Hallo,
wie sieht es bei euch mit Geschwistern und deren Partnerwahl aus.
Fallen die Partnerinnen/Partner eurer Geschwister gleichen Geschlechts
in euer Beute-Schema - oder weichen sie davon ab?
Hab an der Partnerwahl meines Bruders überrascht festgestellt,
dass dessen Partnerin vom Typ ganz ähnlich einer Frau ist, die ich mal ins Auge gefasst hatte - also durchaus auch meinem "Beuteschema" entspricht.
Scheint wohl etwas dran zu sein, dass es durch Sozialisation geprägte Muster der Partnerwahl gibt...?
Thema: Geschwister und Partnerwahl
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
20-07-2008 12:42 #1
"Doktor" (300-499 Beiträge)
Geschwister und Partnerwahl
-
20-07-2008 13:01 #2
Ist bei mir überhaupt nicht der Fall.
Wie soll diese Sozialisation denn aussehen? Ich kann mir das im Moment schlecht vorstellen. Ich kann mir vorstellen, dass Geschwister Beziehungen ähnlich führen, weil sie beide ein bestimmtes Konzept bei ihren Eltern erlebt haben. Würde ich aber so auch nicht unterschreiben, wenn ich da an meinen Vater und seinen Bruder denke.
Habe damit also gar keine Erfahrung gemacht, dass Geschwister ähnliche Beziehungen führen oder gar ähnliche Partner auswählen. Ich denke, da müsste man auch viel mehr Zusammenhänge betrachten, also z.B. auch, wie nah sie sich die Geschwister stehen und wieviel Zeit sie zusammen verbracht haben.
Also wie genau stellst du dir spezifische Sozialisation vor, die dazu führt, dass Geschwister ähnliche Partner auswählen?"Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, nen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und n ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, ne Flasche Rum, ne Kiste Bier, nen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erst mal vorgenommen hat, ne ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden..."
-
20-07-2008 13:19 #3
"Doktor" (300-499 Beiträge)
-
21-07-2008 11:55 #4
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
Habe Schwestern und bin nicht schwul; so Begriffe wie "Beuteschema" in Bezug auf die Partnerwahl zu verwenden, finde ich reichlich chauvinistisch. Warum man das hier nun gerade Arno durchgehen läßt, während man andere User dafür gevierteilt hätte - ich weiß es nicht.
Medias in res:
Einer meiner Schwager ist eine Katastrophe, der andere ist okay. Das ist nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, wie höchst unterschiedlich meine Schwestern sind.
Vielleicht wird ungekehrt ein Schuh draus: Frauen, die irgendwie Ähnlichkeiten mit meinen Schwestern haben, passen auf keinen Fall in mein "Beuteschema", um mal bei dieser abfälligen Begriffswahl zu bleiben. Aber das ist wahrscheinlich einfach nur genetische Programmierung.Thomas Bernhard ist Student im dritten Semester, dass ihn zum Diplom-Rezipienten formen soll.
Dem Narren ein Denkmal.
Dem Reimliebhaber ein Gedicht.
-
22-07-2008 06:17 #5
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
Tja, Proton müsste man sein; man würde die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf, und hätte eine nahezu unbegrenzte Lebenszeit.
(Silvia Arroyo Camejo)