UNI-Forum
+ Antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 44
    Suuru ist offline "Habilitand" (500-749 Beiträge)

Bevorstehendes Treffen mit dem Ex..

Hallo Ihr,

ich habe meinem Ex eine sms geschickt, dass ich ihn sehen und mit ihm reden will. Die Frage ist nun, ob das wirklich so gut war...
    Zur Vorgeschichte: waren ein Jahr und ein paar Monate zusammen, bin wegen ihm in eine andere Stadt gezogen und haben uns auch eine gemeinsame Wohnung gesucht. Vor zwei Monaten hat er sich von mir unter Tränen getrennt, weil es von seiner Seite aus nicht mehr ging. Über seine Gefühle zu mir hat er nicht wirklich nachgedacht sondern eher verdrängt..Vor ein paar Wochen habe ich erfahren, dass er schon eine Neue hat; ich bin übelst ausgerastet und habe ihn beschimpft, ihm ein schlechtes Gewissen gemacht; er hat total perplex reagiert, hat versucht mich zu beruhigen und gemeint, er würde nicht wissen, ob er mit der Neuen nun zusammen ist. Wie gesagt habe ich ihn runtergemacht, und ihm noch eine sms geschrieben, ich würde ihn hassen.
    Ich empfinde das Ganze als Fehler, denn ich hasse ihn eigentlich gar nicht, es tut mir auch leid, ihn so erniedrigt zu haben. Die letzten Tage kam alles wieder hoch und ich habe wieder nur durchgeheult, bis ich ihm tatsächlich geschrieben habe: können wir uns sehen und miteinander reden? er hat dann gleich geantwortet: bin noch bei meinen eltern. können uns schonmal die tage treffen. ich darauf wieder: dann melde dich bitte bei mir, wenn du wieder da bist und geb mir bescheid, wann du zeit hast.

War das jetzt sehr bescheuert von mir? Ich will einfach nicht, dass ich ihn komplett verliere und ich will auch nicht, dass das so eine intensive Beziehung so 'dreckig' endet.
    Soll ich ehrlich zu ihm sein und ihm meinen Standpunkt nochmal erläutern oder haltet ihr das für Unsinn? Ist es positiv zu bewerten, dass er sofort eingelenkt hat, oder macht er das nur aus Mitleid?
    Gott, ich fühle mich so dumm...

Bitte schreibt mir...

Viele Grüße,
    Suuru
    Ist das so?
    Ich meine muss das so?

Astir01 ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Zitat Zitat von Suuru Beitrag anzeigen
    ich bin übelst ausgerastet und habe ihn beschimpft, ihm ein schlechtes Gewissen gemacht;
    Komisch; so eine ähnliche Geschichte habe ich vor ein paar Tagen schon mal gehört.
    War das jetzt sehr bescheuert von mir? Ich will einfach nicht, dass ich ihn komplett verliere und ich will auch nicht, dass das so eine intensive Beziehung so 'dreckig' endet.
    Hättet Ihr Euch das nicht vorher überlegen können?

Soll ich ehrlich zu ihm sein und ihm meinen Standpunkt nochmal erläutern oder haltet ihr das für Unsinn?
    Welchen Standpunkt hast Du denn?

Gott, ich fühle mich so dumm...
    Ja, und was glaubst Du, wie es ihm geht?
    Tja, Proton müsste man sein; man würde die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf, und hätte eine nahezu unbegrenzte Lebenszeit.
    (Silvia Arroyo Camejo)

Kao-tai ist offline "Doktor" (300-499 Beiträge)
    Ich würde erst mal abwarten, nicht gleich schon wieder überreagieren. Was soll denn das für ein Treffen werden, wenn du total durcheinander bist und er beleidigt ist? Und dann stehen so viele unausgesprochene Anklagen zwischen euch: warum er Schluss gemacht hat und dann so schnell eine Neue hatte etc.
    Dein Ärger darüber war schon verständlich, wenn auch die SMS etwas hart gewesen ist, aber gut, was schreibt man nicht alles, wenn man wütend ist. Aber jetzt darfst du nicht gleich wieder ins Gegenteil umschwenken. Wie soll denn dein Exfreund jemals zu einem halbwegs vernünftigen Verhältnis mit dir kommen?
    Setz dich erst mal hin, atme mal tief durch und dann lässt du ein bisschen Zeit vergehen. DAs hilft manchmal schon weiter.

Suuru ist offline "Habilitand" (500-749 Beiträge)
    Zitat Zitat von Astir01 Beitrag anzeigen

1.Hättet Ihr Euch das nicht vorher überlegen können?

2.Welchen Standpunkt hast Du denn?

