Hallo zusammen,
es ist schon verrückt, da hat man sich gerade damit abgefunden, dass man sich anscheinend nicht mehr so recht verlieben kann und jetzt das ...
Ich war übers verlängerte Wochenende auf einem Seminar und habe mich ziemlich arg in jemand verliebt. Irgendwie ist es gerade alles ein bisschen anders als in der Vergangenheit. Was nicht anders ist, ist die Intensität der Verliebtheitsgefühle mit allen schönen wie auch negativen Seiten. Also die vorletzten beiden Nächte konnte ich bald gar nicht schlafen und die letzte ging schon etwas besser.
Was anders ist, dass die vergangenen Verliebt-Sein-Gefühle bei anderen Personen sich erst einmal primär auf's äußere bezogen haben. Und das ist jetzt irgendwie total anders. Jedenfalls ist sie mir bei der ersten Begegnung nicht besonders aufgefallen. Also wahrlich keine Liebe auf den ersten Blick. Aber im Laufe des Seminars haben wir uns ziemlich viel unterhalten und fast bei jedem Essen nebeneinander gesessen und dann hat es irgendwie gefunkt.
Weder sieht sie, nach dem üblichen Schönheitsideal gesehen, besonders umwerfend aus; also nicht, dass sie mir nicht äußerlich auch gefallen würde, aber nicht so der Typ Frau, wo ich früher gleich weggeschmolzen wäre. Ihren Bekleidungsstil finde ich eher, naja ... jedenfalls nicht so mein Geschmack. Irgendwie ist es mehr ihre Persönlichkeit, ihre Stimme, ihre Art, die mich ungemein anzieht.
Nun ist das Seminar gestern vorbeigegangen. Die Verabschiedung war irgendwie ein bisschen komisch. Jedenfalls haben wir uns kurz gedrückt, unsere Adressen getauscht und meinem Vorschlag, uns mal wieder so zu treffen, war sie auch nicht abgeneigt. Aber irgendwie hat sie mir einen etwas nervösen Eindruck gemacht, so als wenn sie noch irgendetwas sagen wollte, aber sie sich nicht überwinden kann. Vielleicht bilde ich mir das ja auch alles nur ein? Naja.
Aber nun mache ich mir gerade ziemlich viele Gedanken, wie es jetzt wohl weiter gehen soll. Zum einen bin ich aufgrund meiner letzten beiden gescheiterten Beziehungen noch etwas skeptisch, allzu schnell in eine neue Beziehung zu starten. Und ich kenne sie ja eigentlich noch nicht wirklich und da reichen auch ein paar Stunden sich gut unterhalten und tanzen nicht wirklich arg, um jemanden wirklich einschätzen zu können.
Auch gibt es ein paar Rahmenbedingungen über die ich mir Gedanken mache. Hatte ich mir für meine künftige Partnerin doch "vorgenommen", dass diese möglichst in der gleichen Stadt wohnen sollte, da ich nicht scharf bin auf eine Fernbeziehung, würden jetzt doch wieder 125 km dazwischen liegen. Dann mache ich mir auch noch Sorgen, dass ich ja noch nichts über ihre langfristigen Perspektiven weiß. Ich würde gerne in ein paar Jahren eine Familie gründen, möchte sie aber jetzt auch nicht in diesem totalen Schwebezustand in dem wir uns gerade befinden, wo noch alles offen ist, mit solchen Fragen löchern. Soll ja jetzt auch nicht so klingen wie "willst du mich nächste Woche heiraten?".
Es ist irgendwie blöd, einerseits weiß ich ja gar nicht, ob jetzt irgendetwas weiter geht mit uns beiden und ob die Gefühle tatsächlich gegenseitig so groß sind wie gerade mein Eindruck ist (es gab schon ein paar Signale, die man so interpretieren könnte. Aber ich bin da mal erfahrungsgemäß vorsichtig hier in irgendetwas zu viel reinzuinterpretieren). Andererseits muss ich mich aber auch entscheiden, ob ich überhaupt will, dass etwas weitergeht. Kurzum, ob diese Beziehung Sinn machen würde. Wir sind beide berufstätig und wohnen in unterschiedlichen Städten. Und wieviel Flexibilität da wäre, irgendwann mal umzuziehen, neuen Job zu suchen? Keine Ahnung.
