UNI-Forum
+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
    Klee ist offline "Doktor" (300-499 Beiträge)

die Single-Freuden Dates/Dates-fünfe gradeseinlassen

Na denn, wahrscheinlich auch ein Thema, schon hundertmal durchgenudelt, aber dochmal eine Frage:
    Wie belastbar seid ihr so, wenn ihr auf Partnersuche seid, evtl. ein Speed-Dating wie der Spongle macht, über eine Kontaktbörse ein paar Dates abgreift?
    Wird da das ganze Wochenede zugeknallt mit Terminen, kann das überhaupt gutgehen?
    Ich könnte mir vorstellen, daß es "leichte" Irritationen gibt, wenn man mehrere merkwürdige, oder schlechte Dates in Folge hatte, oder von Übereifrigen betätschelt wurde ohne das zu wollen( geschweige von dem Stress*wie seh ich heut gut aus*)...
    Habt Ihr ne Grenze, nen "Organisationsleitfaden"^^?

Für mich ist das mittlerweile so ne seltsam lockere Sache. Will Menschen kennenlernen, Intelligente, Interessante, hab nichts gegen einen richtig netten Flirt, ein tolles Date, aber eine gewisse Beliebigkeit behalte ich mir vor.

Ich möchte in Ruhe feststellen, ob überhaupt etwas Ernsthaftes dabei ist (auch bei mir gefühlstechnisch) und darum habe ich ganz viel Zeit und mehrere Dates in Planung um mich nicht an einem festzufressen, der dann schon objektiv net passt.
    Alleine das verbale Flirten tut gut-übertrieben schnell Bindungen eingehen-find ich-ist das Gegenteil dessen. Nun weiß man, daß manche Herren der Schöpfung schwer ausgehungert zum Date gehen-das find ich suboptimale Voraussetzungen, dann passiert das verfrühte Getätschel, was nicht gut ankommt. Aber da ticken wir Männer und Frauen wirklich mal anders.

Tja, interessant, wenn dann mal wieder was ansteht.
    Merkwürdiges Gefühl, so leichte Hoffnungen hat man ja doch, so n Prickeln, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, nicht jedes Date sollte irgendwelche Früchte ^^tragen...Wir projizieren auch zu viel-zu viele Träume, Hoffnungen und Wünsche..warum sollten die auch wahr werden.die Wahrscheinlichkeit zur großen Liebe ist ultragering

Commander ist offline Moderator
    Da hast du vom Prinzip her schon Recht.
    Wenn man locker rangeht und einfach den Moment genießt, kann's sehr unterhaltsam sein.
    Ich bin momentan im Schwanken. Es gibt so viele Sachen, die zu zweit mehr Spaß machen, aber ich finde nicht heraus, mit welcher Holden das möglich sein könnte.
    Wenn man das tatsächlich so wie in deinem ersten Post beschrieben macht, artet das ja echt in Arbeit aus. Da hätte ich momentan eigentlich gar keine Zeit für. Auch nicht fürs Weggehen oder 'richtiges' Kennenlernen.
    Zudem hab ich von mehreren Freunden erfahren, dass ich tatsächlich zur Gattung der 'zu' netten Menschen gehöre - hab das Arsch-sein nicht drauf, entspricht mir auch echt nicht, und bin daher für die Mädels nicht wirklich interessant (Frauenaussage!) - tja, was macht man da?
    Auch einfach weiter daten? Manchmal hab ich Phasen, da denk ich mir: Hey, momentan sind meine Stärken nicht gefragt, vergiss die Weiber. Und dann guck ich abends von der Uni kommend in den Sternenhimmmel und frag mich: Warum nicht?

Meine Meinung ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Bei Anregungen und Kritik lesen Sie bitte die Forenregeln oder fragen Ihren Admin oder Moderator...

Unser fester Entschluss

Wer sich an andere hält, dem wankt die Welt.
    Wer auf sich selber ruht, steht gut.
    Paul Heyse

Nach Langvokal (Maß, Floß, hieß) und Diphthong (ai(ei), au, eu) schreibt man immer noch 'ß'!

Hmmja, es ist immer net gut, wenn man bei der Partnersuche den Spaß am Flirten verliert und immer ein gutes Ergebnis erwartet, sobald ein näherer Kontakt ensteht.
    Man versteift sich dann eben auch auf jemand, der nachher objektiv viel zu wenig passt.

