HI Leute,
Mir ist heute leider etwas Unangenehmes passiert, und mich würde interessieren wie schlimm ihr so etwas findet. Ich arbeite teilzeit in einem Büro mit ca. 7 anderen. Als ich heute nach Hause aufgebrochen bin, habe ich zunächst meinen SChirm vergessen, musste also noch einmal rauf. Danach, schon leicht gereizt weil ich nochmal rauf musste, bin ich zur U-Bahn spaziert, und hatte natürlich meine MOnatskarte im Büro vergessen- also nochmal zurück.
Als ich dann wieder zurück ins Büro gekommen bin, war ich schon sichtlich gereizt (und nass vom Regen...). Da meine Freundin meine MOnatskarte in meine SChreibtischlade getan hatte (anders als ausgemacht), war sie quasi schuld daran, dass ich nochmal zurück musste (meine Freundin war allerdings längst zu Hause). Als ich dann eben zum 2ten Mal im Büro war, ist mir ein "Meine dumme Freundin..." für alle hörbar rausgerutscht. Die anderen wussten zwar nicht ganz worum es ging, aber das mit "dumm" haben sie gehört.
Im Prinzip war ich von meinem Ausbruch wohl am meisten überrascht, da wir eine gute Beziehung führen und es eigentlich keinen Streit oder Zoff gibt. Ich war eben im Büro schon ziemlich gereizt weil ich mehrmals zurückgehen musste. Muss ich mir wgen diesem AUspruch Sorgen machen, dass man hinter meinem Rücken im Büro etwa darüber munkelt was ich nicht für ein schlechter Freund bin, oder mache ich mir da völlig umsonst Gedanken?
Thema: "Freundin ist dumm"
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 7
-
07-12-2007 00:09 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
"Freundin ist dumm"
-
07-12-2007 00:38 #2
"Dekan" (1500-2999 Beiträge)
Ich würde mir da nicht so viele Gedanken drum machen. Einfach in nächster Zeit häufiger mal in Anwesenheit der Kollegen gut über die Freundin sprechen, dann müsste eigentlich klar sein, dass der Ausspruch nichts ernstes zu bedeuten hatte.
-
07-12-2007 01:57 #3
"Doktor" (300-499 Beiträge)
Mach dir darum keine Gedanken.
Was deine Kollegen über deine Freundin treffen ist ziemlich belanglos solange sie nicht selber öfters Kontakt mit ihr haben.
Aber na ja, wenn der Spruch ein Ausspruch deines wahren Ich gewesen war, der deine Freundin wirklich für dumm hält, dann solltest du dir vielleicht doch Gedanken machen ob du mit so einer 'dummen' Frau wirklich ein Leben lang glücklich werden kannst, oder ob es nicht eher daran wäre, Schluss zu machen und eine 'intelligente' Frau zu finden.
Es gibt durchaus dumme und intelligente Frauen.
Wobei ich diese Sache hier, keineswegs als Indiz für eine dumme Frau sehe.Liebe Grüsse, der Menschenfreund.
-
07-12-2007 07:25 #4
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
Offensichtlich teilt seine Freundin unter anderen das Großraumbüro mit ihm. Wie sonst könnte sie dort seine Monatskarte für den ÖPNV in die Schreibtischschublade legen?
Sie ist doch nicht Mami, die das Pausenbrot dem 14jährigen Jungen hinterher in die Schule bringt und dort in den Unterricht hereinplatzt, um es zu übergeben.
Offensichtlich war das sogar ausgemacht, dass sie die neuen Karten kauft und ihm seine dann hinlegt, nur vermutlich eben nicht in die Schublade, sondern sonst irgendwie offensichtlich sichtbar auf den Schreibtisch, so dass man quasi drauf stößt und sie dann einstecken kann.
Nur, wenn der Schreibtisch ebenso aussieht, wie meiner hier, dann hatte sie vielleicht Angst, dass die kleine Karte da zwischen dem ganzen Papier verloren geht und hat sie deswegen in die Schublade getan, wo er sonst bestimmt einmal pro Tag reinschaut, weil da Büroklammern, Aktendullys oder ähnliches drin liegen.
Vielleicht hat sie es ihm auch gesagt. "Schatz, Deine Monatskarte liegt in der Schublade", nur, bis zum Feierabend hat er es vergessen.
Aber vielleicht kann ich insoweit beruhigen, dass ich im Gespräch mit der Kollegen, auch immer versuchen muss, die Ehre des Mannes zu retten, wenn sie mal wieder ausholt und über ihren Ehemann und die Katastrophen, die er aus ihrer Sicht produziert, berichtet. Keine Angst, sie liebt ihn trotzdem und meine Kollege und ich amüsieren uns dann immer drüber.
-
07-12-2007 16:02 #5
"Doktor" (300-499 Beiträge)
Okay. Aber na ja, irgendwie frag ich mich dann, wer hier der dumme ist. Weil; ich denke mal, das ist eine unpersönliche Monatskarte. In einem Grossraumbüro gehen viele ein- und aus. Die Möglichkeit das jemand eine solche Monatskarte vom Bürotisch klaut ist durchaus gegeben, also ist es durchaus sinnvoll sie in eine Schublade zu stecken. Egal ob abgeschlossen oder nicht.
Klar, wenn ich etwas mit jemandem abmache hab ich es auch gerne, wenn derjenige ganz genau macht was ich sage, aber na ja, viele Männer übertreiben es diesbezüglich.Liebe Grüsse, der Menschenfreund.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen