UNI-Forum
+ Antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 41
    M J Gast

Männlich und zu alt für Partnerschaft oder Familiengründung?

Hallo zusammen,

ich habe mit 21 mich von meiner damaligen Freundin getrennt, und seitdem keine Partnerin mehr gehabt, nur ein kurzes Zwischenspiel von 2-3 Monaten. Ich bin jetzt 39 und habe mein sehr vielseitiges Studium abgeschlossen (vorher auch was anderes gemacht). Da ich in den nächsten etwa 5 – 8 Jahren heiraten und eine Familie gründen will, wäre eine Partnerin nicht schlecht. Ich selbst bin attraktiv und habe eigentlich nur mit Leuten Mitte 20 zu tun, so dass ich in dieser Altersgruppe sozialisiert bin. Zudem sind meine Vorfahren alle extrem spät gestorben, so dass ich eine hohe Lebenserwartung haben werde (ich falle also nicht schon nach 20 oder 30 Ehejahren tot um). Ich sehe auch jünger aus und habe eine sehr gesunde Lebensführung. Meine Schwäche: ich bin sehr zurückhaltend, wenn mir eine Frau gefällt so dass es sinnlos scheint auf „normalem“ Weg eine kennenzulernen. Ich bin allerdings auch über mehrer Jahre sehr intensiv mit verschiedenen Frauen befreundet gewesen. Sie alle sagten mir dass sie keine Schwachstelle an mir fänden, die mich inkompatibel für eine Partnerschaft macht. Jetzt will ich per online-Partneragentur eine Partnerin suchen. Eigentlich würde ich schon gerne eine Freundin ca. 23 oder 25 haben wollen, da man dann nicht gleich so unter Zeitdruck steht was das Kinderkriegen betrifft. Meint ihr, ob das möglich ist?

juppiduh ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    Also, wenn Deine letzte Beziehung (wie lange hat das denn gehalten?) 18 Jahre zurück liegt, dann wundere ich mich ja schon ein wenig... mit 39 ist man eigentlich schon ein wenig zu groß, um sich hinter " bin zu schüchtern" oder ähnlichem zu verstecken
    Bessere Chancen eine Partnerin zu fnden hast Du außerdem, wenn Du Dich nicht mit so konkreten Vorstellungen einengst wie "sollte 23-25 Jahre alt sein". Warum nicht einfach mal gucken, was kommt? Und, selbst wenn die Damen in Deine Bekanntenkreis Dir bestätigen, dass Du als Partner nicht automatisch rausfällst: wieviele Frauen haben denn in all den Jahren Deines Single-Tums ernsthaft versucht, sich an Dich ranzumachen? Das ist eigentlich ein besserer Indikator als verbale Bekundungen von "guten Freundinnen". Oder hast Du potentiellen Interessentinnen aus lauter Schüchternheit keine Chance gegeben?

M J Gast
    Zitat Zitat von juppiduh Beitrag anzeigen
    Also, wenn Deine letzte Beziehung (wie lange hat das denn gehalten?) 18 Jahre zurück liegt, dann wundere ich mich ja schon ein wenig... mit 39 ist man eigentlich schon ein wenig zu groß, um sich hinter " bin zu schüchtern" oder ähnlichem zu verstecken
    Die Beziehung dauerte 2 Jahre. Es ist eher eine versteckte Schüchternheit, die sich auf das Kennenlernen von Frauen beschränkt, falls sie ungebunden sind und die man mir nicht anmerkt (beispielsweise kann ich problemlos vor großen Menschenmengen reden).

Bessere Chancen eine Partnerin zu fnden hast Du außerdem, wenn Du Dich nicht mit so konkreten Vorstellungen einengst wie "sollte 23-25 Jahre alt sein". Warum nicht einfach mal gucken, was kommt?
    In diesem Alter war ich selbst noch guter Dinge eine Partnerin zu finden. Klar gucke ich was kommt.

Und, selbst wenn die Damen in Deine Bekanntenkreis Dir bestätigen, dass Du als Partner nicht automatisch rausfällst: wieviele Frauen haben denn in all den Jahren Deines Single-Tums ernsthaft versucht, sich an Dich ranzumachen? Das ist eigentlich ein besserer Indikator als verbale Bekundungen von "guten Freundinnen". Oder hast Du potentiellen Interessentinnen aus lauter Schüchternheit keine Chance gegeben?
    Keine Chance gegeben. Leider machen sich frauen ja immer nur so zurückhaltend an einen heran und geben sehr schnell auf, oder denken ich habe kein Interesse an ihnen.

Bin ich nun zu alt?
    Geändert von M J (21-08-2008 um 23:54 Uhr)

SummaCumLaude ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Zitat Zitat von M J Beitrag anzeigen
    Bin ich nun zu alt?
    Meine Kristallkugel saaaagt..
    .
    .
    .
    .
    ...die Zukunft wird's zeigen!

Hjorvar ist offline "Doktor" (300-499 Beiträge)
    Zitat Zitat von M J Beitrag anzeigen
    Keine Chance gegeben. Leider machen sich frauen ja immer nur so zurückhaltend an einen heran und geben sehr schnell auf, oder denken ich habe kein Interesse an ihnen.
    Auch Frauen haben Angst, dass man an Ihnen kein Interesse hat, das ist kein Vorrecht der Männer. Da muss man schon ein bißchen Bestätigung geben - da hilft auch keine Online-Partnerbörse nur weil da klar ist, dass alle auf der Suche sind.

+ Antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte