Hallo Liebe Communitie,
nach langer Überlegung schreibe ich mein "Problem" mal in diese Rubrik und zwar folgendes.
Ich habe eine Freundin die ich wirklich über alles Liebe, bin richtig glücklich mit ihr. Alles was ich mir immer an einer Frau erträumt habe, habe ich in meiner Freundin gefunden. Es gibt aber einen kleinen Haken, welcher mich öfters nachdenklich macht. Meine Freundin und ich haben eine völlig unterschiedliche Einstellung zur körperlichen Nähe bzw. Sex.
Zur Person zu meiner Freundin: Sie hatte keine leichte Schulzeit, wurde häufig gehänselt, hat wenig Freunde, hat keine/n echte/n beste/n Freundin/Freund, hat schlechte Erfahrungen gemacht mit Männern, ihr wurde fremdgegangen oder sie ist fremdgegangen (als Trotzreaktion). Hatte jedoch schon das doppelte an Partner (rein vom sexuellen gesehen) als ich. Eine einfache Persönlichkeit ist meine Freundin nicht, das weiss sie auch. Ich vermute dies hängt an weiteren Faktoren ab, auf die ich nicht weiter eingehen möchte, weil ich diese für zu privat halte. Studiert Sozialpädagogik,
Zum Wesentlichen: Trotz das meine Freundin mehr sexuelle Kontakte wie ich hatte, ist sie auf diesem Gebiet sehr unbedarft. Obwohl Sie bei unserem ersten sexuellen Kontakt völlig anders war (da waren wir noch nicht richtig Zusammen, sie hatte noch einen anderen als Freund). Auch gibt es einen signifikanten Unterschied in der Häufigkeit wie oft wir gerne Sex hätten. Ich hätte gern etwas öfters. Mir kommt meine Freundin manchmal richtig asexuell vor, wie als wenn sie im Zölibat leben würde. Bei meiner Freundin gibt es nur schwarz oder weiß. Ich meine damit, dass es entweder Körpernähe in Form von Sex gibt, oder eben gar nichts. Wir küssen uns im Vergleich (wenn man soetwas darf) zu meinen vorhergehenden Beziehungen auch selten und meist ohne Zunge und auch nur ganz kurz. Des Weiteren schläft oder kuschelt meine Freundin nie nackt mit mir, immer angezogen und sei es ein langes Shirt. Mir kommt es so vor, wie als wenn sie sich für ihren Körper schämt. Selbst Umarmungen werden nach kurzer Zeit durch leichtes wegdrücken ihrerseits gelöst. Wir haben ein Sexualleben, jedoch ist dies meist sehr einfallslos, immer im Bett immer die gleichen Stellungen(was man noch erwähnen muss, ihr tut in bestimmten Stellungen der Sex weh). Versuche dies zu ändern und auch Spontanität reinzubekommen scheitern meist daran, dass sie nicht möchte. Wenn ich anfange sie zu streichlen zu berühren, am Hals zu küssen, sie in gewissen Zonen zu streicheln blockt sie meist ab. Ich finde den Körper meiner Freundin wunderschön. Dies äußer ich ihr auch meist durch Komplimente. Auch öfteres Ansprechen der Problematik bringt keinen Unterschied.Meist fallen meiner Freundin Ausreden ein, warum wir gerade keinen Sex haben (Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Müdigkeit, oder andere "Wehwechen"). Wenn wir Sex haben, dann meist nur im dunkeln.
Mir geht es nicht wirklich gut, weil ich ein sehr körperlicher Mensch bin. Mir ist das Streicheln, Kuscheln, "Fummeln", Küssen sehr wichtig. Ich möchte nicht egoistisch erscheinen, denn ich möchte ja, dass meine Freundin auch Freude an körperlicher Nähe hat. Dieses Problem schlägt auf unsere Beziehung, weil es schon öfters Streit deswegen gab. Es sollte eigentlich eine wundervolle Nebensächlichkeit sein, doch dies ist bei uns nicht der Fall. Ich möchte meine Freundin nicht missen, denn ich liebe sie. Es war schon zu Beginn unserer Beziehung, ich hab gedacht das gibt sich schon. Doch so wie ich es aus Erfahrungen kenn (man liegt am Anfang einer Beziehung ständig im Bett, stundenlanges Kuscheln und Streicheln usw.) war es bei uns nie. Mit fällt es nach 8 Monaten jedoch immer schwerer diesen Zustand als gegeben hinzunehmen.
Habt Ihr eine Idee oder Erfahrungen mit so eine Konstellation? Denn ich bin ratlos.
Ich habe probiert den Text,so gut es ging sachlich zu schreiben-ohne emotionen, auch wenn das schwer fällt
Thema: Unterschiedliche Bedürfnisse
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 9
-
05-02-2008 22:51 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Unterschiedliche Bedürfnisse
Geändert von ratlos (05-02-2008 um 23:10 Uhr)
-
06-02-2008 15:13 #2
"Student" (20-79 Beiträge)
Hallo ratlos,
deine Situation ist echt nicht leicht, ich verstehe, dass dich das belastet.
Beim Lesen ist bei mir wirklich der Eindruck entstanden, dass deine Freundin ihren Körper nicht mag. Bei dem, was du über den Lebenslauf deiner Freundin andeutest, kann ich nachvollziehen, woher das kommt.
Kannst du mir ihr über euer Problem reden? Wahrscheinlich nicht, sonst hättest du es geschrieben.
Vermutlich ist es für deine Freundin schwierig und unangenehm, sich mit den Gründen für ihre "Distanziertheit" auseinanderzusetzen. Das wird aber meiner Meinung nach notwendig sein, damit sich etwas ändert.
Ich weiß, wie sehr so etwas eine Beziehung belasten kann. Deshalb wünsch ich euch beiden ganz viel Kraft
LG zefix
-
16-05-2008 15:15 #3
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
dass es für euch beide eine ganz schwere Situation ist kann ich mir gut vorstellen. sowas habe ich aber noch nie gehabt, aber ich denke du solltest nochmal mit ihr darüber reden und dabei versuchen, den streit zu vermeiden. Ihr sollt einen "Ausgleich" finden, wenn ihr euch wirklich liebt, damit meine ich, dass jeder sich für den anderen bemühen sollte und nicht nur an sich denken.
lg
-
16-05-2008 16:19 #4
"Student" (20-79 Beiträge)
Auch wenn ich mir mit meiner Antwort keine Freunde mache!
Ich kann Dir nur empfehlen Dich von Deiner Freundin zu trennen.
Sie hat offensichtlich sehr ernste Probleme und ist nicht ernsthaft bereit daran zu arbeiten. Auf Dauer wird der Entzug an Koerperlicher Naehe (ich meine nicht Sex) Dich kaputt machen.
Es macht keinen Sinn Dich zu opfern, wenn sie sich nicht aender kann.
Koerperliche Naehe wie Kuscheln und Kuessen sind absolut notwendig in einer Beziehung in Deinem Alter. Alles andere ist Betrug an sich selbst. Das gleiche gilt fuer Sex.
In meinen Augen habt ihr keine Beziehung, sondern nur eine Freundschaft in der sie einige Dinge Dir zuliebe mitmacht um nicht alleine zu sein!
Wuerde sie Dich lieben wuerde sie Dir das nicht antuen!
-
27-05-2008 00:01 #5
Weiterhin denke ich ich reden ist hier Gold, eine Therapie könnte ihr nottun. Du wirst ihre Probleme so nicht lösen können. Versteht sie nicht, wie schlimm es für Dich ist, will es nciht ändern, dann allerdings reden wir von einseitiger Liebe.