UNI-Forum
+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
    Snaggy ist offline "Doktor" (300-499 Beiträge)

Kinderwunsch und Samenspende

Hallo,

ich habe vor einigen Wochen eine Frau kennengelernt. Sie ist 41 Jahre alt. Es hat sich zwischen uns soetwas wie eine Affaire und Freundschaft entwickelt, aber keine feste Beziehung. Schon recht bald nach unserem Kennenlernen hat sie mir eröffnet, dass sie in sehr naher Zeit schwanger werden möchte und mit oder ohne Partner ein Kind haben möchte. Sie inseriert in Internet Samenspender Foren um sich mit Samenspendern zu treffen was sie schon mehrere Male erfolglos getan hat. Sie hatte mit diesen Verkehr, ist jedoch bis dato nicht schwanger geworden.

Sie hat mich klar vor die Alternativen gestellt:
    a) eine klassische Beziehung wo ich Vater des Kindes bin
    b) eine Beziehung in der ich ein Kind zeuge aber keine Vaterpflichten habe
    c) eine Beziehung in der ich kein Kind zeuge aber tolleriere, dass sie witerhin mit Samenspendern schläft

Natürlich ist dies Erpressung und ich habe klar diese Alternativen abgelehnt. Dennoch hatten wir immer wieder Kontakt und haben mit Kondom Sex gehabt. Sie sagt, sie hätte in der Zeit keine anderen Treffen gehabt und wolle mir ein paar Wochen Zeit zum Nachdenken geben.

Ich fühle mich emotional verheddert in der Situation und weiss nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll. Ich mag die Frau sehr gern, liebe sie aber nicht, das gleiche gilt umgekehrt für sie. Irgendetwas, es nicht der Sex, bindet uns dennoch stark aneinander. Wir liegen emotional auf einer Wellenlänge, verstehen uns super, können über alles reden. Ich kann ihren Kinderwunsch nachvollziehen da ihre Zeit rückwärts läuft - erfüllen kann und will ich ihr auf keinen Fall den Wunsch in irgendeiner Form. Ich habe irgendwo das Gefühl, dass sie professionell Hilfe braucht und dabei ist, grossen Schaden anzurichten.

Sie ist ein akademisch sehr intelligenter Typ, hat aber bezüglich des Kinderwunsches und der Umsetzung emotional und moralisch völlig andere Vorstellungen wie ich. Sie akzeptiert meine Vorstellungen, möchte aber auch, dass man ihre akzeptiert.

Wir haben endlos lange das Thema diskutiert. Ich könnte hier mit einer endlosen Liste zum Thema Donogener Insemination, Samenspender, Foren, Artikel aufwarten, weiss jedoch nicht, ob ich dies hier posten sollte. Wer im Internet danach recherchiert, wird merken, dass dies kein Einzelfall ist. Es gibt viele Frauen, die diesen Weg gehen und gar Sex mit einem Fremden dafür in Kauf nehmen. Wer die Frau sehen würde, würde niemals soetwas von ihr annehmen.

Was will ich nun eigentlich? Vielleicht einfach nur Gedanken hören. Die Antworten auf meine Fragen habe ich mir eigentlich schon selbst gegeben.
    -
    --- Du bist Deutschland !
    -

Wilder Mohn ist offline "Doktorand" (150-299 Beiträge)
    Stell sie vor die Wahl:
    a) eine Beziehung in der Du kein Kind zeugst und sie ohne Fremdgehen toleriert dass Du das nicht willst
    b) eine klassische Trennung

PS: Wenn a) dann nimm Kondome - keine Pille...
    Geändert von Wilder Mohn (04-02-2008 um 15:32 Uhr)

chowdy ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    naja, wenn du dir bei der frau nicht 1000%ig sicher bist, dann würde ich das mit dem kind lassen, du tust dir, deinem geldbeutel und dem kind andernfalls sonst keinen gefallen damit.

ansonsten alternative c.) und schütze dich ja IMMER! mit kondomen bei ihr...

grüße
    chowdy
    http://captainstory.blogg.de > Neu: captain domination

My philosophy is to experience paradise during this lifetime and not "maybe" after. I am taking full advantage of my timeslot in this world and I encourage you to do the same. Crucial parts of my philosophy are extreme experiences and emotions.

Thank god, I'm not ugly!

