Hi,
irgendwie bin ich gerade (mal wieder...) völlig ratlos und weiß nicht so recht weiter.
Vor kurzem hat in unserer Firma ein Mädel angefangen ihrer Abschlußarbeit zu schreiben und ich betreue sie dabei und muß die Arbeit auch anschließend bewerten. Irgendwie waren wir uns schon vom ersten Moment an sehr sympathisch und wie das so ist, wenn man den ganzen Tag in einem Büro hockt, lernt man sich besser kennen und irgendwie hat es bei mir wohl *klick* gemacht.
Dummerweise (oder vielleicht auch glücklicherweise) haben wir beide feste Beziehungen, auch wenn ich in meinem Fall schon länger mit dem Gedanken spiele diese zu beenden - aber das ist ein anderes Thema.
Auf jedenfall grüble ich nun die ganze Zeit, wie ich das Beste aus der Situation mache ohne ein totales Chaos anzurichten. Mir ist dabei völlig klar, daß da nichts laufen darf, schon allein wegen der Betreuung der Abschlußarbeit. Nur ist mir
leider nicht klar, wie ich das 6 Monate durchhalten soll ohne völlig durchzudrehen.
Vielleicht hat ja jemand einen Rat.
Gruß
Trypti
Thema: Mal wieder ratlos...
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
08-03-2008 15:56 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Mal wieder ratlos...
-
08-03-2008 16:06 #2
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
Wie verständnisvoll ist der Chef? Gibt es einen genügend qualifizierten Mitarbeiter, der die Betreuung der Arbeit übernehmen könnte, wenn Du Dich befangen fühlst?
Letztlich bringt es nichts, wenn Du ihr schöne Augen machst, sie in höchsten Tönen lobst, Dich von anderem, als dem Inhalt der Arbeit blenden lässt.
Immerhin gibt es noch mindestens einen Zweitgutachter von der Hochschule, der im Gegensatz zu Dir als Firmenangehöriger, die Arbeit aus dem Blickwinkel eines Außenstehenden betrachtet und ggf. auch emotional deutlich mehr Abstand zu der Prüfungskandidatin hat. Dessen Einschätzung der Arbeit wird evtl. sogar mehr Gewicht beigemessen, als Deinem Urteil.Geändert von lausitzer (08-03-2008 um 21:36 Uhr)
-
08-03-2008 21:09 #3
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Daran habe ich auch gedacht. Ich hatte sowieso schon länger mit dem Gedanken gespielt, die Abteilung zu wechseln. Tja, nun scheint es wohl soweit zu sein.
Aber schwer ist es irgendwie trotzdem...