Hi Martin,
ich weiß nicht, wie gut es mir bisher gelungen ist es zu verstecken,
aber ich finde Dich wirklich umwerfend!
Deine Art, Deine Stimme, Dein Äußeres, eigentlich gefällt mir alles sehr an Dir !!
Und auch wenn ich keine Ahnung habe, wie Du so dazu stehst, und deshalb natürlich
auch ein bischen "Angst" vor der Deiner Reaktion habe, konnte ich es einfach nicht
länger für mich behalten.
Eigentlich war ich ja ganz froh über meine lange Urlaubszeit, da ich in ihr so abgelenkt war,
dass ich Dich wenigstens fast "vergessen" konnte.
Doch nachdem ich Dich dann wieder einige Tage erlebt habe, hast Du es erneut geschafft,
mir den Kopf zu verdrehen. ...was soll das ?)
Ich würde Dich gerne noch viel besser kennenlernen..
Aber ganz ehrlich, wenn Du nicht so fühlst, noch mit Tina zusammen und glücklich bist,
komme ich damit sicher zurecht und wünsche mir, dass Du dies einfach als großes
Kompliment verstehst.
Es wäre vielleicht nur gut, wenn ich dass wüsste, damit ich mal wieder einen freien
Kopf bekommen kann
Ach Martin, ich hoffe Du bist jetzt nicht allzu überrascht.
Selbst, wenn Du Dir jetzt vielleicht nicht mehr vorstellen kannst, weiter mit mir
zusammenzuarbeiten, wäre das nicht der Weltuntergang für mich.
Liebe Grüße
Katrin
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 22
-
06-04-2008 01:13 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Kann ich das so abschicken ? Ist das gut ?
-
06-04-2008 01:56 #2
"Habilitand" (500-749 Beiträge)
ja, wenn du den namen martin gegen hans_im_glueck austauschst.
im ernst:
die passagen
würde ich modifizieren, denn sie hören sich so an, dass er eben nicht soviel für dich bedeutet, den sonst hättest du arg daran zu knabbern, wenn er dich fortan völlig verstossen würde.
-
06-04-2008 06:22 #3
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
Meine Güte, habe manche Leute ein Problem. Der hat offenbar eine Freundin und eine tolle Beziehung und dann gibt es da jemanden (w), die sich da unbedingt reindrängeln muss.
Ja, Du bist besser, toller, schöner als die andere. Zeig es ihm. Mach ihn an, reiß ihn zu Boden, knutsche ihn ab und achte auch drauf, dass seine Freundin das gelegentlich mitbekommt und ihm daraufhin die Freundschaft kündigt.
Dann hast Du ihn endlich für Dich, aber auch ein mehr oder weniger großes Problem.
Er wird sie nicht einfach ablegen, wie sein Hemd und einfach zu Dir rüberhüpfen.
Er ist auch ein Mensch mit Empfindungen und Gefühlen und bisher bekommst Du seine privatesten Emotionen ja gar nicht mit, weil sie für seine Freundin reserviert sind. Du kennst ihn nur als Arbeitskollegen.
Jedenfalls zerstörst Du entweder die kollegiale Basis, weil er nicht weiß, wie er Dich weiter ansprechen soll, wenn Du ihn möglicherweise fehldeutest und alles mit der rosa Brille anschaust oder Du zerstörst seine Beziehung.
Und auch letzteres muss nicht gut für Dich ausgehen. Immerhin gerätst Du in einen Rechtfertigungs- und Erklärungszwang. Du musst zeigen, dass Du besser bist, als seine Freundin und davon bist Du noch nicht mal selbst überzeugt, weil Du sie gar nicht so gut kennst, wie er.
Jedenfalls hätte eine so zustande gekommene Beziehung zwischen Euch keine lange Halbwertzeit, weil Du Erwartungen nicht erfüllen kannst und ihm irgendwann ein Licht aufgeht, dass Du seine Beziehung zerstört hast.
Zudem kommen ja offensichtlich die allseits bekannten Problemchen einer Beziehung zu einem Arbeitskollegen und die damit verbundenen Reaktionen von weiterer Belegschaft und Chef, die ihr aushalten müsstet.
Also, respektiere seine Beziehung und verguck Dich in einem anderen Mann.
Es geht nach meiner Erfahrung auch ganz gut, seine Gefühle etwas zu bremsen, wenn man sich bewusst macht, dass der andere in einer Beziehung lebt und damit glücklich ist. Wie gesagt, wenn Du diese Beziehung (zer-)störst haftet Dir dann ein Makel an, der keine gute Basis für eine Partnerschaft ist und selbst eine vielleicht im Moment vorhandene gute Freundschaft könnte dabei in die Brüche gehen, wenn Dein Angriffsversuch fehlschlägt.
Also, empfehle ich, den Brief in die Nachttischschublade zu legen und dort liegen zu lassen. Deine Zeit kommt, wenn seine Beziehung aus anderweitigen Gründen gelöst wird. Dann sucht er Dich sowieso als Ratgeberin und Seelentrösterin auf.
Ach nein, Mist, er ist ja ein Mann, der nicht weinen darf und muss deswegen Dir gegenüber dann den Helden spielen, der alles locker wegsteckt.
Im übrigen ist "Hi" keine geeignete Anrede für einen solchen Brief.Geändert von lausitzer (06-04-2008 um 06:25 Uhr)
-
06-04-2008 11:56 #4
Ich würd einen solchen Brief auch nicht abschicken. Wenn du es aber willst, würd ich vorher auf alle Fälle noch die Rechtschreibfehler korrigieren ...
Liebe ist eine Lebenseinstellung: Wer Liebe sät, wird Liebe ernten.
Wir alle sind erst einmal Triebtäter, sind aber im Allgemeinen so frei, es nicht zu bleiben.
Die Möglichkeit zur Entscheidung ist der entscheidende Qualitätssprung.
-
06-04-2008 12:04 #5
"Doktorand" (150-299 Beiträge)
Halts grundsätzlich für ziemlich pubertären Käse sowas als Brief zu schicken. Solche Eröffnungen - wenn überhaupt! - mündlich. Meiner Erfahrung nach setzt sowas aber - ob schriftlich oder mündlich - durch die Direktheit immer unter Druck und führt dann eher zu negativen Antworten selbst wenn in der Zukunft "mehr" dringewesen wäre. (Ein Kumpel von mir nennt das Verhalten von "Katrin" und anderen "alle Brücken des Rückzugs hinter sich einreißen"...)
Besser kommts immer sich solange immer deutlicher werdendere Signale zu geben und zu empfangen bis der Inhalt so eines Briefes offensichtlich und überflüssig ist weil beide wissen was Sache ist. Wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht geht - tja dann hats halt nicht gepaßt.
Das alles immer vorausgesetzt dass man weiß dass das Objekt der Begierde auch Single ist. Wie "lausitzer" stoß ich mich an der Erwähnung dieser "Tina". Verstehs aber nicht ganz so eindeutig wie er ob die zwei ein Paar sind oder vor kürzerer Zeit noch waren.