Hallo Leute,
der Titel sagt es eigentlich schon:
Wozu führen Menschen Beziehungen? Doch ernsthaft, vor Kurzem habe ich mir diese Frage gestellt: Warum wünschst du dir eigentlich eine Beziehung? Eigentlich will ich ja schon, die Ängste sind noch nicht stärker als der Wunsch. Aber warum? So recht kam ich wirklich nicht darauf.
Es kann nun schon kalt oder zynisch klingen, aber ich meine es so. Warum führt Ihr Beziehungen?
Gruß
Anon
Thema: Wozu Beziehung führen
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 22
-
12-04-2008 22:57 #1
Wozu Beziehung führen
Art. 24. (1) Jeder Bürger der Deutschen Demokratischen Republik hat das Recht auf Arbeit.
-
12-04-2008 23:52 #2n/a Gast
toll, ein AB antwortet zuerst

Aber warum ich eine Beziehung führen wollen würde: Mir ginge es um die Erfahrung, dass jemand wirklich mit mir zusammen sein will. Dass sich jemand an einen kuschelt, einen verliebt anlächelt (ich meine nicht dieses aufgeregte Flirten-anlächeln, sondern dieses ruhige). Mir ginge es vor allem darum, einmal vollkommen angenommen zu werden; also auch körperlich. Im Prinzip um die Erfahrung, begehrt zu werden (statt immer nur freundschaftlich-distanziert und partiell).
Und ich im Gegenzug auch an mir erlebe, dass ich jemand begehren kann (als emotionale Fähigkeit ... die bei mir ja doch nicht so ganz klar ist ...), will und darf, bzw es eben tue.
Kann man im Prinzip auch ohne offziell kommunizierte Beziehung haben (man kann auch mit wem lange zusammen sein, ohne das vor anderen - vielleicht auch sich selbst - als Beziehung auszugeben). Eine Freundschaft kann sowas aber nicht bieten, weil die wohl nie so intim sein wird.
nicht, dass ich die Hoffnung hätte, das jemals zu erleben
...
Geändert von Scheinweltname (12-04-2008 um 23:59 Uhr)
-
13-04-2008 08:03 #3La gleden slippe frem
(Martin Alfsen)
-
13-04-2008 10:50 #4
"Doktor" (300-499 Beiträge)
Weil Alleinsein scheiße ist.
-
13-04-2008 12:08 #5
Ich bin Single, weil mein Beruf nicht genügend Zeit lässt um eine Familie zu gründen und ich noch nicht die Frau gefunden habe, die auch ihren Job in den Lebensmittelpunkt stellt und auch sonst mich anspricht und umgekehrt.