frau unter diesen rahmenbedingungen mit ihren hohen ansprüchen an einen mann stolzieren geht, da einer frau unmengen an single-männern gegenüberstehen, kann eine frau dies ja auch ohne jegliches risko sich mal zu verspekulieren und leerauszugehen tun, während die unzähligen single-männern insgeheim froh wenn sie mal "irgendeine" frau abbekommen.Geändert von heros (24-07-2007 um 20:50 Uhr)
-
24-07-2007 21:08 #25
"Doktorand" (150-299 Beiträge)
- Registriert seit
- 08.01.2007
- Beiträge
- 178
Du redest einersits von "Realität" und anderer seits von einer virtuellen Welt. Doch das passt m.E. beides nicht zueinander. Halt das mal auseinander!
Egal ob virtuell oder nicht - letztendlich muss man den anderen immer im wirklichen Leben überzeugen.
Das das Verhältnis auf einer virtuellen Partnerböse so unterschiedlich ist, dass das dort Einfluss auf das Vehalten hat, mag ja sein. In der Realität ist es allerdings nur unmerklich spürbar, dass Frauen evtl. mehr Anfragen bekommen als Männer. Dabei muss man allerdings beachten, dass manche Frauen trotz der heutigen Zeit und trotz Anspruch auf vollständige Emanzipation nicht auf Männer zugehen, sondern den klassischen 1.Schritt von der Seite des Mannes erwarten (
). Letzendlich habe ich da noch keinen Unterschied gemerkt.
Man(n) kann sicherlich auch mit durchschnittlichem Aussehen, wenig Geld, ohne riesige Muskelpakete oder sehr hohem IQ bei Frauen landen. Sogar ohne überhöhtes Selbstbewusstsein und etvl sogar bei Frauen mit eben diesen Eigenschaften.
Wenn man es nur partout nicht will, dann geht das sicherlich auf keinen Fall.
Geändert von Janis (24-07-2007 um 21:13 Uhr)


LinkBack URL
About LinkBacks



Zitieren

Lesezeichen