UNI-Forum
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
    primimaeusche82 ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Hab mich mächtig in meinen Tutor verknallt

das ist echt kein scherz. hab auch erst gedacht ja das geht vorbei und so
    aber es geht nicht es wird von seminar zu seminar schlimmer....
    was soll ich tun?

bin gerad im ersten semester und hab keine ahnung ob man von tutoren besser die finger läßt oder so...
    also leute bitte schreibt alles was mir weiter helfen könnte...
    brauch echt hilfe

gibs nen mittel ums zu heilen?
    primimaeuschen82

JustMe Gast
    Hmm...
    Zunächst mal sind Tutoren ja normalerweise Studenten wie Du selbst. Insofern spricht nix gegen ihn. Denk das ganze doch mal nüchtern durch und nimm an, Du baggerst ihn an und er fällt um. Was kann dann passieren? Probleme sehe ich aber darin, daß er vielleicht in einen Gewissenskonflikt kommen kann, wenn er eine Leistung von Dir bewerten muß -- kann er dann noch objektiv sein? werden sich nicht die anderen Seminarteilnehmer übervorteilt wähnen? Kann er in seinem HiwiJob Probleme bekommen, wenn er mit Dir anbandelt?

Und wenn er Dich nicht haben will gibt's auch Stolperstricke: Wenn er sich von Dir belästigt fühlt, weil Du ihn anbaggerst, kann er Dich dann in irgendeiner Weise "bestrafen", indem er Dich beispielsweise runterwertet, indem er Dich vor versammelter Mannschaft bloßstellt oder indem er Dich etwas vorführen läßt, was Du noch gar nicht kannst? Kann es sein, daß er Probleme bekommt, weil man ihm ein Verhältnis mit Dir nachsagt und man deshalb seine Objektivität anzweifelt?

Wie immer Du es drehst und wendest -- die Sache bleibt gefährlich für Dich und ihn. Darum rate ich folgendes: Wir haben uns mit den Tutoren immer mal wieder abends in einer Studentenkneipe getroffen. Wenn ihr sowas nicht macht, kannst Du das trotzdem mal vorschlagen -- warum keine Seminars-Weihnachts-Feier veranstalten? Dann hast Du die Chance mit ihm auch mal privat zu reden und vielleicht das eine oder andere Detail zu erfahren, wodurch Du ihn besser einschätzen kannst. Und -- gesetzt den Fall er ist Single und Du bist eigentlich nicht der Typ den er ablehnt -- Du kannst Dich in Deinem besten Licht präsentieren und ihn (in dieser nicht dienstlichen Atmosphäre) auf Dich aufmerksam machen. Wie wäre es, wenn Du selbstgebackene Weihnachtskekse mitbringst? Man sagt doch, liebe geht durch den Magen, oder? Laß Deine Phantasie spielen!

Ich wünsch Dir jedenfalls, daß Du eine Lösung findest, mit der Du leben kannst.

Viele Grüße,
    JustMe

sondi99 Gast
    Lass lieber die Finger weg.........
    es wird auf lange sicht nicht funktionieren. Es sei denn es ist Dir so ernst das Du entweder wechselst oder ganz abbrichst.
    Das wuerde ich mir aber sehr gut ueberlegen. Dann givt es kein zurueck mehr.
    Also lieber erst mal abwarten und die lage peilen.
    _________________________-
    ohne dummen spruch am ende

Gast
    hm, also abraten würde ich dir nicht!!! dazu gibt es keinen grund! ich weiß ja nciht, wie das bei euch ist, aber bei uns hast du ein tutorium ja sowieso nur ein semester, zweitens ist das quasi einfach nur "nachhilfe", sodass die tutoren uns jedenfalls nciht prüfen. ausserdem ists bei uns freiwillig - also sehe ich DARIN nciht das problem. vorausgesetzt bei euch ists genauso.
    ich würde aber auch vorschlagen, dass du dich wenn, dann eher ausserhalb des tuts an ihn ranmachst... das ist lockerer! und finde doch erstmal raus, ob er nciht eine freundin hat!

viel glück, buggs

primimaeusche82 ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    also leute ich weiß das er keine freundin hat....
    und natürlich trffen wir in studentenkneipen aufeinander...
    er lehnt mich auch nicht ab...
    er macht mich aber auch nicht an....
    ich denke ads ich ihn schon recht gut kenne für die zeit seit dem wir uns kennen, sonst hätt ich ja auch nie geschrieben, dass es ein ernsthaftesproblem ist denn nur aus den übungen... das find ich schon albern...

aber es tut gut mal andere meinungen zu hören
    finds super dass ihr alle antwotete und vor und nachteile onjektiv für mich abwägt, denn das kann ich beim besten willen nicht....
    primimaeuschen82

Lesezeichen