UNI-Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Kontakt mit der/dem Ex???Angebracht oder nicht???

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Warum nicht?

10 25,64%
  • Besser nicht!!!

18 46,15%
  • Kommt ganz drauf an.

11 28,21%
+ Antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 32
    Anonymouse ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Frage Kontakt mir der/dem EX

Was meint ihr?

Ist es das wert? Soll man es lieber lassen???

Lordi ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    "Kommt ganz drauf an."

Z.B. darauf, wie man auseinandergegangen ist. Wenn beide zu dem Schluß kamen (wenn auch vielleicht nicht genau gleichzeitig), daß eine Liebesbeziehung einfach nicht mehr geht, dann kann man das durchaus recht unproblematisch auf freundschaftlicher Ebene weiterführen. Es müssen nur eben beide wirklich so sehen...

Und wenn die Beziehung eh recht kurz war bzw. noch nicht wirklich von tiefer Liebe geprägt war (also über das anfängliche Verliebtsein noch nicht hinausging), ist das meist auch einfacher.
    "Nicht wer am ältesten wird, hat am längsten gelebt, sondern wer am stärksten erlebt hat. Mancher wird mit hundert Jahren begraben, der bei seiner Geburt gestorben war."

Nina ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Hi,

also ich bin auch der Meinung, dass es auf jeden Fall auf den Grund ankommt, warum man sich getrennt hat.

Aber ich denke auch, dass es besser ist, wenn man sich nach der Trennung nicht sofort wieder sieht, sondern eher etwas Zeit verstreichen lässt. So, dass sich jeder an die neue Situation gewöhnen kann.
    Und oft ist es auch so, dass wen man auf Abstand gegangen ist, den Partner auch mit ganz anderen Augen sieht.

Und das ist im Moment genau mein Problem. Ich weiß nicht genau, ob ich meinen Ex wieder sehen will, ich fühle mich zwar noch zu ihm hingezogen, obwohl er mich betrogen und angelogen hat. Aber ich wüsste nicht, ob ich wieder mit ihm ungezwungen zusammen sein könnte. Egal, ob das jetzt eine rein freundschaftliche Beziehung wäre, oder eine Liebesbeziehung.
    Bin gerade hin-und hergerissen. Denn ich habe auch kein gutes Gefühl, wenn ich an ihn denke, trotzdem muss ich die ganze Zeit an ihn denken. Schon komisch!

Ich denke aber, dass man sich erst treffen sollte, wenn man selber genau weiß, was man will und wie sich das auf einen selber auswirken könnte, wenn man sich gegenüber stehen würde.

Gast Gast
    Hallo ihr,
    ich bin nicht ganz einverstanden. Ich war mit meinem ex 5,5 Jahre mit allen Höhen und Tiefen incl. zusammen und dann hat's heftig gekracht. Wir waren uns aber einig und haben uns im endeffekt im guten getrennt....
    er: lass uns gute Freunde bleiben, du bist so wichtig, bla bla...
    vor kurzem habe ich erfahren, dass er für seine Abschlussarbeit zufälligerweise für ein halbes Jahr in "meiner" Stadt ist... er hat sich nicht gemeldet.
    ich natürlich erstmal total aufgelöst, hatte dann aber ein paar gute "Frauen-Gespräche". Fazit: vielleicht will man sich einfach nicht mehr sehen. vielleicht hat man sich auch nichts mehr zu sagen. vielleicht rührt man in vielen Emotionen und es wird ganz schrecklich.

ich habe mir fest gewünscht noch mit ihm in Kontakt zu bleiben, aber jetzt weiss ich, dass wir uns sehr wahrscheinlich wirklich garnichts mehr zu sagen haben... und falls ich ihm hier auf der straße zufälligerweise begegnen sollte, dann werde ich ihn anlächeln oder hallo sagen. fertig.
    die Zeit mit ihm war toll und ist jetzt vorbei. wir haben uns total auseinander entwickelt! ich trauer ihm nicht nach.

lass es lieber!

ciao

sondi99 Gast
    Also wenn man sich trennt, dann wars wohl nix.Es ist immer ein Geben und Nehmen in einer Beziehung. Wenn es ausgeglichen ist wird daraus eine Beziehung fuers Leben ( wie meine Grosseltern, die in vieler Hinsicht toleranter waren als wir aufeklaerten Menschen heute ).
    Der Hauptgrund fuer die meisten Trennungen ist nur der SEX !!
    Die ganze Beziehung wird auf diese "paar Minuten" reduziert und das reicht dann nicht fuer "immer!". Und wenn dann der eine Partner mehr Sex als der andere will - ist das Ende schon vorprogrammiert......
    Also deswegen, fuer den Austausch von Koerperfluessigkeiten ,mit einer Senkung des Hormonspiegels braucht man keine Beziehung aufbauen (- das ist es was alle meinen mit dem Spruch " wir wollen gute Freunde bleiben )
    Lieber ehrlich sein und das ganze beenden.

+ Antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte