UNI-Forum
+ Antworten
Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 61
    thomasdi99 ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Wie soll ich bloß eine Frau finden?

Hallo zusammen,

ich bin derzeit etwas frustiert, da mein Privatleben mies ist. Ich arbeite jeden Tag um die 9 Stunden, habe damit kein Leben nach der Arbeit und dadurch trotz meiner 29 Jahre noch keine Freundin/Lebenspartnerin gefunden. Seit zwei Jahren geht dies nun so und ich weiß nicht, wann sich daran was ändern sollte.. Ich fühle, dass in meinem Leben was fehlt... - möchte gerne eine Familie gründen. Ich frage mich, für was ich überhaupt mein Geld verdiene.. Ja, bei mir kommt die midlife crisis schon etwas früher.
    Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich da am besten rauskomme? Hinzu kommt, dass ich in meiner Branche kaum Frauen am Arbeitsplatz antreffe..
    Danke.

gwenny ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Hallo Thomas,

in deiner Branche triffst du so gut wie keine Frauen? Kann ich mir kaum vostellen, da ich selber in einer eher männerlastigen Branche arbeite. Trotzdem begegnen mir immer wieder Frauen und wir glucken dann zusammen.
    Aber zu deinem Problem. Es heisst ja immer Menschen mit ähnlichen Hobbies und Interessen würden sich gut verstehen. Daher ist es sinnvoll in diesem Bereich suchen zu gehen. Hast du zZ. kein aktives Hobby denk mal drüber nach mit was du dich beschäftigen willst. Den nur dein 9h Job und am WE den Haushalt ist sicher nicht erfüllend. Als Hobby bietet sich etwas an, wo man dem weiblichen Geschlecht über den Weg läuft. Fussball und Modeleisenbahn ist da sicher nicht die beste Wahl. Solltest du in einer Unistadt wohnen, schau mal was das Unisportprogramm her gibt, somanches mal kann auch ein Nichtstudent mitmachen bzw. auf Anfrage den passenden Verein finden. Wohnst du hingegen auf dem Land, bieten sie dort meist in der örtlichen Sporthalle etwas an.
    Sport war noch nie deine Sache? Kein Problem, es gibt auch andere Dinge. Die Stadt bietet hier natürlich eine Vielzahl von Möglichkeiten. So mancher Supermarkt macht Singleshoppen. Ein interessanter Ansatzpunkt, da ja jeder mal shoppen geht und man dort auch schnell herausfindet wer Single ist. Es soll Leute geben, die auf Sprachkurse bei der VHS schwören. Diese sind meist frauenlastig, aber sollte dies nicht dein Fall sein, lass um Gott es willen die Finger von. Nichts ist schlimmer als in einem Kurs zu sitzen für den man sich null interessiert und das andere Geschlecht merkt es.. Auf dem Land heisst es meistens eher Kontakte knüpfen zB. über freiwillige Feuerwehr und THW. Da gibt es so manche Party wo dann auch Frauen aufkreuzen.
    Fakt ist im Ende, du musst raus aus deiner Bude. Solange du Zuhause sitzt wird dir keine überden Weg. Es gibt Menschen die ihren Partner übers Internet kennen lernen, aber selbst da müssen sie an irgend einem Punkt raus aus der Bude.

PS.: Fährst du mit dem Auto zur Arbeit? Im ÖPNV trifft man viele (!) Menschen, vorallem im Zug. Bietet sich dies nicht an, schonmal über eine Fahrgemeinschaft nachgedacht?
    Ein guter Tee?
    Er kommt von Herzen, in einer angeschlagenen Tasse mit einer karibischen Menge Zucker und zaubert ein Lächeln ins Gesicht.
    Winter ist eine überflüssige Erfindung und gehört im zuge von Rationalisierungsmassnahmen abgeschafft.
    http://dragcave.net/image/qT9Y.gif

chatwoman ist offline "Kultusminister" ( 6000 bis 11999 Beiträge)
    Zitat Zitat von thomasdi99 Beitrag anzeigen
    Ich arbeite jeden Tag um die 9 Stunden, habe damit kein Leben nach der Arbeit
    Sorry, aber das ist kein Grund. Eine 45-Stunden-Woche reicht normalerweise locker aus, um abends noch immer etwas zu unternehmen und vor allem am Wochenende die Sau raus zu lassen.

