Hi,
nach langer Abstinenz vom Unicum Forum mal wieder ein Beitrag von mir.
An allen Ecken und Enden liest man, dass es überdurchschnittlich intelligente Frauen mit einem sehr hohen Bildungsgrad schwer haben, die passenden Männer zu finden. Das übliche Argument hierfür ist, dass es bei Männer zwar gesellschaftlich anerkannt ist,wenn sie "nach unten" Partner wählen, bei Frauen aber nicht. Weiterhin wird oft angeführt, dass sich Männer oft nicht an intelligente Frauen herantrauen.
So, und jetzt meine Frage: In meinen bisherigen Beziehungen ist mir eines klar geworden: Ich stehe tierisch auf hochintelligente Frauen - und diese in der Regel auch auf mich. So weit so gut - doch es ist nur tierisch schwer, sie zu finden. Eigentlich seltsam, denn dieser Markt müsste noch viele Chancen bieten.
Meiner Erfahrung nach ist der Vorteil, dass hochintelligente Frauen in der Regel sehr vernünftig sind, und das Leben macht einfach Spaß mit ihnen, denn sie wissen es zu schätzen, jemanden gefunden zu haben, der eine Ebene mit ihnen teilt. Keine Allüren - die sind ihnen schon lange vergangen.
Daher meine banale, aber ernstgemeinte Frage die Gemeinde: Wo würdet Ihr fischen, wenn Ihr hochintelligente Frauen im Alter von 24 bis 30 suchen würdet? Also, ich rede hier nicht von irgendwelchen Geschöpfen, die sich was auf ihre Abiturnote einbilden und mangelnde echte Intelligenz durch blasierte Arroganz und stilisierte Dominanz auszugleichen suchen - die suchen sich in der Regel schwächere Männer für Kurzzeitgeschichten.
Okay, man könnten nun sagen, dass an der Uni schon genug davon herumlaufen: Aber hey, ich rede von wirklich intelligenten Frauen und nicht den eingebildeten Mäuschen aus dem Oberseminar. Zu breite Zielgruppe, zu hohe Suchkosten.
Also, wo würdet Ihr suchen? Wo halten sie sich auf? Woran erkennt man sie? Irgendwelche Tipps?
Ciao, Realist![]()
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 13
-
19-05-2008 23:39 #1
Hochintelligente Frauen kennenlernen - wo?!
-
20-05-2008 01:36 #2
"Dekan" (1500-2999 Beiträge)
Aus: juppis Menschenlebe in 13 Bänden
Die gemeine hochintelligente Frau (lat: femina cum magna intelligentia) hält sich überwigend in temperierten Bereichen auf; diese können sowohl natürlicher als auch künstlicher Art sein. Aufgrund ihrer reinlichen Lebensweise ist sie auf die Nähe fließender Gewässer angewiesen. Da ihre Ernährung üblicherweise sowohl pflanzliche als auch tierische Bestandteile enthält ist sie auf das Vorhandensein sogenannter Lebensmittelfachgeschäfte (lat: cibis domis) angewiesen. Somit findet man die Femina c.m.i. zumeist in Gesellschaft weiterer Vertreter der Gattung Homo Sapiens.
So, jetzt weißt Du also so ungefähr, wo Du zu suchen hast. Viel Spaß, und vergiss den Frauen-Bestimmungs-Führer nicht, sonst könnte es passieren, dass Du fälschlicherweise eine femina cum intelligentia für eine femina cum magna intelligentia hältst, diese heiratest und...wäre ja schrecklich
Die Femina c.m.i. ist ein eher scheues Wesen. Sie ist überwiegend tagaktiv, die Aufenthaltsorte können dabei erheblich variieren, da die Femina c.m.i. ein ausgesprochen mobiles Wesen ist...
-
20-05-2008 07:40 #3
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
Das soll jetzt übersetzt heißen, dass sie am Springbrunnen in der Fußgängerzone sitzt und gerade vom Lebensmitteleinkauf zurück ist.
Na dann, kann man ihr ja beim Tragen der Einkaufstaschen helfen.
-
20-05-2008 07:45 #4
Sind die Frauen in diesem Forum nicht zumindest überdurchschnittlich intelligent?
Frauen müssen benutzerfreundlicher werden!!
-
20-05-2008 10:17 #5
Na im Mensa-Club. Meine Erfahrung sagt allerdings: zu karrierefixiert (für mich).