3.Ja, und was glaubst Du, wie es ihm geht?

1. ich konnte sein Verhalten ja schlecht beeinflussen, und denkst du nicht, dass er daran Schuld ist, wenn er sich schon so schnell auf etwas Neues einlässt? allgemein hat es mich nur total sauer gemacht WIE das Ganze zwischen denen abgelaufen sein muss: beide total besoffen auf der Weihnachtsfeier, haben sich in ein stilles Kämmerlein begeben und sind wieder Arm in Arm rausgekommen. Blöd auch nur, dass ich auch weiss wer sie ist,und auch dass sie es schon ewig auf ihn abgesehen und nur darauf gewartet, dass wir uns trennen. Und auch, dass sie gar nichts auf dem Kasten hat und ihn nur noch mehr in seiner Depression bestärken wird (in dem Sinne sind sie sich sehr ähnlich). Konnte ich da nichts anderes als ausrasten??

2.Ja, das ist tatsächlich eine gute Frage. Ich will ihn nicht verlieren, ich kann es einfach nicht, einen Menschen-und dazu noch denjenigen, zudem Liebe am intensivsten war(beidseitig)-einfach mir nichts dir nichts aus meinem Leben streichen. Ich bin einfach nur so sehr enttäuscht, dass er es scheinbar (??) gemacht hat. Ich will dieses hassen einfach zurücknehmen, was an meiner Wut nichts ändert-denn ER hat sich daneben benommen. Ich werde jetzt sicher nicht auf den Knien rumrutschen und ihn anbetteln mich zu lieben. Aber ich will es irgendwie hinbekommen, dass wir uns auf der Straße nicht ignorieren und es schaffen doch in Kontakt zu bleiben.

3. Keine Ahnung. Das ist ja das Problem. Während der ganzen Trennung war er total von der Rolle, hat sich nur besoffen, wieder Drogen genommen und nichts gegessen und zu Schlaftabletten gegriffen. Er hat fast vor meiner Freundin geweint und zu ihr gemeint, er könne nicht mehr. Als ich ihn am Telefon beschimpft hatte, hat er wieder fast geweint, und gejammert, ich solle mich doch beruhigen, wir würden nochmal reden. Die ganze Zeit hat er meinen Namen gesagt: C....ich will nicht, dass es dir schlecht geht.
    Also wie soll ich das bitte interpretieren?? Widerspricht sich ein wenig mit der Tatsache einer Neuen..

Kao-tai...
    es sind mittlerweile zwei Wochen seit meinem Ausbruch vergangen; bis wir uns sehen vergeht nochmal eine. In dem Sinne habe ich mich schon beruhigt. Ich will ihm ja eben die Chance vermitteln 'normal' über mich nachzudenken und mich nicht als hysterisch in Erinnerung behalten. Mittlerweile komme ich einfach mit dem Gedanken nicht zurecht, er würde denken, dass ich ihn hasse..

Denkt ihr gerade wirklich er ist beleidigt, oder könnte ich ihm jetzt schon egal sein? Schließlich hat er mich auch nicht zum Geburtstag gratuliert...

Viele Grüße,
    Suuru
    Ist das so?
    Ich meine muss das so?

Monstar ist offline "Absolvent" (80-149 Beiträge)
    Zitat Zitat von Suuru Beitrag anzeigen
    Ich will ihn nicht verlieren
    Ich bin einfach nur so sehr enttäuscht
    Ich will dieses hassen einfach zurücknehmen, was an meiner Wut nichts ändert-denn ER hat sich daneben benommen.
    Ich werde jetzt sicher nicht auf den Knien rumrutschen und ihn anbetteln mich zu lieben.
    Ich will es irgendwie hinbekommen, dass wir uns auf der Straße nicht ignorieren und es schaffen doch in Kontakt zu bleiben.
    Du hast nirgendwo geschrieben, dass er irgendwie den Kontakt zu dir verweigert, und er auf deine SMS geantwortet hat, klingt für mich auch nicht danach, als wäre er an einer "vernünftigen" Beziehung zu dir nicht interessiert.

Aber: Du bist immer noch stinksauer auf ihn, weil du ihn für irgendwas (mir ist nicht ganz klar, was eigentlich) verantwortlich hältst (Ob er es ist, weiß ich nicht, aber du denkst zumindest so).

Wie willst du denn da ein normales Verhältnis zu ihm haben?
    Wenn du das willst, musst du mMn von dieser "Er ist aber schuld" Einstellung irgendwann abkommen - entweder, weil sie falsch ist, oder weil du es nicht mehr für wichtig hältst.
    endpress
    signoff

+ Antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte