UNI-Forum
+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 24
    thorstenc ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Verliebt in Arbeitskollegin.. Was tun?

Hallo liebe Unicum Gemeinde!

ich habe mich in eine Arbeitskollegin verliebt und weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll. Es gibt in diesem Forum sicher jemanden, der mir hilfreiche Tipps geben kann.
    Kurz die Geschichte:
    Als ich Sie das erste Mal gesehen habe, war es bei mir "Liebe auf den ersten Blick". So etwas habe ich bis jetzt in meinen Leben noch nicht erlebt. Ihre Art war mir sofort sympathisch, ebenso fand ich Ihr Äußeres attraktiv und jetzt nach einigen Monaten verstehen wir uns immer noch gut. Von Ihrer Seite kommen hin und wieder deutliche positive Signale, z.B. beginnt Sie laut zu lachen, wenn ich Ihr gerade was Witziges erzähle oder Sie schaut längere Zeit auf meine Finger, usw. Einmal haben wir uns bestimmt eine Minute lang angeschaut, ohne dass einer von uns was gesagt hat( Unsere Köpfe waren bereits in der richtigen Stellung für einen Kuß) Manchmal denke ich, dass unsere Arbeitskollegen schon was ahnen.

Ich weiß sicher, dass Sie, wie ich, Single ist.

Wie würdet Ihr an meiner Stellen vorgehen? Soll ich Ihr meine Gefühle, die ich für Sie empfinde, sagen? Derzeit muss ich fast jeden Tag an Sie denken..

Danke.

lausitzer ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Weitermachen.

Wilder Mohn ist offline "Doktorand" (150-299 Beiträge)
    Das typische Problem. Alles soll bitteschön sofort und eindeutig klar sein. Erinnert mich an "Scheinweltname". Aber so funktioniert das nicht. Das was Du schreibst ist positiv muß aber überhaupt nichts heißen. Deshalb mein Tip:
    Zitat Zitat von thorstenc Beitrag anzeigen
    Soll ich Ihr meine Gefühle, die ich für Sie empfinde, sagen? Derzeit muss ich fast jeden Tag an Sie denken..
    Nein! Alles nur das nicht! Frag sie ob sie Lust auf Kino hat. Lad die Kollegen inkl ihr zu Dir nach Haus ein. Frag sie nach ihren Hobbies und finde Gemeinsamkeiten oder ähnliche Interessen damit ihr was zusammen machen könnt. Wenn alles nichts ergibt lad sie halt auf den obligatorischen Kaffee um die Ecke ein. Kurz: lern sie außerhalb der Arbeit besser kennen.

Aber um Himmels Willen erspar Dir und ihr diese Alles-oder-Nichts-Liebeseröffnung noch bevor ihr überhaupt was zusammen gemacht habt. Geht in 90% der Fälle nach hinten los und dann tippt hier bei UNICUM der nächste Beziehungsneurotiker seine Tränen in die Tastatur.

thorstenc ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    @Wilder Mohn:
    Ich habe Sie bereits außerhalb der Arbeit kennengelernt. Bis jetzt waren aber immer die Arbeitskollegen dabei, so dass wir uns nie ungestört unterhalten haben können.

Neben meiner Schüchternheit habe ich noch Bedenken, ob es richtig ist, eine Beziehung am Arbeitsplatz zu führen. Andererseits denke ich mir, so eine Chance hat man nicht oft. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals so sehr von einer Frau überzeugt war, dass Sie "die richtige ist". Dies war bereits so, als ich Sie das erste Mal gesehen habe- irrational, aber mein Herz fühlt es.

*** Gast
    Zitat Zitat von thorstenc Beitrag anzeigen
    Bis jetzt waren aber immer die Arbeitskollegen dabei, so dass wir uns nie ungestört unterhalten haben können.
    DAS würde ich ganz ganz dringend mal ändern....Man lernt sich ohne Arbeitskollegen auch nochmal "anders" kennen.

+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte