Ich bin nun seit fast 5 Monaten mit meiner Freundin zusammen.
Kennen gelernt haben wir uns, als ich noch in Tuebingen gewohnt habe, mittlerweile wohne ich in Konstanz, wo auch meine Freundin wohnt.
Wir haben also fast 5 Monate lang eine Fernbeziehung gefuehrt, und es lief wunderbar! Wir haben uns zwar fast nur jede zweite Woche gesehen, da wir beide sehr beschaeftigt waren.
Nun bin ich nach Konstanz umgezogen um hier mein Studium aufzunehmen. Es ist echt komisch, aber in letzter Zeit fuehle ich etwas verloren. Ich bin mir schon laenger etwas unschluessig, was ich denn genau fuer sie empfinde doch als ich vor paar Tagen mit ihr Abends auf einer Wiese sassen, ist mir aufgefallen dass ich nicht mehr so fuehle wie am Anfang. Ich weiss nicht ob, es daran liegt dass wir uns nun oefters sehen oder ob ich mich von ihr "weggelebt" habe.
Ich hab ein schlechtes Gewissen, dass ich ihr diese Gefuehle noch nicht erzaehlt habe und ich weiss auch wirklich nicht wie ich es ihr sagen soll, denn diese Gefuehle ihr zu verschweigen moechte ich nicht. Sie wechselt dieses Jahr die Schule, und hat gerade auch viele familiaere Probleme, ich weiss nicht wie sie es verkraften wird wenn ich ihr mit ihr Schluss mache. Denn sie nimmt viel Kraft aus mir, ob es nun familiaere Probleme sind oder welche in der Schule.
Ich wuerde wirklich sehr sehr gerne den Kontakt zu ihr aufrecht halten... bitte helft mir!
gruss
stefan
Thema: Ich weiss nicht weiter..
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
25-07-2008 22:16 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Ich weiss nicht weiter..
-
28-07-2008 22:28 #2
Ist absehbar, dass diese familiären Probleme eine Ende haben?
Bring sie mehr mit ihren Freunden zusammen oder sorg sonst irgendwie dafür, dass ihr die Trennung von dir nicht so schwer fällt. Und Kontakt würde ich überhaupt vermeiden. Es gibt nichts besch*********, als n Partner, der Schluss macht und dann noch sagt: "Ach komm, lass uns morgen mal weggehen - aber so #schalterumleg# ohne Gefühle" Das ist scheiße! Wenn ne Trennung, dann ne richtige - wenigstens 3 Monate. Dann ist sie viell. drüber weg und ihr könnt wieder quatschen.
Auf lange Sicht geht's jedenfalls nicht gut, jmdm. was vorzuheucheln. Das bekommt vor allem einem selbst nicht. Und du solltest dir wichtiger sein, als irgendjemand anderes...
Alternativ: spiel ihr was vor und lass sie sich an dich klammern. Damit das Schlussmachen dann später richtig weh tut...
Meine Meinung ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Bei Anregungen und Kritik lesen Sie bitte die Forenregeln oder fragen Ihren Admin oder Moderator...
Unser fester Entschluss
Wer sich an andere hält, dem wankt die Welt.
Wer auf sich selber ruht, steht gut.Paul Heyse
Nach Langvokal (Maß, Floß, hieß) und Diphthong (ai(ei), au, eu) schreibt man immer noch 'ß'!
-
28-07-2008 23:07 #3
Moderator
commander, da scheinen sehr viele eigene ungute erfahrungen in deinem post mitzuschwingen ...
es ist normal, dass man sich in einer neuen stadt erst einmal nicht gleich heimisch fühlt und nach 5 monaten kommt in beziehungen gerne mal der erste alltag und der erste wirklich große streit. du musst mit deiner veränderten gefühlslage auch erst einmal klar kommen, dazu die neue stadt, also ich würde nicht gleich schlussmachen, weil die liebe auf die alltagsgerade zugeht. schlussmachen erscheint mir eine einfache lösung hier zu sein, wenn du keine probleme mit dieser frau überstehen möchtest. wenn du aber wirklich nur rosarot ohne alltag suchst, dann wäre es wirklich für die frau besser, du wärest nicht mehr mit ihr zusammen, denn ein gemeinsames leben wird so nicht möglich sein. zu einer beziehung, insbesondere im erwachsenenalter (als student wirst du wohl keine beziehung mit einem kind führen, wie ich annehme), gehören schlechte zeiten und konfliktfähigkeit.Ein Gedicht, was es sonst auch immer noch sein mag, ist zuerst ein Text.
-
29-07-2008 09:13 #4
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
Welche Altersklasse beraten wir hier eigentlich im Moment?
Hier ist von Problemen mit dem Elternhaus und einem anstehenden Schulwechsel die Rede, was sehr dafür spricht, dass das Mädel sich gerade in der Phase der Abnabelung von den Eltern befindet und auf die Volljährigkeit zugeht.
Wenn wir mal annehmen, dass es sich beim Schulwechsel um den Übergang von der 10. Klasse auf eine Berufsschule bzw. auf eine weiterführende Schule handelt, die zum Abitur führen soll.
Es ist auch völlig normal, dass da erste, zweite oder dritte Gehversuche in Sachen Partnerschaft auch mal in die Brüche gehen.
Es gibt in dieser Lebensphase deutlich dringendere und wichtigere Entscheidungen, die die Zukunft prägen, als die derzeitige Partnerschaft.
Das soll nicht heißen, dass sie unbedingt kaputt gehen muss, aber sie hat eben derzeit keine Priorität.
Ein Altersunterschied von vier oder fünf Jahren macht vielleicht später nicht viel aus, aber in dieser Lebensphase hat er eine unheimliche Bedeutung. Du bist mitten im Studium und nimmst zum Beispiel die ganzen Gefühle und Ängste rund um ihre eigene Zukunft gar nicht wahr oder Ernst genug, weil Du sie (nicht) mehr begreifen kannst.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen