Hi Leute!
Folgendes: Ich hatte heute eine Vorlesung mit einem Typen, der mir total gefällt und würde ihn gern im studivz anschreiben.
Vor wenigen Wochen war er mal auf meiner Seite gewesen, dann hatte ich ihn nach der Vorlesung mal angeguckt, und er war nochmal auf meiner Seite. Anschließend war ich sichtbar auf seiner Seite, dann er wieder bei mir.
Nächste Woche haben wir die Vorlesung das letzte Mal.
Heute nach der Vorlesung hab ich ihn einige Male intensiv angeguckt, er hat auch geguckt, aber nicht direkt gelächelt. Ich weiß, das ist vielleicht "schöngeredet", aber kann ja auch sein, dass er schüchtern ist.
Jetzt ist nur die große Frage, was ich ihm schreiben soll. Es soll schon Interesse andeuten, aber nicht zu extrem sein.
Ich würde ihn gern kennenlernen, mal ein Bierchen/Kaffee mit ihm trinken.
Habt ihr gute Tipps, was ich schreiben könnte? Über was würdet ihr Männer euch freuen?
Hatte jemand schomal ne ähnliche Situation?
Vielen Dank,
Mia
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 18
-
08-07-2008 19:19 #1
"Student" (20-79 Beiträge)
studivz: positive Erfahrungen bezügl. Kontaktaufnahme?
-
08-07-2008 19:46 #2
Jep, hab meine Freundin so kennengelernt.
Spielte zwar noch einiges mit, aber sie hat mich angeschrieben (ich war zufällig auf ihrer Seite) und wir sind ins Gespräch gekommen.
Sei einfach unkompliziert und schreib, was dir in den Sinn kommt.
"Hast du nach der letzten Vorlesung vielleicht Lust auf n Kaffee?" - mehr muss es meiner Meinung nach gar nicht sein. Ihr habt euch gesehen und du fragst ihn halt mal. Da ist ja nix dabei, wenn er eh danach kurz Zeit hat.
Schüchtern ist vielleicht nicht mal korrekt. Als Mann stehst du ständig im Verdacht 'irgendwas' zu wollen. Und wer sich n bisschen zu benehmen weiß, tut sich schwer damit, jemanden zu 'belästigen'.
Schreib einfach irgendwas. Er wird schon antworten.
Meine Meinung ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Bei Anregungen und Kritik lesen Sie bitte die Forenregeln oder fragen Ihren Admin oder Moderator...
Unser fester Entschluss
Wer sich an andere hält, dem wankt die Welt.
Wer auf sich selber ruht, steht gut.Paul Heyse
Nach Langvokal (Maß, Floß, hieß) und Diphthong (ai(ei), au, eu) schreibt man immer noch 'ß'!
-
08-07-2008 20:06 #3
"Student" (20-79 Beiträge)
Danke, du machst mir sehr viel Mut!
Welchen Satz hatte deine Freundin dir denn zuerst geschickt? Find es immer toll, wenn Frauen die Initiative ergreifen!
Hab gerade im Internet entdeckt, dass es eine "Studivz-Flirthilfe" für Männer gibt, für Frauen natürlich gar nichts...Das schickt sich wahrscheinlich nicht.
Naja, aber er hätte mich heute schon ohne Probleme anlächeln können, oder?
Ich hab auch selber versucht, ihn nicht zu belästigen und nicht zu oft zu gucken.
-
08-07-2008 21:52 #4
Ich auch *daumenhoch*
Mach doch einfach mal den Vorschlag. Ich fände das gut. Vielleicht ermutigt das ein paar Frauen mehr. (Jaja, ich weiß, Mesdames. Es ist ganz normal, daß Frauen Männer ansprechen. Jeder weiß das, alle machen das etc. pp.
)
Theoretisch hätte er das können. Aber das konnte er ja nicht wissen
Art. 24. (1) Jeder Bürger der Deutschen Demokratischen Republik hat das Recht auf Arbeit.
-
09-07-2008 07:43 #5
Moderator
ne freundin hat einen einfach so gefunden und den angeschrieben, einfach um einen kaffee gefragt, sie hatten eine wunderbare affäre. ich hab gelernt, man vergibt sich nix mit einer kaffeeanfrage. wenn man selbst eine bekommt, denkt man ja auch nicht "boah, ist dieser typ peinlich" o.ä., sondern freut sich.
kurz die kaffeefrage stellen, lieb grüßen, namen drunter und ganz fix auf den senden-button drücken.Ein Gedicht, was es sonst auch immer noch sein mag, ist zuerst ein Text.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen