UNI-Forum
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
    Jemand ist offline "Doktor" (300-499 Beiträge)

Ratlos nach dem Date

Hallo zusammen,

ich hatte heute mal wieder ein Date mit einer Person, die ich übers Internet kennengelernt hatte. Wir hatten beide im Vorfeld gesagt, dass wir uns bei dem Treffen einfach mal locker kennenlernen wollen, ohne uns von dem Treffen großartig etwas zu erhoffen. Und mit dieser Einstellung bin ich dann auch in das Treffen gegangen.

Das Treffen war soweit ganz nett, wir haben so 2 h gequatscht bis das Café geschlossen hat, wobei es jetzt bei mir nicht so war, dass ich völlig hin und weg gewesen wäre, es war eher, sagen wir mal neutral. Sie hat hinterher signalisiert, dass sie mich gerne noch einmal wiedersehen würde und ich habe dem verhalten zugestimmt. Ich habe das Gefühl, das von ihrer Seite her irgendwie schon mehr Interesse da ist als von meiner Seite aus. Sie hat mich bei der Verabschiedung auch gleich umarmt, wo ich jetzt so nicht mit gerechnet hatte und etwas irritiert war. Mir wäre jetzt nur der Handschlag erst mal lieber gewesen.

Ich weiß es gerade echt nicht, einerseits habe ich mir von dem Treffen nichts großartig erhofft andererseits bin ich jetzt irgendwie doch ernüchtert. Wir haben hinsichtlich unserer Hobbies und Lebensplanung viele Gemeinsamkeiten, aber irgendwie ist bei mir der Funken noch nicht richtig rübergesprungen. Also eine Freundschaft könnte ich mir jetzt schon vorstellen, aber ob mehr? Ich weiß es nicht.

Ich weiß gerade nicht mal, ob ich sie ein zweites Mal sehen will oder was ich ihr jetzt schreiben oder sagen soll? Sie hat mich jetzt rein äußerlich nicht so angesprochen, jetzt nicht direkt in dem Sinne, dass ich sie unsymphatisch oder hässlich finde. Aber wäre irgendwie eher was für auf den zweiten Blick ... vielleicht ...? Das ist jetzt irgendwie blöd, aber wenn ich sie so rein äußerlich mit meiner Ex vergleiche, da kann sie irgendwie nicht mithalten. Andererseits bin ich eigentlich nicht so auf's äußerliche fixiert, aber ein bisschen spielt es halt auch eine Rolle.

Was soll ich machen? Ach, blödes Internet. Es ist doch jedes mal das gleiche.

Jemand
    "auf und ab? ganz weit unten ..."

lausitzer ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Wie hat Guildo Horn gesungen? "Halte fest, den der Dich liebt." oder so.

Wenn Du eine Ahnung hast, dass sie etwas für den zweiten Blick ist, dann gib ihr doch die Chance.

Ihr habt doch in dem Gespräch ein paar Anhaltspunkte und Gemeinsamkeiten ausgemacht.

Sie will Dich wiedersehen. Also greift sie irgendwann in die Tasten oder ruft Dich an, um ein weiteres Treffen zu vereinbaren, ggf. nicht nur zum Kaffee trinken, sondern zu einer gemeinsamen Aktivität.

Da lernst Du sie wieder ein bißchen mehr kennen.

Und wenn sich nun doch nicht die Verliebtheit bei Dir einstellt, sondern es eine Kumpeline wird, ist das doch auch nicht soooo schlimm.

Ich kenne derartiges, was Du geschrieben hast, bisher nur mit umgekehrter Besetzung der Hauptrollen.

Deine verhaltene Zustimmung wurde auch gerade in einem anderen Thread thematisiert, wobei dann wohl Zurückhaltung und Schüchternheit als Motive angeführt wurden und eigentlich findet er sie doch ganz toll. Traut sich das bloß gerade noch nicht zu sagen.

Sie wird also ihre Balzerei um Dich etwas intensivieren in der nächsten Zeit, um zu testen, ob da mehr zurückkommt.

Und nochwas: Ein anderes Unicum hat da ja auch gerade bittere Erfahrungen gemacht. Wenn Du noch zu sehr an die Ex denkst, dann ist wohl nicht so die richtige Zeit, um etwas neues zu wagen. Das solltest Du ihr auch ehrlich sagen. Und natürlich war die Ex zu diesem Zeitpunkt die schönste, tollste, beste alle Frauen auf dieser Welt und keine andere hat eine Chance gegen sie. Dieses Denken musst Du auch ablegen, wenn Du einen Neuanfang wagen willst.

Weiterhin bleiben vielleicht diejenigen, die erst auf den zweiten Blick ihre Schönheit entfalten vielleicht auch länger. Ist diese These belegbar?

Viel Erfolg.
    Geändert von lausitzer (02-02-2008 um 21:59 Uhr)

DarkStar* ist offline "Habilitand" (500-749 Beiträge)
    Wir hatten beide im Vorfeld gesagt, dass wir uns bei dem Treffen einfach mal locker kennenlernen wollen, ohne uns von dem Treffen großartig etwas zu erhoffen.
    Scheint bei Dir ja nicht wirklich funktioniert zu haben...

Deshalb: schlaf erstmal drüber - im Moment ist Deine Sicht von Enttäuschung geprägt.

lausitzer ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Zitat Zitat von DarkStar* Beitrag anzeigen
    Deshalb: schlaf erstmal drüber - im Moment ist Deine Sicht von Enttäuschung geprägt.
    Sehe ich nicht so. Er weiß nur nicht richtig, ihr Interesse zu erwiedern, da sich bei ihm keine Raupen einnisten, die Schmetterlinge werden wollen.

*** Gast
    Zitat Zitat von DarkStar* Beitrag anzeigen
    Scheint bei Dir ja nicht wirklich funktioniert zu haben...

Den Eindruck hab ich auch.

Er macht sich zuviele Gedanken, nur weil sie freundlich und offen war und in meinen Augen (soweit ichs beurteilen kann) nicht annähernd ein Interesse für mehr gezeigt hat.
    Sie hat dich umarmt und möchte dich wiedersehen... ja und? Mal dran gedacht, dass sie dich einfach nur sympathsch findet?