Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem im Moment.
Vor ca. 5 Wochen habe ich, als ich mit Freunden in einer Disco war, eine alte Schulfreundin bzw. Mitschülerin zufällig getroffen.
Wir haben uns nett unterhalten und sie ist nach dem Vorschlag meines besten Freundes auch noch mit uns weitergezogen in dieser Nacht.
Danach entstand dann durch das Internet der Kontakt zu ihr.
Am Anfang hab ich mir gar nichts gedacht, ich fand es einfach nur angenehm, dass sich zu ihr der Kontakt entwickelt hat.
Seitdem haben wir uns jeden Freitag und Samstag gesehn und gemeinsam etwas unternommen. Sie ist sozusagen in meinen Freundeskreis eingestiegen.
Nach und nach hat sich aber bei mir mehr entwickelt als Sympathie. Von Woche zu Woche ist mein Interesse größer geworden und sie schwirrt mir im Kopf herum.
Ich hab mich dann entschlossen, abzuwarten, wie sich alles so entwickelt mit ihr.
Eigentlich haben wir übers Internet oder Handy fast täglich mittlerweile miteinander zu tun.
Letzte Woche, als alle anderen verhindert waren, war ich mit ihr allein im Autokino. Da ist aber nichts passiert. Man hat sich nett unterhalten, rumgelabert und das wars. Ich habe mir gedacht, dass ich weiter hier und da alleinige Treffen mit ihr arrangieren muss, um an sie ranzukommen, denn in der Gruppe ist das nicht so gut möglich.
Mein Problem ist, dass mein bester Freund mittlerweile auch sagt, dass er ihr gegenüber nicht abgeneigt wäre. Wir haben aber stundenlang drüber diskutiert und er hat gesagt, dass er keinen Vorstoß wagen wird, weil ich mein Interesse zuerst bekundet habe.
Ich habe sie in der Zwischenzeit auch mal zum Fußballgucken eingeladen am vergangenen Mittwoch, weil sie das Spiel auch sehen wollte. Allerdings waren wir natürlich an diesem Abend nicht allein.
Mich plagt jetzt die Ungewissheit, ob ich bei ihr überhaupt Erfolg haben kann oder ob sie nur freundschaftlichen Kontakt (meine Vermutung) haben will.
Ich habe sie dann am vergangenen Donnerstag gefragt, ob wir am Freitag etwas zusammen machen und das ich mich darüber sehr freuen würde.
Aber sie ist mir total ausgewichen. Gestern abend dann hat sie sich bei mir gemeldet (per ICQ) und rumgejammert, dass es zuhause langweilig sei. Ich hab ihr dann nochmals Vorschläge gemacht, was wir machen könnten und habe auch deutlich artikuliert, dass ich dann entgegen den Plänen nicht mit meinen beiden besten Freunden rausgehen würde. Nach fast 2-stündiger Diskussion hat sie dann zugestimmt, mit in die Disco zu kommen. Allerdings ist sie einem Treffen mit mir allein wieder ausgewichen. Billard sei nicht ihr Ding, ins Café gehen sei langweilig, bla bla. Als ich dann sagte, dass sie nen Vorschlag machen soll, sagte sie, sie habe keine Ahnung.
Nun gut, dachte ich mir. Dann kommt sie eben mit meinen Freunden mit in die Disco, besser als nichts.
Der Abend ist auch ganz okay verlaufen, wir waren erst heute morgen um 8 zuhause.
Allerdings macht es mir Angst, dass mein bester Freund, der für die heutige Hochzeit seines Cousins noch eine Hose brauchte und um 11 Uhr wieder in die Stadt wollte, von ihr begleitet wurde.
Sie hat sich dann nach 2 Std. Schlaf wieder hochgequält und ist mit ihm mitgegangen,weil sie sich angeblich auch etwas holen wollte.
Mein bester Freund hat mir noch gesagt, dass er ihr auch absagen würde, wenn mir das nicht passt, aber das habe ich abgelehnt.
Ich kann sie ja nicht für mich alleine beanspruchen. Sie hat sich ja schlagartig angeboten, mitzukommen. Er hat sie ja nicht gefragt.
Mein bester Freund hat sich bisher sehr zurückgehalten und sich gar nicht bei ihr gemeldet aus Rücksicht zu mir. Er hat sie also gestern und den Freitag davor gesehn,sonst nicht in den letzten 10 Tagen.
Allerdings würde sie sich bei ihm auch melden per ICQ, wenn er denn im Internet aktiv wäre. Also ist der rege Schriftverkehr mit ihr für mich kein Erfolg, dass würde sie wohl mit ihm auch machen.
Zu meinem besten Freund muss ich sagen, dass er bei den Frauen sehr großen Anklang findet und generell sehr gut aussieht.
Er wurde sogar mal zu einem Fotoshooting eingeladen, aber er war damals mit 18 zu schüchtern, um dort hinzugehen.
Heute abend hätte sich wieder die Chance ergeben, mit ihr allein was zu machen. Also hab ich mich bei ihr gemeldet und sie gefragt, ob wir denn heute abend was starten würden.
Sie sagte, sie sei Hundemüde und würde wohl gar nichts mehr machen, aber ich konnte sie dann überreden, sich hinzulegen und ich schlug ihr vor, sich dann noch bei mir zu melden.
Allerdings hat sie sich nicht mehr gemeldet heute.
