Nur brauche ich die Tipps jetzt nicht mehr![]()
![]()
![]()
Umfrageergebnis anzeigen: War die Unfreiwillig-Single-Fibel bisher für Euch nützlich?
- Teilnehmer
- 13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
M: Ja, bin mittlerweile verpartnert. Die nützlichsten Postings sind: (siehe unten)
2 15,38% -
W: Ja, bin mittlerweile verpartnert. Die nützlichsten Postings sind: (siehe unten)
0 0% -
M: Ja: Bin mittlerweile glücklicher Single. Die nützlichsten Postings sind: (siehe unten)
1 7,69% -
W: Ja: Bin mittlerweile glücklicher Single. Die nützlichsten Postings sind: (siehe unten)
1 7,69% -
M: Nein: Ich finde zwar viele der Ideen gut, kann sie aber nicht richtig umsetzen.
3 23,08% -
W: Nein: Ich finde zwar viele der Ideen gut, kann sie aber nicht richtig umsetzen.
1 7,69% -
M: Bin Single und finde die Fibel komplett lachhaft: Schade um den schönen Speicherplatz!
0 0% -
W: Bin Single und finde die Fibel komplett lachhaft: Schade um den schönen Speicherplatz!
1 7,69% -
M: Bin nicht selbst betroffen und finde, die Fibeltipps sind größtenteils empfehlenswert.
1 7,69% -
W: Bin nicht selbst betroffen und finde, die Fibeltipps sind größtenteils empfehlenswert.
1 7,69% -
M: Bin nicht selbst betroffen und finde, das muss man ganz anders anpacken: (siehe unten)
1 7,69% -
W: Bin nicht selbst betroffen und finde, das muss man ganz anders anpacken: (siehe unten)
1 7,69%
-
24-08-2008 21:51 #6
-
15-09-2008 20:16 #7
jep, ich auch seit 7 Monaten nicht mehr
Meine Meinung ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Bei Anregungen und Kritik lesen Sie bitte die Forenregeln oder fragen Ihren Admin oder Moderator...
Unser fester Entschluss
Wer sich an andere hält, dem wankt die Welt.
Wer auf sich selber ruht, steht gut.Paul Heyse
Nach Langvokal (Maß, Floß, hieß) und Diphthong (ai(ei), au, eu) schreibt man immer noch 'ß'!
-
27-01-2009 02:39 #8
Ist dieser Thread eigentlich noch nötig? Oder das 'oben-festhalten'?
Meine Meinung ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Bei Anregungen und Kritik lesen Sie bitte die Forenregeln oder fragen Ihren Admin oder Moderator...
Unser fester Entschluss
Nach Langvokal (Maß, Floß, hieß) und Diphthong (ai(ei), au, eu) schreibt man immer noch 'ß'!
-
27-01-2009 19:52 #9
Nötig ist er m.E. allemal: Sein Sinn war ja die Überprüfung, ob die Tipps, die den ABs und Beziehungsphantomen ans Herz gelegt werden, bisher jemals dazu geführt haben, dass diese aus ihrem Zustand herausgetreten sind.
Die Umfrage zeigt ja ganz klar, dass dem nicht so ist - denn andernfalls hätten die "Kurierten" ja benennen können, welche Ratschläge sie beherzt haben und welche davon sie als besonders zielführend empfanden.
Das ist nicht passiert.
Deshalb können wir künftige ABs und Beziehungsphantome, die fragen, was man denn da bloß machen kann, fortan auf die Fibel und diese Katamnese hier verweisen.
Die Fibel stellt den Extrakt dessen dar, was das Forum an Hinweisen zu diesem Thema generieren kann (wer meint, dass etwas fehlt, möge das zwecks Ergänzung mitteilen).
Das Follow-up hier spiegelt den Erfolg wieder, den das Forum mit dem Erteilen der entsprechenden Ratschläge erzielen konnte (er scheint begrenzt zu sein).
Ob die Betroffenen sich entschließen, die angebotenen Tipps zu beherzigen oder nicht, können sie im Lichte der Befunde dieser Umfrage hier dann selbst entscheiden.
Ich schlage deshalb vor, die Umfrage zwar unbedingt zu erhalten, ihr aber den "Wichtig"-Status zu nehmen. Stattdessen werde ich die Fibel (die ich allerdings gerne oben lassen würde, um die kommenden "Klienten" unkompliziert weiter verweisen zu können) demnächst ein bisschen renovieren und bei der Gelegenheit auch einen Link auf diese Umfrage hier setzen. Dann kann die Umfrage zwar der Vergessenheit anheimfallen, aber bei Bedarf kann man sie dann trotzdem - über die Fibel - schnell finden.
Denn wer weiß: Vielleicht kommt ja irgendwann doch noch jemand mit einer Erfolgsmeldung an...
"Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung."
(Jean-Jacques Rousseau)
"Science flies you to the moon.
Religion flies you into buildings."
(Victor Stenger)
Am Ende wird alles gut.
Und falls nicht, ist es nicht das Ende.
-
01-02-2009 11:21 #10
Ist gebongt.. wird gelöst. Ich hätte sonst vorgeschlagen, sie mit der Fibel zu vereinen.
Unser fester Entschluss