Wenn du dich bei "nur" 9 Stunden scheinbar zu kaputt/unmotiviert etc. fühlst, um abends noch was auf die Beine zu stellen, dann schraube an deinem Job.
    Wenn dir dein Job Spaß macht, dann bist du abends noch immer gut drauf.

Ich habe all diese Phasen schon hinter mir und glaube zu wissen, wovon ich spreche.

und dadurch trotz meiner 29 Jahre noch keine Freundin/Lebenspartnerin gefunden.
    Dein 9-Stunden-Tag wird nicht schon seit 29 Jahren bestehen ....

Seit zwei Jahren geht dies nun so und ich weiß nicht, wann sich daran was ändern sollte.. Ich fühle, dass in meinem Leben was fehlt... - möchte gerne eine Familie gründen. Ich frage mich, für was ich überhaupt mein Geld verdiene.. Ja, bei mir kommt die midlife crisis schon etwas früher.
    Ich bin krankheitsbedingt selber in so ein Loch gefallen: Kein Ausgehen mehr, kein Spaß mehr, kein Verplanen der nächsten Wochenenden usw. - wie schnell hat man sich an den Zustand und an die Ausreden, es weiterhin zu unterlassen, gewöhnt!
    Dagegen hilfts nur Durchbruch - reiß dich am Riemen, schnapp dir nen guten Freund und raus mit dir! Irgendwann wirds einfacher und besser. Der Funke springt vielleicht nicht sofort über, aber bald - glaube mir.

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich da am besten rauskomme? Hinzu kommt, dass ich in meiner Branche kaum Frauen am Arbeitsplatz antreffe..
    Egal! Dann geh halt abends/am Wochenende an Plätze, wo es Frauen gibt :-)
    Keine Ausreden mehr, gib deiner Faulheit keine Chance - es lohnt sich :-)

Düsentrieb_610 ist offline Moderator
    Na, diese Fragestellung ist jetzt im klassischen Sinne nicht neu. Deshalb würde ich empfehlen, sich mal probeweise die Unfreiwillig-Single-Fibel des Kuschelforums zu Gemüte zu führen.
    Ein knisternder Kamin, eine Flasche guten Weines und ein Laptop mit langer Akku-Standzeit genügen: Ein paar Stunden später bist Du im Bilde.
    Naja - fast...
    "Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung."
    (Jean-Jacques Rousseau)

"Science flies you to the moon.
    Religion flies you into buildings."

(Victor Stenger)

Am Ende wird alles gut.
    Und falls nicht, ist es nicht das Ende.

XrayEyes ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Zitat Zitat von thomasdi99 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich bin derzeit etwas frustiert, da mein Privatleben mies ist. Ich arbeite jeden Tag um die 9 Stunden, habe damit kein Leben nach der Arbeit und dadurch trotz meiner 29 Jahre noch keine Freundin/Lebenspartnerin gefunden.

[...]

Danke.
    9 Stunden geht ja noch... Da kenn ich Leute, die haben viel krassere Arbeitszeiten und trotzdem noch genug Privatleben. Alles eine Frage der Organisation...

Und was die Freizeitaktivitäten angeht:
    Für's Selbsbewusstsein gehst Du ins Fitnessstudio, und für die Frauen zum Salsa-Tanzkurs... und in drei Monaten reden wir nochmal drüber.

Science flies you to the moon.
    Religion flies you into buildings.

+ Antworten
Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte