UNI-Forum

Thema: Date gestern

+ Antworten
Seite 1 von 21 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 104
    shpongle ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)

Date gestern

Ich hatte gestern ein Date mit der Frau, die ich vom Speed-Dating kenne. Insgesamt war es also das zweite Mal (nach dem Speed-Dating), dass wir uns gesehen haben. Ich habe eine Kneipe vorgeschlagen und wir beide waren pünktlich da, ich sogar eine viertel Stunde früher. Getroffen haben wir uns vor der Kneipe. Vorher hatte sie sich noch mal per e-Mail vergewissert, ob das ganze auch stattfindet.

Ich hatte mir vorgenommen, gleich Körperkontakt durch Wangenkontakt links und rechts mit Luftküsschen herzustellen (Wie heißt das offiziell?). Hat auch gleich geklappt. Der Abend verlief dann auch sehr positiv. Ich habe ihr aus und später in die Jacke geholfen, womit wie nicht wirklich gerechnet hatte, was aber wohl trotzdem gut ankam. Das Gespräch kam nicht zum Stocken und verlief sehr angeregt. Wir haben uns einen halben Liter Rotwein geteilt (Die Wahl des Weines überließ sie mir). Nächste Woche wollen wir uns wieder treffen, aber die Details müssen noch besprochen werden.

Wir haben auch über Hobbies gesprochen. Sie bemerkte, dass ich im Prinzip nur Donnerstags (unter der Woche) Zeit habe. In Wirklichkeit habe ich einen anderen Termin platzen lassen, um auf dieses Date gehen zu können, was ich ihr aber nicht erzählt habe.

Vielleicht hätte ich mehr Komplimente machen sollen. Sie hatte sich sehr nett angezogen und das hätte ich ja irgendwie kommentieren können. Ohne dass ich das jetzt an irgendetwas festmachen kann, hatte ich am Ende (nachdem wir beide auf dem Heimweg waren) das Gefühl, dass es wieder auf die Freundschaftsschiene hinausläuft. Aber andererseits: Wie hätte es besser laufen können?

Sie wollte nicht ganz so lange bleiben (aber sie blieb länger als sie ursprünglich wollte), weil sie morgen um 8 Uhr Uni hat. Heute morgen habe ich dann kurz überlegt, ob ich ihr kurz vor 8 Uhr eine Gute-Morgen-SMS schicken soll. Aber diese Idee habe ich dann verworfen. Hat sich nicht so richtig angefühlt.

Tipps und Anregungen werden gerne entgegen genommen.
    Geändert von shpongle (11-01-2008 um 09:38 Uhr)

*** Gast
    Warum solls auf die Kumpelschiene hinauslaufen?

Weil du möglicherweise nicht mehr Interesse an ihr hast?

Prunus ist offline Moderator
    Hi shongle,

das hilft dir vielleicht nicht wirklich weiter. Aber was du so schreibst, das hört sich für mich sehr gut an. Nach dem zu urteilen was du schreibst, glaube ich, dass du bzw. ihr richtig gehandelt habt. Überstürzt nichts. Gefühle, Zuneigung, das ganze Verhalten zwischen Mann und Frau sind manchmal nur schwer zu erklären. Aus meiner Erfahrung kann ich dir nur raten, nicht allzu viel nachzudenken. Klar, du wirst trotzdem grübeln, wie wahrscheinlich jeder andere auch. Versuch dich aber nicht unter Druck zu setzen. Schon allein die Tatsache, dass ihr einen wunderschönen Abend hattet und euch wiedersehen wollte, ist doch schon mal etwas Großartiges. Sieh es als Geschenk und behüte es. Sei vorsichtig. Geht einen Schritt nach dem anderen, dann kann vielleicht auch mehr daraus werden. Versuch sie nicht mit zuviel Körperkontakten zu überhäufen. Sie könnte sich sonst leicht überfahren fühlen. Lasst euch Zeit und wartet was die nächsten Wochen bringen.

La gleden slippe frem

(Martin Alfsen)

juppiduh ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    Zitat Zitat von shpongle Beitrag anzeigen
    Tipps und Anregungen werden gerne entgegen genommen.
    Du schreibst gar nichts darueber, wie denn dein Interesse and er Frau ist. Kriegst Du Herzklopfen wenn du an sie denkst? Denkst du oft, also quasi staendig an sie? Freust du dich schon tierisch auf ein Wiedersehen?
    Fuer mich hoert deine Beschreibung eher so an: Uebungsobjekt, mal schauen, ob ich sie da und dahin kriege. Denn ansonsten muesstest du dir solche Sachen wie Koerperkontakt herstellen oder so gar nicht vornehmen: ehrliches Interesse an der Person gepaart mit dem Verlangen ihr moeglichst nahe zu kommen regelt das schon von alleine

CHILDofTOOL Gast
    1.hürde gemeistert. Das Treffen verlief ganz gut, laut deiner Schilderung. Deute jetzt nicht alles irgendwie, die Hauptsache ist, ihr hattet Spass und wollt euch wiedersehen. Und zuviele Komplimente beim 1.Treffen können auch durchaus den Eindruck vermitteln, ich will dich so schnell wie möglich ins Bett kriegen. Lieber mal eins weniger und dann eins sagen, was man wirklich so meint. Kommt besser an.
    Das wichtigste haste aber nicht erwähnt, wie schon Juppiduh meinte, wie fandest du es denn? Hat sie dir gefallen, fandest du die Unterhaltung mit ihr angenehm, anregend, hast du Lust sie wiederzusehen?
    Aber wie gesagt, denke jetzt nicht zuviel dran. Macht ein nächstes Treffen aus, überleg du dir von mir aus ein paar Sachen die du sagen möchtest oder die du von ihr wissen willst, ansonsten trefft euch, telefoniert und guck was passiert.
    Von wem kam denn der Vorschlag fürs nächste Treffen? Von dir oder ihr? Wie hat sie drauf reagiert?

+ Antworten
Seite 1 von 21 1 2 3 11 ... LetzteLetzte