Ich sage immer: Alles was Dich später ärgert, war von Vornerein da.

Ein Ungesprächiger bleibt ungesprächig...ein Unzuverlässsiger...usw...
    Da lohnt sich genaueres Hingucken.
    Zu nett? Hmm das kann Mann eigentlich nicht sein, höchstens zu schüchtern*blinzel*-und ich glaube,daß dieses Mehrfachdating aber auch die Schmerzgrenze senken kann-es einem leichter fällt, weniger schüchtern zu sein. Wenn Du weißt Du wirst eh noch mehr Leute kennenlernen, tuts nicht ganz so weh, wenn einem/eine reinsemmelt, daß man ihm/ihr nicht gefällt usw...
    Klar vor sowas hab ich auch Angst, man ist ja net aus Holz.
    Denke bei der Partnersuche ist immer hilfreich generell zu einem kleinen Gespräch, wo auch immer aufgelegt zu sein. Je öfter man flirtet umso leichter gehts, umso mehr Leute lernt man kennen.
    Wer morgens bei der Bäckereisfrau eine kessen Spruch landet, wird vll. ein paar Stunden später bei der Arbeitskollegin positiv auffallen. Flirten macht sowieso gutgelaunt und sexy Als Hobby eine feine Sache, man muß nur auch wissen,wann mal gut ist-hat man seine bessere Hälfte gefunden, ist weniger wieder mehr^^...
    Ja Sehnsucht besser privat verarbeiten, bei Schnulzmusik, oder einem Spaziergang*sie ruhig auch etwas genießen-wer sich sehnt, ist sich in diesem Augenblick viel näher, als er denkt*-für eine Enstcheidung sollte sie keine Rolle spielen-man soll ja auch nicht hungrig einkaufen gehen*haha-welch Vergleich*
    Das sag ich mal rückblickend, da ich aus Sehnsucht schon Beziehungen zu schnell eingegangen bin, die im Endeffekt mich von dem,was ich wirklich wollte eh entfernt haben.*statt schnitzel gyros gekauft und magenkrämpfe erlitten*

Glaube, daß zu wenig Dates hauptsächlich an der Kommunikation hängen, das kann man üben, sollte man.

Commander ist offline Moderator
    Zitat Zitat von Klee Beitrag anzeigen
    Hmmja, es ist immer net gut, wenn man bei der Partnersuche den Spaß am Flirten verliert und immer ein gutes Ergebnis erwartet, sobald ein näherer Kontakt ensteht.
    Man versteift sich dann eben auch auf jemand, der nachher objektiv viel zu wenig passt.
    Tja, man (Neill Strauss) nennt es auch 'die-eine-oder-keine-Seuche'. Ist mir verstärkt aufgefallen, dass sie auch mich befällt. Da hat man so einen Focus, dass man andere Chancen gar nicht wahrnimmt und am Ende bei der Auserwählten ziemlich blöd auflaufen kann.. naja, bringt einen ja nicht um
    Ich sage immer: Alles was Dich später ärgert, war von Vornerein da.
    Den Satz verstehe ich nicht ganz.
    Ich glaube - weiß ich nicht genau - dass es inakzeptabel für mich ist, wenn sie Raucherin wäre. Hatte n Mädel kennengelernt und seh sie dann in der Kneipe stehen, mit Kippe in der Hand und denk mir: Scheiße, die kannste abschreiben.. (Jaja, selbsterfüllende Prophezeihung, ne )
    Ein Ungesprächiger bleibt ungesprächig...ein Unzuverlässsiger...usw...
    Da lohnt sich genaueres Hingucken.
    Können sich Menschen nicht ändern? Allerdings bevorzugt meine Vernunft auch den (einfacheren) Glauben an die Unbelehrbarkeit/Unänderbarkeit der Menschen..
    Zu nett? Hmm das kann Mann eigentlich nicht sein, höchstens zu schüchtern*blinzel*-und ich glaube,daß dieses Mehrfachdating aber auch die Schmerzgrenze senken kann-es einem leichter fällt, weniger schüchtern zu sein.
    Schüchtern.. nee das bin ich beim besten Willen nicht mehr, ich kann völlig frei jede/n anlabern, den ich will, brauch aber n paar Minuten, bis das Gespräch gut läuft..
    Oder verwechsel ich grad 'schüchtern' mit offen?