Ich bin fest davon überzeugt, dass sie wohl nur freundschaftlichen Kontakt will, sonst hätte sie einem Treffen alleine ja wohl zugestimmt. Wenn ich Interesse an jemandem habe, dann gehe ich zum Beispiel auch irgendwo hin, was mir gar nicht zusagt, hauptsache man ist mit der Person zusammen.
Ich habe ja schon mit meinem besten Freund abgesprochen, dass sich zwischen uns kein Zweikampf anbahnen sollte, dass kann ja Gift für eine jahrelange Freundschaft sein und er sagt ja auch immer, dass dies auch nicht sein Ziel sei.
Allerdings sagt er auch, wenn ich sie nicht bekomme und sich für ihn bei ihr Wochen später Chancen ergeben, würde er dann auch zugreifen.
Mir kommt es spanisch vor, dass sich sich mein Schwarm heute morgen nach einer Nacht ohne Schlaf mit ihm in die Stadt quält.
Er sieht nun mal klasse aus, dass muss ich anerkennen. Auch, dass er wohl besser aussieht als ich bzw. zumindest bei den Frauen mehr Anklang findet.
Ich gönne ihm jede Frau, die er haben will. Aber in diesem Fall würde es mich innerlich auffressen, wenn die beiden irgendwie zusammenkommen und ich es dann mit ansehen müsste, wenn wir am Wochenende oder unter der Woche gemeinsam etwas unternehmen.
Andererseits ist die Freundschaft zu ihm sehr sehr wichtig.
Ich bin mittlerweile bei dieser jungen Dame auch mehr in die vollen gegangen, hab ihr Komplimente gemacht. Mir ist sowas sonst eigentlich zu blöd. Hab mich angeboten, mit ihr Tennis spielen zu gehen, was aber bisher noch nicht geklappt hat etc.
Letzte Woche war ich noch ziemlich optimistisch nach dem Autokino mit ihr allein. Aber im Endeffekt hat sie sich ja jetzt auch wieder nicht gemeldet.
Mich verwirrt es, dass sie nicht auf Abstand geht, nachdem ich ihr Komplimente gemacht habe und ihr deutlich zu verstehen gegeben habe, dass ich unbedingt mit ihr was machen will, wenn sie denn nichts von mir will. Das würde ich an ihrer Stelle auf jeden Fall so handhaben.
Sie müsste mittlerweile doch merken, dass mir was an ihr liegt und ich Interesse habe.
Ob sie eher an meinem besten Freund interessiert ist ?
Sie hat in 3 Wochen auch ihre Prüfungen und schließt dann ihre Ausbildung ab. Ob sie es erstmal locker angehen lassen will und kein Störfeuer vor den Prüfungen haben will ?
Was meint ihr dazu ? Habt ihr nen Rat, wie ich mich in den nächsten Tagen und Wochen verhalten soll ? Habt ihr sowas auch schonmal erlebt ?
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 49
-
13-04-2008 00:55 #1
"Student" (20-79 Beiträge)
In alte Schulfreundin verliebt
-
13-04-2008 05:59 #2
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
Sie kennt Dich zu lange und zu genau und verbindet Dich in der Erinnerung immer noch mit dem kleinen Jungen von damals. Weil sie gerade wieder neu zurück ist in der Stadt oder aber andere Bekannte und Freunde zwecks ihrer Ausbildung das Weite gesucht haben, hat sie ihr bisheriger Freundeskreis aufgelöst und sie sucht neuen Anschluss. Und den findet Sie eben bei Dir und Deinen Kumpels.
Und in der Gruppe ist nun mal der schnucklige Kerl, den sie so süß findet und der Dein bester Freund ist. Wie kommt sie an den ran? Natürlich versucht sie über Dich den Kontakt herzustellen.
-
13-04-2008 09:44 #3
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
Achgott, wie edel!
Ansonsten weiß ich nicht genau, wo hier das Problem ist. Sicherlich: Es gibt Ungereimtheiten. Aber die kann man auflösen. Frag' sie doch einfach, wie sie deinen Freund findet. Aber bitte nicht so bierernst, sondern durchaus mit Humor, á la "Ihr habt gemeinsam Hosen gekauft? Wolltest ihm woll ausführlich auf den Arsch gucken, hmm? Er ist ja doch ein Schnuckelchen, oder???"Thomas Bernhard ist Student im dritten Semester, dass ihn zum Diplom-Rezipienten formen soll.
Dem Narren ein Denkmal.
Dem Reimliebhaber ein Gedicht.
-
13-04-2008 14:17 #4
"Student" (20-79 Beiträge)
Nun ja, den Kontakt zu ihm kann sie ja auch selbst herstellen. Sie hat ja seine Handynr.
Außerdem war er auch damals in unserer Klasse, von daher sieht sie uns generell alle gleich, würd ich mal sagen.
Hab grad mit meinem Freund telefoniert und haben uns für gleich verabredet.
Er dokumentiert aber immer deutlicher sein Interesse, wartet aber wohl, ab, was sich zwischen mir und ihr ergibt.
Nur ich seh da mittlerweile kaum noch Chancen.
-
13-04-2008 21:58 #5CHILDofTOOL Gast
Sie will nix von dir. Aus. Ende. Schluss. Sonst hätte sie schon, wie du selber sagst, nem Treffen mit dir alleine zugestimmt. So wie du das schilderst hat sie aber defintiv mehr Interesse deinen Freund kennenzulernen.
Ich denke du solltest, sie dir aus dem Kopf schlagen, es so hinnehmen wie es ist und dir Gedanken darüber machen ob es dich wirklich stören würde, wenn deine Freund was mit ihr anfängt. Und eventuell dann daran arbeiten.