Hallo miteinander,
ich zweifele langsam an mir selbst. Das letzte mal als ich hier mich reger an den Diskussionen beteiligt habe war ich rrichtig am Boden zerstört gewesen. Es war Ende März, da war ich richtig in eine Freundin von mir verliebt gewesen. Wir haben uns praktisch 6 Monate lang jeden Tag gesehen und se wusste mindestens in den 2 letzten, dass ich in sie verliebt war. Als ich dann Ende April weggezogen bin habe ich den kontakt mit ihr via Brief abgebrochen. Ich wußte, dass es wohl keine Chance mehr gabe, dass sie sich in mich verlieben würde - grade nachdem sch in den 6 Monaten bei ihr ja keine Gefühle für mich geregt haben.
Die folgenden 8 Monate habe ich praktisch ununterbrochen an sie gedacht - am Anfang natürlich mehr als jetzt noch. Aber ich vermiße sie definitiv auch jetzt noch, wobei ich nicht weiß ob ich immer noch veriebt bin oder es mir un einbilde. Bei mir selbst hat sich in diesen 8 Monaten indessen viel getan: der erste Job war der absolute Scheiß und ich habe mir nach 3 Monaen was anderes gesucht. Der Job ist nun nicht toll, aber man bekommt den Tag rum, ohne ständig einen Würgereiz zu haben - also besser als nichts. Jetzt hat sich in den vergangenen 4 Wochen folgends ergeben: Eine nette Kollegin, mit der ich praktisch seit meinem ersten Tag immer essen gehe, hat mt ihrem Freund Schluss gemacht (vor so 2-3 Monaten) und seitdem haben wir uns auch mehr gesehen. Wir waren einmal weg im Kino und ich war auch 2mal bei ihr zu Hause... und habe jetzt den Kontakt runter gefahren. Ich meine: eigentlich sollte ich dch richtig happy sein, dass eine hübsche und nette Frau die mir auch gefällt auch an mir ein Interesse zu entwickeln scheint..und as amche ich? Ich ziehe mich zurück und frage mich was meine letzte Fast-Beziehung macht und was ich hätte anders machen müssen... . Ich glaube ich bin einfach ein Riesenidiot. Ich dachte darum, dass ich alles einmal hier runter schreibe um eure Meinung zu hören, weil ich mich grade selbst nciht verstehe...
Thema: Was ist nur mit mir los?
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
03-12-2007 16:15 #1Daffy Gast
Was ist nur mit mir los?
-
03-12-2007 21:24 #2
du bist kein idiot, daffy. und du tust das richtige.
du bist scheinbar sehr unglücklich. den ersten job an einem alptraum-arbeitsplatz zu haben ist schon schlimm genug, aber jetzt nichts viel besseres zu haben verstärkt sicher jedes gefühl eines irgendwie leeren lebens.
auf der anderen seite bist du sehr sensible für deine gefühle. du spürst, dass du die erste frau noch vermisst, räumst aber ein, dass es vielleicht gar keine liebe mehr ist, selbst wenn du das immer wieder so siehst.
damit bist du in der perfekten ausgangssituation, dein leben zu reflektieren. du hast genug zeit, darüber nachzudenken und du bist nicht verbohrt. du lässt dich sogar nichtmal vorschnell auf irgendwas neues ein, obwohl das sicher jeder verstehen würde.
für mich klingt das alles, als wolltest du wirklich klarheit. ein affäre oder eine frische beziehung könnte dich da total blockieren und verhindern, dass du klar kriegst, was du für die erste frau empfindest oder empfunden hast.
...soll heißen: du bist nicht nur normal sondern sogar überdurchschnittlich klar in kopf und herz. mach dir keine sorgen.
ok, die nächste frage wäre dann: wie kriegst du die klarheit, die du gerne hättest? kontakt mit der ersten wieder aufnehmen wäre eine möglichkeit.
aber mit der neuen kollegin mal ganz offen reden könnte auch helfen. die wahrscheinlichkeit, dass sie froh ist, in dir erstmal einen ansprechpartner zu haben, ist sogar etwas höher als die wahrscheinlichkeit, dass sie mit dir ins bett will. du weißt ohnehin schon von ihrer trennung. sie fühlt sich mit dir wohl. du fühlst dich auch mit ihr wohl. was läge da näher, als mal mit ihr zu sprechen?
sind nur vorschläge. aber ich möchte nochmal sagen: du bist alles andere als ein vollidiot. ja, ich würde sogar behaupten, dass deine aufrichtigkeit dich ehrt. bewahr dir das ruhig. es ist respektvoll und verantwortungsbewusst.
beryll.