Zur Erklärung 'zu nett': Ich wäre nicht schwer zu erobern, keine Herausforderung für eine Frau, niemand über den sie sich Gedanken macht, weil er sie n bisschen runtergemacht hat (Tipp kam von einer Frau: Musst ihr was zu denken geben: 2 deutige Aussagen/leicht beleidigend klingend - vermutlich ne Form von necken)

Außerdem bin ich für absolute Treue und Loyalität, dafür stehe ich voll ein - wenn ich ja sage, bleibe ich dabei und ich sage selten 'Nein' - in meinen Augen ist praktisch alles Erreichbare irgendwie machbar.

Desweiteren stehe ich zu allem was die Emanzipation den Frauen bietet: Absolute Handlungsfreiheit. Problem: (wieder Tipp von Mädel) Frauen wollen manchmal gesagt bekommen, wo's langgeht. <-> nicht vereinbar mit meiner Vorstellung von einer selbstbestimmten Frau.

Außerdem denke ich zuviel und plane für alle Eventualitäten -> zu unspontan (Spontanes würde ich in meinen Stundenplan aber auch gar nicht mehr reinbekommen)

Vielleicht sind das wirklich Eigenschaften, die Frauen erst suchen, wenn sie ne Familie wollen..

Wenn Du weißt Du wirst eh noch mehr Leute kennenlernen, tuts nicht ganz so weh, wenn einem/eine reinsemmelt, daß man ihm/ihr nicht gefällt usw...
    Klar vor sowas hab ich auch Angst, man ist ja net aus Holz.
    Tja, dass ich noch viele kennenlerne, steht außer Frage.. Natürlich kannst du sie abhaken und denken: Ok, wo ist die nächste?
    Aber dem sollte ja schon Reflexion vorausgehen und nicht wahlloses 'Nächste bitte'. Ich hab aber schon soviel reflektiert und zuvorkommender und freundlicher KANN ich nicht werden. Was also ändern? Oder lieber ganz mit dem 'Flirten' aufhören? (Düsentriebs Standpunkt, Scheinweltname,...)

Denke bei der Partnersuche ist immer hilfreich generell zu einem kleinen Gespräch, wo auch immer aufgelegt zu sein. Je öfter man flirtet umso leichter gehts, umso mehr Leute lernt man kennen.
    Wer morgens bei der Bäckereisfrau eine kessen Spruch landet, wird vll. ein paar Stunden später bei der Arbeitskollegin positiv auffallen. Flirten macht sowieso gutgelaunt und sexy Als Hobby eine feine Sache, man muß nur auch wissen,wann mal gut ist-hat man seine bessere Hälfte gefunden, ist weniger wieder mehr^^...
    Ich hab da Probleme mit dem 'Flirten'. Wo hören gute Umgangsformen auf und wo fängt flirten an? Wie erkenne ich, ob mein Flirtversuch fruchtet?

Ja Sehnsucht besser privat verarbeiten, bei Schnulzmusik, oder einem Spaziergang*sie ruhig auch etwas genießen-wer sich sehnt, ist sich in diesem Augenblick viel näher, als er denkt*-für eine Enstcheidung sollte sie keine Rolle spielen-man soll ja auch nicht hungrig einkaufen gehen*haha-welch Vergleich*
    Aber ein passender... wenn man satt ist, kauft man am Ende nichts.. und hungert später..

Das sag ich mal rückblickend, da ich aus Sehnsucht schon Beziehungen zu schnell eingegangen bin, die im Endeffekt mich von dem,was ich wirklich wollte eh entfernt haben.*statt schnitzel gyros gekauft und magenkrämpfe erlitten*
    Und ich hab schon oft Möglichkeiten abgeschrieben, weil ich mir zuviele Gedanken über die möglicherweise auftretenden Probleme gemacht und sie als zu massiv eingestuft habe..

Glaube, daß zu wenig Dates hauptsächlich an der Kommunikation hängen, das kann man üben, sollte man.
    Ja, deswegen wird das auch ne neverending story...

Meine Meinung ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Bei Anregungen und Kritik lesen Sie bitte die Forenregeln oder fragen Ihren Admin oder Moderator...

Unser fester Entschluss

Wer sich an andere hält, dem wankt die Welt.
    Wer auf sich selber ruht, steht gut.
    Paul Heyse

Nach Langvokal (Maß, Floß, hieß) und Diphthong (ai(ei), au, eu) schreibt man immer noch 'ß'!

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen