Das ist ja zuvorderst ein Studenten/jungeLeute Forum . Da dacht ich mir warum nicht mal für ein Plädoyer sammeln, das als Partner für die junge Dame einen jungen Herrn anpreist ! Von Oldtimern hat ichs ja schon
Einfach listen was einfällt , ala
- junge Menschen sind hoch belastbar ,
- sie vertragen Schlaflosigkeit und Drogen besser,
- obwohl gleichzeitig die (gute) Erziehung noch näher nachwirkt (ja doch, ich mein jetzt nicht unbedingt Verantwortungsbewusstheit )
- sie sind leichter durchschaubar, kalkulierbar ,
- dennoch ungeprägter !?
- unter ihnen sind tendenziell mehr romantische Typen zu finden,
- idealistischere ,
- sie haben noch mehr Jahre vor sich im Mittel (trivial ,aber wahr)
pünktchen pünktchen pünktchen
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 22
-
25-01-2008 16:27 #1
"Professor" (750-1499 Beiträge)
PRO junger,gleichaltriger Mann
-
25-01-2008 17:48 #2
"Dekan" (1500-2999 Beiträge)
Sie sehen vor allem besser aus und teilen eher dieselben Interessen wie Sport, Ausgehen, Familienplanung ja-nein etc..und haben meist dasselbe Umfeld (Uni, Berufseinstieg). In der Regel jedenfalls
Den Rest, also den Kram in der Liste halte ich fuer eher nebensaechlich.
-
25-01-2008 18:12 #3
Hmm, die folgenden Argumente funktionieren nicht nach der Doktrin "viel hilft viel", sind also auf richtig junge Spunde nicht anwendbar, aber in der Tendenz sollte Folgendes plausibel sein:
1) Junge Typen fehlt nicht nur die "positive", sondern auch die "negative" Prägung: Sie sind i.d.R. noch flexibel genug, um sich auf Konstellationen einzulassen, um die jemand mit mehr Erfahrung einen Bogen machen würde.
Das kann, muss aber kein Nachteil sein: Wer sich in relativ jungen Jahren mit einem Partner ausstattet, der womöglich nicht genau seinem Beuteschema entspricht, hat die Chance, sich (gemeinsam mit dem Gegenstück) anzupassen, sofern die Gegensätze nicht zu groß sind. Über eine hinreichen lange Zeit können dann Kombinationen entstehen, auf die sich keiner der beiden Partner eingelassen hätte, wäre er ein paar Jahre älter.
Nicht deshalb, weil die Gegensätze wirklich so unüberbrückbar sind, sondern weil es leichter ist, die vorhandenen Gräben poco a poco zuzuschütten, als dies später zu tun, wenn beide Kontrahenten erheblich mehr Zeit hatten, um festzustellen, was "eigentlich" alles nicht geht.
2) Junge Typen haben nicht nur mehr Jahre vor sich, sondern konsequenterweise auch mehr einschneidende Ereignisse, die sie mit ihrer Partnerin teilen können (oder müssen - kann ja auch was Negatives sein).
Das Aufbauen einer gemeinsamen Historie dürfte so leichter fallen als in jenen Fällen, in denen - wenn überhaupt - der weibliche Part zu den jüngeren Semestern zählt. Dort erlangt der Satz "Schatz, weißt Du noch - damals?" eher Seltenheitswert.Geändert von Düsentrieb_610 (25-01-2008 um 18:16 Uhr)
"Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung."
(Jean-Jacques Rousseau)
"Science flies you to the moon.
Religion flies you into buildings."
(Victor Stenger)
Am Ende wird alles gut.
Und falls nicht, ist es nicht das Ende.
-
26-01-2008 14:42 #4
"Professor" (750-1499 Beiträge)
-
26-01-2008 16:22 #5
"Dekan" (1500-2999 Beiträge)