UNI-Forum
+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 6 bis 9 von 9
    ella ist offline Moderator
    Ich weiß beim besten Willen nicht, wie ihr alle von Nachteilen schreiben könnt.
    Soll sie es doch ruhig mit ihm probieren.Wir leben schließlich (vieleicht sollte ich lieber sagen warscheinlich-man weiß ja nie...)nur einmal.
    Und wenn es danach ein böses Erwachen geben sollte (könnte ja auch sein,dass die Beiden für einander "gemacht" sind), müssten Beide ebend damit fertig werden.Denn auch aus solchen Erfahrungen kann man lernen und es beim nächsten Mal vieleicht besser machen.
    Und ausserdem könnten wir gar nicht richtig leben wenn wir jedesmal abschätzen würden, was wir für Nachteile haben könnten.

ella

suzyxx ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Re: Hab mich mächtig in meinen Tutor verknallt

Hi Du,

Gott, bin ich froh, daß es auch ner anderen genauso geht
    wie mir....hab mich nämlich auch in den AG-Leiter
    verknallt. Tja, was soll man da tun?
    Bin genauso ratlos und unentschlossen wie Du.
    Kannst mir ja mal schreiben. So von Frau zu Frau.

LG
    Suzy

Gast Gast

Re: Hab mich mächtig in meinen Tutor verknallt

Original geschrieben von primimaeusche82

bin gerad im ersten semester und hab keine ahnung ob man von tutoren besser die finger läßt oder so...
    Wie schon jemand schreib sind Tutoren auch nur Studenten. Und höchstwarscheinlich ist er nur dieses Semester dein Tutor. Du mußt also keine Angst haben, daß du - im Falle einer Abfuhr - dazu verdammt bist, bis in alle Ewigkeit in seinem Kurs zu kochen. Lade ihn doch einfach mal zu <Getränk deiner Wahl> ein und quatsche etwas mit ihm. Den Rest kann man eh nicht erzwingen. Will er, dann gut, will er nicht, dann auch gut. Aber die ganze Zeit auf glühenden Kohlen sitzen, das muß nicht sein.

Ich weiß ja nicht woran das liegt, aber manchmal schreib ich seitenweise, nur damit der text plötzlich auf ungeklärte weise wieder verschwindet. das ist langsam echt ärgerlich.
    ALso, ich probiers nochmal
    Ich finde dieses Thema sehr ansprechend, denn dadurch kann ich endlich auch mal meine Geschichte loswerden... Ich hatte nämlich im ersten Semster auch nichts besseres zu tun, als mich gleich in der ersten Woche so völlig hirn und sinnlos in meinen Mathetutor zu verknallen, daß ich fast heut noch drunter leide. Ich wußte nämlich auch nicht was tun, und saß also jede Stunde schmachtend da, vom Stoff überhaupt nix mitkriegend, zögernd und zaudernd. Dann war das Semester vorbei, und ich dachte OK, dann halt nicht. Ich suchte zu vergessen, was mir auch beinah gelungen wäre, wenn ich ihn nicht zufällig mal wieder gesehn hätte und das alte Gefühl hochschoß wie eine Stichflamme. Ich zögerte und zögerte bis ich endlich endlich mir den Mut faßte und ihn zu Beginn des vierten Semesters anschrieb. Er war noch zu haben (Freudefreudefreude) und wir trafen uns ein paar mal, eine höchst glückliche Zeit. Aber zum Ende hin bröselte es schon und zu Beginn des Fünften war alles vorbei, ich grüble bis heute, was ich damals falsch gemacht hab hab, ich glaub so ziemlich alles, nungut.
    Nun also zum Thema: zum einen würde ich Dir empfehlen, wenn Du was mit Deinem Tutor vorhast, was durchaus positiv sein kann finde ich, denn zum einen ist ein Tutor nicht soo iel älter als ein anderer "Vorgesetzter" (Lehrer z.B., oder Prof), und zum anderen interessiert er sich offensichtlich für das selbe Fach, was durchaus auch vorteilig sein kann, aber ich rate, sich in dem Falle in eigene Teilgebiete des Faches einzunischen, um Konkurrenzverhalten auszuschließen, also warte bis das Seminar/Semester vorbei ist, denn im Falle einer Abfuhr ist nach meiner Erfahrung kaum etwas schlimmer als den Betreffenden nach zerbrochener Hoffnung wiederzusehn, und die Stunden wären so eine größere Qual als sie es jetzt sind, wo die Qual noch süß und voll freudiger Hoffnung.
    zum andern muß ich aber auch fast sagen, tus so bald wie möglich, im Zweifelsfall ist es kurz und noch relativ schmerzlos vorbei, dann kann es nicht Jahrelang an Dir fressen, je länger Du zögerst, desto schlimmer kann es werden.
    Ein Heilmittel, nach dem Du fragst, gibt es nicht, aber der Erfinder eines solchen hätte wohl bis in alle Ewigkeit ausgesorgt... So viel ich sagen kann, hilft nur ausprobieren, wenn Ja, dann ist eh alles gut und ein Heilmittel wird erstmal nicht mehr benötigt, wenn nein, hm, ja dann ist es wenigstens gewiß, und "die Zeit heilt alle Wunden". Das war damals sein Kommentar. Möglicherweise hat er recht, aber die Zeit arbeitet recht langsam...

Also, es grüßt, wünscht Dir mehr Glück und Erfolg als ich hatte und drückt die Dauemen daß es klappt,

der *auchmalsorichtigvielgeschiebenhabendeundbetendeda ßdertextdiesmaldurchkommt* Senf
    The study of plants without their mycorrhizas is the study of artefacts.
    The majority of plants, strictly speaking, do not have roots; they have mycorrhizas.

...........................
    Habe nun ach...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen