An diesem Satz erkennt man ganz klar, dass eine Frau den Beitrag geschrieben hat:
""Frauen versuchen stärker, an der Partnerschaft zu arbeiten und diese zu retten, senden deutliche Signale, die der Partner häufig aber nicht versteht"
Weil er einfach dumm ist! Wenn jemand deutliche Signale aussendet, dann versteht der Partner die auch, und wenn der Partner sie nicht versteht, waren sie nicht deutlich genug. Ein Widerspruch in sich. Desweiteren versucht man auch mit dem Satz und auch mit vielen anderen Teilen des Beitrags wiedermal den Schwarzen Peter nur dem Mann unterzujubeln.
Allerdings steckt schon ziemlich viel Realität auch in dem Beitrag.
http://portal.gmx.net/de/themen/life...8901Rsmr6.html
Thema: Thema Trennung
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 32
-
03-01-2008 11:09 #1
"Doktor" (300-499 Beiträge)
Thema Trennung
Liebe Grüsse, der Menschenfreund.
-
03-01-2008 11:29 #2
"Doktorand" (150-299 Beiträge)
Nö. Kein Widerspruch. Das Problem ist nur dass Frauen andere Signale senden als Männer und die dann für deutlich halten während sie das für Mann nicht sind. Genau wie Frau umgekehrt auch Mann oft genug nicht versteht weil sie anders denkt. Ist also ne Frage der Sichtweise und nicht von "Dummheit".
-
03-01-2008 13:10 #3
Immer dieses Gerede von "der Mann" und "die Frau". Es gibt nämlich genug Frauen, die nicht über ihre Gefühle oder irgendwelche Probleme reden können, und genug Männer, die sich nicht über direkte Ansagen ausdrücken. Auch wenn es da sicherlich Tendenzen gibt, sollte man im Hinterkopf behalten, dass solche Kommunikationsschwierigkeiten kein Problem zwischen zwei Geschlechtern sind, sondern eins zwischen zwei Individuen. Es kann helfen, wenn man sich an Geschlechterklischees entlanghangelt, aber es kann auch ziemlich in die Hose gehen. (Bei mir beispielsweise kommt man nicht weit, wenn man das typische Männerprogramm fahren will.)
"Nicht wer am ältesten wird, hat am längsten gelebt, sondern wer am stärksten erlebt hat. Mancher wird mit hundert Jahren begraben, der bei seiner Geburt gestorben war."
-
03-01-2008 14:37 #4
"Dekan" (1500-2999 Beiträge)
*unterschreib* Und uebrigens sollte jeder sich in einer Partnerschaft ein wenig Muehe geben und sich in den anderen reinversetzen. Da gilt keine Ausrede a la "Ich bin Mann/Frau, ich brauche das nicht zu verstehen".
Himmel, wir sind doch alle in erster Linie Individuen und mit den Grundlagen der menschlichen Kommunikation vertraut. Also ich zumindest.
-
06-01-2008 22:47 #5
"Doktor" (300-499 Beiträge)
Für mich ist das Indiz dafür ob eine Verhaltensweise deutlich oder undeutlich war, die Tatsache ob das Gegenüber dies versteht oder nicht.
Klar gibt es sonderbare Ausnahmen. Es gibt psychisch gestörte Menschen die nicht verstehen wenn man ihnen 'Ars****' sagt, aber im Allgemeinen kann man sich gut darauf verlassen.Liebe Grüsse, der Menschenfreund.