UNI-Forum
Thema geschlossen
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
    SetMyselfFree ist offline "Doktorand" (150-299 Beiträge)

Schlank = gutaussehend, Dick = hässlich?!

Ich weiß nicht, ob es das Thema in dieser Form schon gab, da es mich aber interessiert, eröffne ich es jetzt einfach mal ...

Schlanke Menschen sehen automatisch gut aus und dicke Menschen sind direkt hässlich?!
    Meiner Ansicht nach ist das total überspitzt und etwas, was man nicht verallgemeinern kann.
    Es gibt aber vielleicht Menschen, die das so sehen ...
    Die sagen "Wenn ein Mensch schlank ist, sieht er automatisch attraktiv aus und ein Mensch, der dick ist, kann manchen, was er will ... der wird immer hässlich sein!"

Jetzt wüsste ich gern, wie IHR das seht.
    Mich interessiert eure ganzn persönliche Ansicht ... egal, wie oberflächlich sie vielleicht sein mag.
    I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not!

Ich bin eigentlich ganz anders ... Ich komme nur so selten dazu ...

* ... life is what happens to you, while you are making other plans ... *

Anon ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Wau, dann sehe ich Spargeltarzan aber ganz klasse aus
    Meine persönliche Idealfigur sieht sportlich, athletisch kräftig aus. Gegen eine Dicke Figur kann man meist was tun, wenn man will. Aber ist ein Dicker denn gleich häßlich? (Den Begriff häßlich finde ich ganz gutmenschlich bei Menschen ohnehin daneben.) Und ein Dünner gleich schön? Wenn diesem Dünnen die gelben Zähne kreuz und quer im Mund stehen, wenn er nach Zigarettenqualm mieft, ist es mit der Schönheit gleich nicht mehr so weit her. Und ein Dicker? Was sind ein paar Pfund zuviel? Das meiste kann man kompensieren. Ich sehe das nicht so absolut. Gut, wenns nur noch schwabbelt sehe ich auch eine Grenze zum Unvorteilhaften erreicht.
    Gutes Aussehen mag wichtig sein, sehen wir den Tatsachen ins Auge. Aber ein Mensch sieht ja nicht nur aus, sondern verhält sich auch.

Gruß zum Abend
    Anon
    Art. 24. (1) Jeder Bürger der Deutschen Demokratischen Republik hat das Recht auf Arbeit.

n/a Gast
    Die Formeln stimmen*.

_________
    * jedenfalls im Sinne des "Diskussions-Stimmt", d.h. es gibt - natürlich und wie immer - Ausnahmen (und "fett aber geflegt" vs "schlank aber dreckig" sind keine Ausnahmen).Eine signifikante Tendenz deutet auf "stimmt".

Und ich halte das auch für ziemlich unsubjektiv.
    Jedenfalls was die Gesichter angeht gibt es Formen, die kommen bei schlanken Gesichern (!... für ein schlankes Gesicht muss man nicht zwingend dünn sein) halt einfach besser zu Geltung. Allen voran die Wangenknochen und der Hals.

Andererseits gibt es Züge, da brauchts ein bisschen Pummeligkeit.

Jedenfalls was das Gesicht betrifft: Schlank ist schöner, ja.
    Swn

p.s. die Formeln müssten angepasst werden:
    schlank = schön
    dick = nicht (so) schön (weil direkt von "häßlich" kann man da nicht sprechen. Aber eben nicht so schön).
    Geändert von Scheinweltname (29-04-2008 um 23:01 Uhr)

SetMyselfFree ist offline "Doktorand" (150-299 Beiträge)
    Zitat Zitat von Scheinweltname Beitrag anzeigen
    Jedenfalls was die Gesichter angeht gibt es Formen, die kommen bei schlanken Gesichern (!... für ein schlankes Gesicht muss man nicht zwingend dünn sein) halt einfach besser zu Geltung. Allen voran die Wangenknochen und der Hals.

Andererseits gibt es Züge, da brauchts ein bisschen Pummeligkeit.

Jedenfalls was das Gesicht betrifft: Schlank ist schöner, ja.
    Swn
    Also ... ich BIN dick und ich finde, was das Gesicht anbelangt, trifft Deine Aussage auf mich nicht zu.
    Natürlich stechen meine Wangenknochen nicht so hervor, wie bei einer ganz schlanken Frau, aber an den Bildern, auf denen man mein Gesicht sieht, würde man niemals erkennen, wieviel da an Gewicht "drunter" ist.
    Ich habe kein Doppelkinn, keinen dicken Hals ... nichts, was auf meine Figur hinweist oder mich wirklich von einer schlanken Frau unterscheiden würde.
    Wohingegen eine Freundin von mir wirklich schlank ist, dafür aber ein Doppelkinn bzw. ziemliche dicke "Pausbäckchen" hat.

Jetzt aber zum Thema an sich ...
    Ich persönlich hasse solche Vorurteile!
    Das liegt nicht daran, dass ich selbst zuviel wiege, sondern einfach daran, dass ich solche Verallgemeinerungen nicht mag.
    Jeder hat seinen eigenen Geschmack.
    In meinem Fall ist es so, dass ich z.B. ganz dünne Männer eher nicht so doll finde.
    Wobei mein Exfreund ziemlich "dürr" war und ich trotzdem (in meinen Augen) nie einen tolleren und schöneren Mann gesehen habe.
    Aber daran sieht man eben, dass nicht die Figur einen Menschen schön macht, sondern zum Teil auch das, was man für einen Menschen empfindet.

Ich finde aber auch, dass Menschen, die 200kg auf die Waage bringen, eher nicht mehr gut aussehen können.
    Trotzdem sage ich weder zu dem einen noch zu dem anderen "Das ist von Anfang an hässlich!"

Für mich ist "ungepflegt" hässlich.
    Da ist es völlig wurst, ob schlank oder dick.
    I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not!

Ich bin eigentlich ganz anders ... Ich komme nur so selten dazu ...

* ... life is what happens to you, while you are making other plans ... *

jodoca ist offline Moderator
    man selbst muss sich wohlfühlen in seinem körper, gutes essen, toller sport und schöner sex sollten ohne einschränkungen durch das gewicht möglich sein, ebenso klamotten, die man mag.

mich wundert aber, das solche threads niemals von normalgewichtigen frauen kommen ... seis drum.

und ansonsten sollte man sich um solche vorurteile keine gedanken machen.
    Ein Gedicht, was es sonst auch immer noch sein mag, ist zuerst ein Text.

Thema geschlossen
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte