Hallo liebes Forum,
es ist schon verrückt, da rennt man sich fast zwei Jahre lang wöchentlich über den Weg, ist befreundet, unterhält sich über alles, was einem so durch den Kopf geht, kennt sich sowohl an den Tagen, wo man schlecht drauf ist als auch an den Tagen, wo man gut aufgelegt ist, geht dem gleichen Hobby nach und auf einmal fällt einem auf: Verdammt, warum habe ich sie eigentlich nie als Partnerin in Betracht gezogen? Das würde doch eigentlich ziemlich gut passen. Hinzu kommt, dass sie eigentlich ziemlich hübsch ist, womöglich zu hübsch?
So richtig aufgefallen ist sie mir eigentlich erst bei meiner Geburtstagsfeier, also unter diesem Nicht-mehr-nur-Freundschaft-Blick. Sie sah atemberaubend aus, hat mir sehr liebe Sachen, z. B. einen selbstgebackenen Kuchen geschenkt, irgendwie habe ich das auch erst richtig hinterher gemerkt, was sie sich für eine Arbeit gemacht hat und wie sie sich in Schale geschmissen hat. Ja und jetzt bin ich irgendwie ganz durcheinander.
Einerseits ist es ein wenig komisch, wie bitte soll man so jemand jetzt erklären, "Du, ich find Dich eigentlich dufte und nicht nur bloß im freundschaftlichen Sinn". Jemand, der einen schon mit weit mehr Seiten kennt, als jemand, den man "nur" als Partner kennengelernt hat, der mitbekommen hat, dass man z. B. mal zwischenzeitlich eine Beziehung mit jemand anders hatte und man sich eigentlich nie mehr als im freundschaftlichen Sinne richtig interessiert hat. Da muss man sich doch reichlich verarscht vorkommen, wenn Man(n) sich plötzlich näher für die Kumpeline interessiert? Kann man das überhaupt irgendwie sinnvoll vermitteln? Es soll ja jetzt auch nicht rüberkommen wie - hach ich krieg halt gerade keine ab und bin jetzt scharf auf sie.
Hinzu kommt, dass bei der Geburtstagsfeier auch noch genug andere gutaussehende Damen eingeladen waren, so dass sich der Eindruck, dass ich mich nicht näher für sie interessiere noch umso mehr hat verschärfen können?
Hach, ich weiß es gerade auch nicht, irgendwie ist es zum in den Arsch beißen? Da läuft man 2 Jahre lang blind durch die Gegend und dann auf einmal ... Zisch, Funk, Knister ... völlig verrückt.
Hat von Euch jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben, was in so einer Situation wohl passend ist?
Schöne Grüße
Jemand
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 44
-
01-07-2008 23:30 #1
Liebe auf den zweiten Blick, verliebt in Kumpeline?
"auf und ab? ganz weit unten ..."
-
02-07-2008 00:39 #2
Hm. Also, das einzige, was hier rüberkommt, ist die Tatsache, dass Du Dich ständig in ne andere Frau verknallst. Allein in diesem Jahr (und das ist erst zur Hälfte rum) ist sie schon Nummer 3:
24.01.08 - "Traum"-Frau begegnet: hat das was zu sagen?
05.05.08 - Von Frühlingsgefühlen überrollt. Was nun?
01.07.08 - Liebe auf den zweiten Blick, verliebt in Kumpeline?
Entsprechend stellt sich mir weniger die Frage, ob Deine Freundin Notnagel-Befürchtungen hegen könnte - vielmehr überlege ich, wie lange (oder eher kurz) es wohl dauern wird, bis Dir Deine nächste Traumfrau über den Weg läuft.
Deinen Threads und Postings aus diesem und den vergangenen Jahren zufolge verguckst Du Dich dermaßen schnell und oft, dass ich mich frage, was das Verliebtheitsgefühl in Deinem Fall überhaupt für einen Wert hat.
Wie oft hast Du mittlerweile Deine Traumfrau getroffen? Und inwiefern hebt sich diese nun von all den anderen ab?
Mir ist bewusst, dass ich die Situation jetzt sehr schwarzmale, aber ehrlich gesagt würde ich an Deiner Stelle gründlich in mich gehen und überlegen, ob ich eine mehrjährige Freundschaft aufs Spiel setze, wenn ich aus Erfahrung weiß, dass ich mich extrem leicht in selbst für mich vollkommen fremde Frauen (Stichwort Zug oder Straße) verknalle.
Die nächste Frau, die Dich begeistert, wird wohl nicht lange auf sich warten lassen, aber ob eine Freundschaft wie diejenige, die Euch momentan verbindet, auch wieder so schnell des Weges kommt, wage ich zu bezweifeln.
Insofern denke ich, dass (speziell) Du am besten damit fährst, Deinen Eifer mal ein bisschen zu bremsen und abzuwarten, wie lange das diesmal überhaupt anhält.
Geändert von Zaunwipfel (02-07-2008 um 09:06 Uhr)

-
02-07-2008 08:16 #3
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
Ja, finde ich auch ein bißchen seltsam, dass er andauernd von Frühlingsgefühlen überrollt wird, unabhängig von der Jahreszeit, dass jedoch immer schief geht.
Ich würde auch nicht die Freundschaft so aufs Spiel setzen.
Allerdings kann er ja mal ein wenig abwarten, was noch passiert. Offenbar muss er ja hier keine offensive Taktik wählen, sondern ist selbst zum Objekt der Begierde geworden, wenn sie sich um ihn bemüht und ihn zu mehr reizen will, als bisher ist.
Das kann er noch eine Weile genießen und gucken, wo es hinführt.
Oder bildet er sich das alles nur ein und sie verhält sich wie immer, nur dass dieses Handeln durch eine rosarote Brille eben anders wirkt?
Haben denn andere auch den Eindruck gehabt, dass sie auf der Geburtstagsfeier so außergewöhnlich herausstechend gegenüber den anderen weiblichen Teilnehmern gekleidet war, oder sich verhalten hat?
Bäckt sie regelmäßig Kuchen, weil das vielleicht ihr Hobby ist oder sie einfach gerne welchen isst? Was schenkt sie anderen Freunden zum Geburtstag?
Natürlich versteht es sich von selbst, dass man nicht in Lumpen zu einem Geburtstag geht und da hast Du vielleicht jetzt einen anderen Blick gehabt, weil Du sie als gute Freundin eben auch in Jogginghose und Schlabbershirt kennst.
Und, es ist Sommer. Da muss sich auch mal die Gelegenheit nutzen, das hübsche Kleidchen anzuziehen.
-
02-07-2008 08:19 #4
-
02-07-2008 09:07 #5