UNI-Forum
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
    gruenfink ist offline "Student" (20-79 Beiträge)

Grins soll ich mich bei ihm melden?

liebe gemeinde,

ich brauch mal euren rat.
    vor etwa einem jahr habe ich A. kennengelernt, mit dem ich dann einige wochen so ein sprachtandemkurs hatte. ich fand ihn gleich von anfang an toll und wir sind uns schnell näher gekommen und haben uns mehrmals wöchentlich getroffen. nach etwa 2 monaten habe ich ihn dann gefragt, ob er sich auch was näheres mit mir vorstellen könnte und er meinte nein, dazu wär er im moment nicht bereit, er müsse erstmal in deutschland ankommen und hätte noch nicht den kopf dafür. auf mein nachfragen meinte er, dass es aber in 1 jahr evtl anders aussehen könnte.
    danach haben wir uns noch ein paar mal getroffen, aber er musste dann für einige wochen zurück in die heimat und ich hab den kontakt zu ihm erstmal verloren. zwischendurch hat er sich noch 1,2 mal gemeldet per mail, aber ich hab das ignoriert, weil ich ein paar probleme hatte und erstmal meine ruhe wollte. ich hab aber immer öfter an ihn gedacht und vor ein paar tagen habe ich ihm dann eine sms geschrieben und er fragte gleich, wer ich sei (er hatte wohl ein neues handy und deswegen meine nummer nicht mehr) und als sich herausstellte, dass ich es bin, wollte er gleich mit mir skypen und wir chatteten dann 1,5 stunden bis nachts um 3. als ich meinte, ich hätte ne scheiß zeit hinter mir, meinte er, wir könnten uns ja mal treffen.ich bin da aber erstmal nicht drauf eingegangen und wollte abwarten. um 3 verabschiedeten wir uns dann und seitdem hab ich nichts mehr von ihm gehört, denk aber oft an ihn und beim schreiben sind auch schon wieder ein paar von den alten gefühlen hochgekommen.
    jetzt überleg ich die ganze zeit, ob ich mich wieder bei ihm melden soll oder erstmal abwarten soll, bis er sich von sich aus meldet.
    vielleicht wird er das aber auch nie tun?!
    damals war es so, dass ich mich ziemlich oft bei ihm gemeldet habe und ihm fast so ein bisschen hinterhergelaufen bin- das möchte ich auf jeden fall vermeiden.
    aber er hat ja vorgeschlagen, dass wir uns mal treffen könnten...
    hmm...was würdet ihr an meiner stelle tun?
    hoffe, ihr könnt mir ein paar ratschläge geben, wie ich mich jetzt am besten verhalten soll, damit ich mich nicht gleich wieder hals über kopf in was reinstürze, was sich nachher doch wieder als luftschloss herausstellt.

lausitzer ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Zitat Zitat von gruenfink Beitrag anzeigen
    aber er hat ja vorgeschlagen, dass wir uns mal treffen könnten...
    hmm...was würdet ihr an meiner stelle tun?
    Melde Dich bei ihm und mache ihm einen konkreten Vorschlag mit Datum und Uhrzeit, was ihr gemeinsam unternehmen könntet. Und halte den vereinbarten Termin dann auch unter allen Umständen ein. Lass Dir keine Ausreden einfallen, warum es dann vielleicht doch nicht klappt oder ihr Euch ein anderes Mal treffen wollt.

Himbeere ist offline "Doktorand" (150-299 Beiträge)
    Ich denke auch, du solltest dich melden. Hast ihn jetzt immerhin einige Male ignoriert. Da wäre es kein Wunder, wenn er jetzt denkt, du hast kein wirkliches Interesse mehr und aufhört, sich zu melden... Musst ihm ja nicht gleich wieder hinterher rennen.
    Wenn du etwas nicht erkennen kannst, bist du vielleicht zu nah dran.
    Anke Maggauer-Kirsche (*1948)

Wer bewacht die Wächter?
    Quis custodit custodes?

Juvenal (58 - 140)

Thomas Bernhard ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Zitat Zitat von gruenfink Beitrag anzeigen
    er meinte nein, dazu wär er im moment nicht bereit, er müsse erstmal in deutschland ankommen und hätte noch nicht den kopf dafür. auf mein nachfragen meinte er, dass es aber in 1 jahr evtl anders aussehen könnte.
    So ein Quark. Meine Meinung: Wenn jemand so'n Stuß redet, dann hat er halt Pech gehabt und jemand anderer (anderes?) macht Grünfink zu seinem Prinzen / zu seiner Prinzessin. Niemand hat es verdient, derart herablassend behandelt zu werden. "Komm in einem Jahr weider, dann bin ich vielleicht gnädiger gestimmt und lass' dich ran"??? Also neee, danke nein!
    Thomas Bernhard ist Student im dritten Semester, dass ihn zum Diplom-Rezipienten formen soll.
    Dem Narren ein Denkmal.
    Dem Reimliebhaber ein Gedicht.

Ersti ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    Ich muss Thomas da definitiv zustimmen! Dieser kerl hat da wohl andere Prioritäten... Und wenn du nicht zu denen gehörst, was willst du dann mit ihm...? Ich würde mich auf keinen Fall melden. Kannst dich ja mal auf einen Kaffee mit ihm treffen, WENN er sich melden sollte.
    Gibt genug andere nette Männer.
    Erzähl mal wie es ausgegangen ist.
    Geändert von Ersti (03-09-2008 um 17:01 Uhr)