UNI-Forum
+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
    Jemand ist offline "Doktor" (300-499 Beiträge)

"Traum"-Frau begegnet: hat das was zu sagen?

Hallo zusammen,

heute ist mir was merkwürdiges passiert. In der Nacht vom vergangenen Samstag auf Sonntag habe ich von einer Frau geträumt. Ich hatte sie irgendwie total klar vor Augen, obwohl ich diese Person im realen Leben noch nie gesehen hatte. Naja, und dann bin ich am Sonntag aufgewacht und habe gedacht, komischer Traum, aber so Sachen träumt man halt schonmal und mir nichts weiter dabei gedacht.

Naja, und jetzt wird es etwas verrückt, ich bin derjenigen heute über den Weg gelaufen, obwohl ich ihr - wie gesagt - zuvor noch nie begegnet bin. Jedenfalls sah die genau so aus wie in dem besagten Traum. Ja, wirklich ganz genau so und nicht bloß ungefähr. Ihr könnt mich jetzt für blöd halten, aber sie war's, definitiv.

Ich gebe eigentlich nicht viel auf diesen ganze abergläubischen Quatsch oder irgendwelche Hollywood-Romanzen und denke mir jetzt eigentlich, bescheuerte Einbildung bzw. was soll das ganze? Eigentlich habe ich da doch jetzt überhaupt nichts von.

Habt Ihr schon mal sowas erlebt bzw. was meint Ihr dazu? Einbildung? Ein verrückter Zufall? Bin ich bald reif für die Klapse? Nichts drauf geben oder hat das vielleicht doch etwas zu bedeuten? Im alten Ägypten hat man ja auf Träume recht viel gegeben. Heutzutage wohl weniger. Wo sind hier die Traumforscher?

Schöne Grüße
    Jemand
    "auf und ab? ganz weit unten ..."

juppiduh ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    Ich bin definitiv zu sehr naturwissenschaftlich orientiert um an irgendwelche prophezeienden oder sonstwie ominöse Dinge zu glauben. Insofern suche ich mal eine einleuchtende Erklärung. Sorry, wenn ich damit ernüchternd wirke
    Wahrscheinlich bist Du der Dame schon früher mal begegnet, hast sie aber nie wahrgenommen. Dein Gedächtnis hatte aber ihr Bild gespeichert und in der Nacht von Samstag auf Sonntag nachts ein wenig damit herumgespielt.

CHILDofTOOL Gast
    Interessanter ist doch, hast du die Dame angesprochen?
    Vielleicht glaubt sie ja an so nen Quatsch und dann hättest du ja gute Karten gehabt.

Platy84 ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    Ich schließe mich da Juppiduhs Meinung an. Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch beim Lesen. Ich habe auch schön des öfteren von Traummännern geträumt. Ich habe die aber nie getroffen. Von meinem wirklichen Traummann habe ich aber vorher nicht geträumt. Der sieht aber so aus wie ich mir mit 15 meinen Traummann vorgestellt hab

Was ich an deiner Stelle tun würde: Versuchen, sie kennenzulernen. Vermutlich fand dein Unterbewusstsein sie sehr attraktiv. Wär doch schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe, das mal zu überprüfen.

SummaCumLaude ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Das hat auf jeden Fall etwas zu bedeuten. Wunder passieren schliesslich nicht einfach so. Du solltest sie am besten direkt fragen, ob sie dich heiraten will. Ach was, heirate einfach. Und dann Gründe eine Sekte und predige deinen Jüngern, sich genau so zu finden und zu ehelichen und eifrig Nachfahren zu zeugen.
    Klingt irgendwie sinnvoll..

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte