Man lernt beim Ausgehen Abends ein nettes Mädchen (oder nen netten Kerl) kennen, und in der Laune des Abends knutscht man eben ein bisserl miteinander rum. Am Ende des Abends tauscht man die Nummern aus und jeder geht für sich nach Hause.
Nun kennt Ihr ja vielleicht die Situation, dass einem am nächsten Tag klar wird: "Mensch - die/der war zwar ganz süß und nett, aber für was langfristiges taugt es nicht."
Und jetzt? Welche Reaktion findet Ihr am besten:
a) Irgendwann einfach nichtmehr melden - ist ja irgendwie der code für "vergiss es, ich hab keinen Bock"
b) Anrufen und die Sache beenden (Beenden ist aber auch irgenbwie komisch, da ja eigentlich ned viel war)
c) Einmal miteinander ausgehen (man mag sich ja), und dann klarstellen, dass es nicht mehr wird. (Birgt natürlich die Gefahr, dass der/die Andere sich Hoffnungen macht.)
Die Option d) "Du hasst sie geküsst, dann heirate sie auch" lass ich jetzt mal weg =)
Wie macht Ihr das? Was wäre Euch in der Gegenposition am liebsten?
Thema: freundliche Absage
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 17
-
26-01-2008 11:56 #1
"Doktor" (300-499 Beiträge)
freundliche Absage
-
26-01-2008 12:35 #2
"Doktorand" (150-299 Beiträge)
d) ist gut...
Obwohl, wenn du sie/ihn anrufst & sofort fragst, wird sie/er sich bestimmt nicht mehr bei dir melden, also vielleicht gar nicht so schlecht. 
c) Nee. Den Anstand sich wenigstens einmal zu melden sollte man schon haben. Schon vor sich selbst. (Für den Fall das sie/er das anders sieht als du ist das sonst sehr fies.)
Bleiben also (laut deiner Liste) b) & c):
Hier kommt es drauf an. Magst du sie/ihn denn? (Habe ich gemeint zwischen den Zeilen gelesen zu haben):
- Wenn nein, dann mach eher b): Meld dich nach dem Motto war ein netter Abend, mach's gut und tschö!
- Wenn ja: Meld dich, sag es war ein netter Abend & sie/er dir sympatisch. Du möchtest es zwar nicht wiederholen, aber an einem rein freundschaftlichem treffen wärst du interessiert.
Soll heißen: Sag was Sache ist! So einfach.
-
26-01-2008 12:37 #3
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Also ich würd erst einmal abwarten, ob sich die Frau überhaupt bei dir meldet. Kann ja sein, dass sie ebenfalls kein Interesse an einer Kontaktintensivierung hat. In diesem Fall würd sich das Thema von selbst erledigen.
Falls sie sich meldet, würd ich ganz offen sein und sagen, dass ihr zwar gern mal mit einen Kaffee trinken gehen könnt, aber dass für dich nicht mehr drin ist.
Ich finde es immer irgendwie ungut, Anrufe, … zu ignorieren. Immerhin sollte man dem Gegenüber soviel Achtung entgegen bringen - und sagen was Sache ist.
Somit ist alles klar und es entsteht keine ungute Situation, falls sich eure Wege wieder einmal kreuzen.
-
26-01-2008 13:16 #4
"Doktor" (300-499 Beiträge)
Sie hat sich schon gemeldet, und wir haben ganz nett geplaudert. Anrufe ignorieren würd ich sowieso nicht.
Eigentlich suche ich einen Weg, um die Sache charmant zu beenden, ohne ihr unnötig weh zu tun.
Wobei: Natürlich weiss ich ja nicht, ob sie sich vielleicht auch nur aus Höflichkeit meldet. :-)
Wie es im Moment aussieht werd ich einfach mal Nachmittags einen Kaffee mit ihr trinken, und die Sache dann klar stellen - hilft ja alles nichts. Vielleicht entwickelt sich ja sogar eine schöne Freundschaft draus.
Ich frage nur, weil ich glaube, dass ich es persönlich angenehmer fände, wenn sich jemand erst garnicht bei mir meldet, als wenn plötzlich ein Anruf kommt, nur um mir zu sagen, dass sie mich nicht will.
Es geht also schon auch ums Prinzip - nicht nur um den konkreten Fall.
-
27-01-2008 13:18 #5
ich würde Antowrt e) bevorzugen: Sie anrufen und mit Ihr schlafen....
grüße
chowdyhttp://captainstory.blogg.de > Neu: captain domination
My philosophy is to experience paradise during this lifetime and not "maybe" after. I am taking full advantage of my timeslot in this world and I encourage you to do the same. Crucial parts of my philosophy are extreme experiences and emotions.
Thank god, I'm not ugly!