hi an alle die mir helfen wollen![]()
Ich hab in einem anderen Thema gelesen, dass der Mann nur als Kumpel von der Frau gesehen wird. Da hab ich das gleiche Problem nur andersherum...
ich mein....ich bin 16 und in einen ein paar jahre älteren mann verliebt...
jetzt sieht der mich glaub ich aber nur als kumpel...er hat neulich gemeint, hey gut dass wir uns kennengelernt haben du bist echt die beste kumpelin...was soll denn das jetzt heißen (geschrieben, nicht persönlich gesagt)
Ich bin so verliebt kann ich mir da noch Hoffnungen machen oder nicht???
Soll ich es ihm klar sagen (schreiben)???
HELP
PS: ich muss die ganze Zeit an ihn denken...und weis nicht was ich dagegen tun soll...er ist ja keine Lichtjahre entfernt aber zwischen 6-7 jahren![]()
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 6
-
01-12-2007 11:49 #1Hope1 Gast
HELP - Er sieht mich nur als Kumpeline
-
01-12-2007 12:23 #2
Moderator
wenn er wirkliche in toller mann, dann kannst du es ihm glaube ich sagen, aber erhoffen solltest du dir nichts davon. aber eure freundschaft ist dann einfach auch einen tick ehrlicher und du musst nicht weiter unter deiner liebe leiden. sowas ist viel zu schön, um darunter zu leiden.
schon mal daran gedacht, dass du vielleicht auch ein bißchen zu jung für ihn bist? ich kenne zwar beziehungen, die mit noch viel größeren altersunterschieden leben müssen und die durchaus auch in dem alter begonnen haben, in dem du jetzt bist. dort waren allerdings die ausgangspositionen andere und beide wussten, dass interesse aneinander da ist.
das kann ich aus deinem posting nicht herauslesen und nehme an, dass es von seiner seite auch nicht da ist. suche dir einen freund, der dich auch mag, ist mein tipp. 6 bis 7 jahre altersunterschied sind in deinem alter eine ganze menge und bedeuten dort auch noch verschiedene lebensabschnitte, die mit unterschiedlichen einstellungen zum leben einher gehen, die in beziehungen nur schwer zu überbrücken sind. suche dir einen freund aus deinem altersumfeld, mit dem planungen auf höhe eures altershorizontes möglich sind.Ein Gedicht, was es sonst auch immer noch sein mag, ist zuerst ein Text.
-
01-12-2007 12:40 #3
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
Gern geschehen.
Das kann zweierlei Gründe haben:er hat neulich gemeint, hey gut dass wir uns kennengelernt haben du bist echt die beste kumpelin...
1.)
Er findet Dich einfach nur nett, aber nicht geil; so was gibt´s auch bei Männern. Deshalb, und auch so was gibt´s bei Männern, will er nicht mit Dir in´s Bett.
2.)
Er gehört zu den wenigen Ausnahnen, die mit 22 ihren Kopf schon zum Denken benutzen. Daher sieht er auf Grund von Umständen, die jetzt nur er und Du beurteilen können, keine Zukunft für eine Beziehung, und ist auch nicht an einer Affaire interessiert.
In beiden Fällen ist er wenigstens ehrlich, und das solltest Du zu schätzen wissen. Die Welt ist voller Frauen, die in diesem Punkt enttäuscht wurden.
Solltest Du.Ich bin so verliebt kann ich mir da noch Hoffnungen machen oder nicht???
Soll ich es ihm klar sagen (schreiben)???Tja, Proton müsste man sein; man würde die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf, und hätte eine nahezu unbegrenzte Lebenszeit.
(Silvia Arroyo Camejo)
-
01-12-2007 13:00 #4Hope1 Gast
hm...
hm...ich hab aber angst dass wir dann nicht mehr soooo gute freunde sind...aber ich glaub auch dass er nix von mir will....ich hab aber ernsthaftes interesse!!!!!!!!
ICH WEIS NICHT WAS ICH MACHEN SOLL!!!!!
ich hab angst wenn ichs ihm sag geht er auf abstand und das will ich nicht!!! dann hab ich ihn lieber nur als kumpel als dass ich ihn ganz verliere!!!!!!!!!!!
scheiße!!!!!!!!!
PS: danke für die zwei schnellen antworten
PPS: klar hab ich auch daran gedacht dass ich zu jung für ihn bin....mir ist es ja egal dass er die jahre älter ist...aber ich glaub nicht dass es ihm egal ist :'(Geändert von Hope1 (01-12-2007 um 13:02 Uhr) Grund: was vergessen
-
01-12-2007 16:59 #5
Moderator
sowas denkt man auch nur mit 16 ...
ich habe noch nie einen wirklichen freund verloren, wenn ich ihm klarmachte, dass ich gesteigertes interesse an ihm hätte. du musst halt wissen was du willst.
vielleicht geht er ein bißchen auf abstand, aber spätenstens wenn du ihm in ein paar monaten von deinem neuen freund vorschwärmst ist wieder alles beim alten. die welt geht davon nicht unter, wenn man sich mal in den besten kumpel verknallt, sowas kommt vor.
dass er heimlich, still und leise auch in dich verknallt ist und es beim geständnis ein hollywoodende gibt, ist eher wirklich nicht zu erwarten. aber vielleicht magst du ihn ja auch erstmal nicht sehen, vielleicht tut dir ein bißchen abstand auch nicht schlecht. so kommt es nicht zu peinlichen aktionen, wie dass du irgendwann völlig mit den nerven runter heulend vor ihm stehst und ihm ein liebesgeständnis machst (hatten wir mal an der schule, war wochenlang gespräch).
sieh ein, dass dein ernsthaftes interesse die welt nicht schert, bzw. ändert es nichts an den verhältnissen. rede mit ihm, bitte um ein paar wochen abstand (echt gute freundschaften halten das wirklich aus) und such dir einen freund, den du genauso liebst.Ein Gedicht, was es sonst auch immer noch sein mag, ist zuerst ein Text.