Snaggy ist offline "Doktor" (300-499 Beiträge)
    Hi,

ihr habt mich falsch verstanden: Ich bin mir 100% sicher, dass ich KEIN Kind will !
    Sex ohne Kondom kommt für mich mit keiner Frau in Frage, insbesonders nicht
    mit dieser Frau.

Das Problem ist eher meine emotionale Situation: Ich empfinde was für die Frau, weiss aber nicht was. Ich begreife die Situation nicht, sie klingt für mich wie ein schlechter Film. Ich wollte auch keine Antwort, was ich tun soll. Die kenne ich selbst. Ich wollte einfach ein paar Gedanken hören, die mir vielleicht helfen, die Situation zu verstehen. Für mich ist es absolut grotesk, sich im Internet Samenspender zu suchen, mit denen zu schlafen und einfach ein Kind in die Welt zu setzen. Noch schockierender ist für mich, dass es dafür sogar spezielle Kontaktforen und Portale gibt.
    -
    --- Du bist Deutschland !
    -

beryll ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    diese situation wäre sicher für jeden menschen ohne diesen überhöhten kinderwunsch ein alptraum. ich kann gut verstehen, dass du gerade nicht weißt, wo du da eigentlich bist.

fakt ist: es geht ihr nicht um dich, denn das wichtigste ist ihr die schwangerschaft, aus welchem grund auch immer. sie ignoriert dabei die rechte und die emotionale situation des vaters. ganz davon zu schweigen, dass sie auch akzeptieren würde, den vater gar nicht zuordnen zu können, und damit dem kind ein defizit zuzumuten, was eigentlich sehr gut vermeidbar ist, wenn man noch klar denken kann.

das mit dieser rückwärtslaufenden uhr (blödes bild), kenne ich auch aus anderen dikussionen. eine freundin meiner besten freundin versucht es gerade gemeinsam mit ihrem partner mit einer künstlichen befruchtung und lebt in dem totalen krampf (wer kann schon sex auf knopfdruck haben, vor allem, wenn du schon ne woche im vorraus weißt, wann der knopfdruck kommt). aber es MUSS jetzt sein. jetzt sofort! sonst ist es für immer und ewig zu spät und verloren und vorbei und versiebt...

für mich hat dieses mit-allen.mitteln-ein-kind-wollen etwas von selbstverleugnung. das kind ist noch nicht da, also ist es noch keine selbstaufopfernde liebe zu einem kind. aber warum muss es noch kommen? muss sie wissen, wie es ist schwanger zu sein? braucht sie eine hormonelle umstellung? muss sie erst erfahren, wie scheiße es ist, wenn man mehrere monate lang nicht gut durchschlafen kann (was ja vorkommen soll)?

und warum muss sie es selbst gebären? wenn man um des kindes willen ein kind aufziehen möchte, weil man sich vielleicht für eine gute mutter hält und weil man die welt ein wenig schöner machen möchte, kann man noch immer eine adoption in betracht ziehen, aber das geht auch nicht grundlos kaum für alleinerziehende. warum ist der vater nicht wichtig? warum geht es einzig und allein um ein kind?

snaggy, ich fürchte, du wirst in dieser verbindung den kürzeren ziehen. sicherlich ist es ein schönes gefühl, mit jemandem emotional verbunden zu sein, aber bist du dir sicher, dass das stimmt? dass da nicht zum teil vielleicht ein ganz anderer film läuft, um vielleicht doch von dir ein kind zu bekommen oder dich als vater zu haben? gerade hochintelligente menschen haben eine herrliche apparatur sich selbst zu hintergehen um an das große ziel ihrer wünsche zu gelangen...

sie hat ihre position klar gemacht. schütte dir einen eimer wasser über den kopf und denke auch klar darüber nach, ob du sie unterstützen willst, in dem was sie tut oder tun wird (gehört ja auch zu einer beziehung), oder ob du dir das ganze eigentlich anders vorgestellt hast...vielleicht ein wenig mehr auf dich bezogen?

beeinflussen wirst du sie kaum können, vor allem, wenn sie einen hohen bildungsstand hat, weil das, was bei ihr abläuft, nichts mit logik zu tun hat sondern mit purer angst...du kannst nur für dich entscheiden, ob du das mitverantworten kannst oder nicht, denn mit einem bein hängst du schon drin, obwohl du das sicher nie wolltest.

alles gute,
    beryll.
    Geändert von beryll (04-02-2008 um 18:53 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte