Nachdem die Unfreiwillig-Single-Fibel jetzt schon seit ziemlich genau zwei Jahren in Betrieb ist, dachte ich gerade so bei mir, dass ich Euch (und speziell die Dauersingles) mal fragen sollte, ob die Fibel Euch beim Klarkommen mit Eurem Zustand geholfen hat - sei es, indem Ihr ihn mittels der in der Fibel geposteten Vorschläge beenden konntet, sei es, indem Ihr gelernt habt, Euch mit der Lage zu arrangieren.
Falls ja, würde ich darum bitten, hier in diesem Thread die Nummern jener Postings in der Fibel zu benennen, die für Euch am hilfreichsten waren.
Sollte es Leser geben, deren Lippen beim Durchsehen der Fibel nur ein wissendes, gleichwohl müdes Lächeln umspielt angesichts des seichten Gemüts, welches beim Zusammenstellen der Postings wohl gewaltet haben muss, so sind sie herzlich eingeladen, hier jene Hinweise (oder Links darauf) einzustellen, die sie zwar für hilfreich halten, die aber in der Fibel noch nicht vorkommen.
Umfrageergebnis anzeigen: War die Unfreiwillig-Single-Fibel bisher für Euch nützlich?
- Teilnehmer
- 13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
M: Ja, bin mittlerweile verpartnert. Die nützlichsten Postings sind: (siehe unten)
2 15,38% -
W: Ja, bin mittlerweile verpartnert. Die nützlichsten Postings sind: (siehe unten)
0 0% -
M: Ja: Bin mittlerweile glücklicher Single. Die nützlichsten Postings sind: (siehe unten)
1 7,69% -
W: Ja: Bin mittlerweile glücklicher Single. Die nützlichsten Postings sind: (siehe unten)
1 7,69% -
M: Nein: Ich finde zwar viele der Ideen gut, kann sie aber nicht richtig umsetzen.
3 23,08% -
W: Nein: Ich finde zwar viele der Ideen gut, kann sie aber nicht richtig umsetzen.
1 7,69% -
M: Bin Single und finde die Fibel komplett lachhaft: Schade um den schönen Speicherplatz!
0 0% -
W: Bin Single und finde die Fibel komplett lachhaft: Schade um den schönen Speicherplatz!
1 7,69% -
M: Bin nicht selbst betroffen und finde, die Fibeltipps sind größtenteils empfehlenswert.
1 7,69% -
W: Bin nicht selbst betroffen und finde, die Fibeltipps sind größtenteils empfehlenswert.
1 7,69% -
M: Bin nicht selbst betroffen und finde, das muss man ganz anders anpacken: (siehe unten)
1 7,69% -
W: Bin nicht selbst betroffen und finde, das muss man ganz anders anpacken: (siehe unten)
1 7,69%
-
25-10-2007 14:15 #1
Die Unfreiwillig-Single-Fibel-Qualitätskontroll-Umfrage
"Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung."
(Jean-Jacques Rousseau)
"Science flies you to the moon.
Religion flies you into buildings."
(Victor Stenger)
Am Ende wird alles gut.
Und falls nicht, ist es nicht das Ende.
-
25-10-2007 15:34 #2
Die Fibel richtet sich leider vordergründig an Personen die einen Partner haben wollen, aber sonst keine konkreten Vorstellungen haben.
Jedes Töpfchen hat ein Deckelchen? Eher nicht. Es scheint einige Töpfchen zu gehen auf die so ziemlich jedes Deckelchen passt und manche die so exotisch sind, dass nur ganz spezielle passen.
Ich gehe davon aus, dass Beziehungsphantome eher Non-Standard sind und folglich auch mehr Hilfe dabei brauchen, die richtige Freundin zu finden, als dabei überhaupt eine zu finden.In theory there is no difference between theory and practice; in practice there is.
Der Unterschied zwischen einem Propheten und einem Philosophen ist, dass der Philosoph Fragen stellt, die niemand beantworten will und der Prophet Antworten hat nach denen niemand gefragt hat.
-
25-10-2007 15:57 #3
-
25-10-2007 21:01 #4
Kommt vermutlich auf den Charakter-Typ an. Die Ratschläge sind aus meiner Sicht irgendwie für den Norm-Single, der wirklich nur deswegen keine Frau hat, weil er sich dumm anstellt.
Der Abnorm-Single,
der zu hohe Ansprüche hat,
der zu hässlich aussieht,
der einen unschönen Charakter hat,
der meint einen unschönen Charakter zu haben,
der keine Norm-Beziehung haben will,
ist vielleicht nicht so gut beraten damit. Ich fühle mich z.B. als Ex-Abnorm-Single mit Normbeziehung.
In theory there is no difference between theory and practice; in practice there is.
Der Unterschied zwischen einem Propheten und einem Philosophen ist, dass der Philosoph Fragen stellt, die niemand beantworten will und der Prophet Antworten hat nach denen niemand gefragt hat.
-
01-11-2007 17:13 #5
Also ich habe dafür gestimmt, dass ich die Tipps nützlich finde, aber nicht alle gescheit umsetzen kann.
Ich arbeite dran..
Geändert von Commander (20-01-2008 um 19:07 Uhr)
Meine Meinung ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Bei Anregungen und Kritik lesen Sie bitte die Forenregeln oder fragen Ihren Admin oder Moderator...
Unser fester Entschluss
Wer sich an andere hält, dem wankt die Welt.
Wer auf sich selber ruht, steht gut.Paul Heyse
Nach Langvokal (Maß, Floß, hieß) und Diphthong (ai(ei), au, eu) schreibt man immer noch 'ß'!