Und dann sind da natürlich auch noch die Fragen, wie es jetzt wohl weitergeht? Ob ich sie zuerst anrufen soll oder warten soll, dass sie sich meldet? Und wann? Heute Abend ist wohl noch was zu früh, oder? Naja, habe ihr jetzt mal eine Karte geschrieben und mich noch mal für das nette Wochenende bedankt und dass ich gerne mal wieder was von ihr hören würde. Was meint Ihr?
Viele Grüße
Jemand
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 15
-
05-05-2008 20:51 #1
Von Frühlingsgefühlen überrollt. Was nun?
"auf und ab? ganz weit unten ..."
-
05-05-2008 22:16 #2
Treff sie einfach wieder, sofern sie will. Wenn sie rumeiert, dann will sie vermutlich nicht, wenn doch, dann freu dich.
Und wenn ihr euch trefft, wird sich zeigen, in welche Richtung es geht. Und allgemein über Zukunftsplanung kann man auch ganz am Anfang reden, finde ich.
Das muss sich aber aus dem Gespräch ergeben, es darf kein Verhör werden
Kleine Frage: Was hat sie denn für einen Kleidungsstil? Ich bin da sehr interessiert, weil mein Exfreund meinen Kleidungsstil auch nicht mochte...Geändert von Platy84 (06-05-2008 um 08:28 Uhr)
-
05-05-2008 23:02 #3
Hi Platy84,
danke für Deine Tipps. Jo, ich schau dann mal, ob etwas aus einem weiteren Treffen wird und inwieweit man da in vernünftigem Rahmen - ohne Verhör und gleichzeitig mit Schmetterlingen im Bauch - über Zukunftspläne reden kann? Arrrg, irgendwie kommt mir das ganze gerade wie ein Gang auf dem Fakirbrett vor ...
Hmm, wenig abwechslungsreich, einfarbig ohne jeglichen Aufdruck oder Stickerei, sieht ein bisschen aus wie "bloß nicht auffallen", blaue Jeans soweit ok, wenig körperbetonte Kleidung, grünes Strickoberteil, darunter blaues Baumwolloberteil, irgendwie ein bisschen altbacken. Aber wie gesagt, ich geb ja eigentlich nicht so viel auf Klamotten.
Viele Grüße
Jemand"auf und ab? ganz weit unten ..."
-
05-05-2008 23:09 #4
Danke für die Antwort....gut, dann ist mein Kleidungsstil das komplette Gegenteil. Mein Exfreund hätte ihren Kleidungsstil ganz toll gefunden, ich war ihm zu bunt und zu auffällig
Und Gothic-Sachen trage ich leider auch nicht, damit hätte ich ihn vielleicht noch beeindrucken können.
Zum Glück LIEBT mein jetziger Freund meinen Kleidungsstil
-
06-05-2008 08:25 #5
jemand, bitte bitte zieh deine innere bremse! du kennst sie kaum und fragst dich, ob eine fernbeziehung nicht doch falsch wäre und ob sie auch ne familie will. das ist viel zu viel. und ganz ehrlich: verliebt klingst du nicht, wenn du erstmal aufzählst, was dir alles nicht an ihr gefällt (kleidungsstil, entfernung, nicht dein typ).
also wäre eine gute konsequenz: die nächsten tage abwarten, wie sich das mit den gefühlen verhält, ob sie so bleiben oder ob sie etwas abflachen (in gruppen entshet häufig so eine art sog, dass man ja eine von den frauen irgendwie gut finden könnte oder auch anders herum, dass eine von den frauen einen kerl irgendwie aufreißen will...).
lass dir ne woche zeit mit dem kontakt, wenn du sie wirklich wiedersehen möchtest, dann bist du auch ein bißchen ruhiger. und zensiere dir zuliebe diese zukunftsvisionen. ehrlich, auch wenn sicher viele frauen auf familie stehen: wenn ein mensch einen anderen gerademal kennenlernt, ist es nie ne gute idee, schon die zukunft fragmentarisch entworfen zu haben.
klingt hohl aber: mach dich locker, lerne, dich von solchen bohrenden gedanken zu lösen. es hilft nämlich darüber hinaus auch niemandem, wenn du nicht schlafen kannst.
beryll.