Hallo!
Da ich jetzt schon seit einigen Monaten Single bin, hat mir vor einigen Tagen eine gute Freundin den Tipp gegeben, es mal mit einer Singlebörse zu probieren.
Nach längerem überlegen hab ich mich dann doch dazu entschlossen, es doch mal mit einer Singlebörse zu probieren.
Hab mich dann bei der Singlebörse pairfusion.com und love angemeldet.
Nun würde ich gerne wissen, was man sich so überhaupt von einer Singlebörse erwarten kann?
Kann man dort wirklich die große Liebe finden oder ist das mehr nur als Spaß zu sehen?
Umfrageergebnis anzeigen: Helfen Singlebörse bei der Partnersuche?
- Teilnehmer
- 9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja!
3 33,33% -
Nein!
6 66,67%
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 21
-
14-09-2008 13:36 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Partner finden über das Internet!
-
14-09-2008 14:09 #2
An deiner Stelle würde ich es eher als Spaß sehen.
Es ist bestimmt irgendwie möglich die große Liebe zu finden, aber mit einer Singlebörse ist es wie mit einem Partyzelt auf dem Rummelplatz: Nur weil viele Frauen da sind, heisst das noch lange nicht, daß das auch was mit ihnen wird.
Science flies you to the moon.
Religion flies you into buildings.
-
15-09-2008 10:59 #3
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
"...schon seit einigen Monaten": Herrje, soooo lange ist das nun auch wieder nicht!
Ich hatte im Jahre 2005 etwa sechs oder sieben Blind Dates, den Anbieter habe ich vergessen. Ich glaube, es war YahooDating...
Man kann nette, gesellige Abende erwarten. Wenn Du aber einer von diesem Arschis bist, die an 100 Frauen ein-und-dieselbe Mail schicken, dann solltest Du mir nicht im Mondschein begegnen, denn diese Typen machen das OnlineDating kaputt.
"Die große Liebe"? Gibt's sowas überhaupt? Wohl zuviel Sydney Sheldon und Rosamunde Pilcher gelesen, lieber Österreicher!Thomas Bernhard ist Student im dritten Semester, dass ihn zum Diplom-Rezipienten formen soll.
Dem Narren ein Denkmal.
Dem Reimliebhaber ein Gedicht.
-
15-09-2008 18:26 #4
-
15-09-2008 19:30 #5
Dieses Verhalten halte ich nicht für legitim!
Klar, da hat man irgendein 0815-Profil vor sich, aber woher soll (in Deinem Fall) die Holde wissen, dass Du als der 73. von 120 Antwortenden besser bist als die anderen?
Das geht doch wohl nur über eine gescheite, kluge, witzige, einmalige Antwort, die - nicht (nur) bildlich gesprochen - von Deiner Handschrift gekennzeichnet ist. Nur sowas könnte dann bei der richtigen Holden auf Gegenliebe stoßen. Wenn Du auch nur Blabla preisgibst, ist die Wahrscheinlichkeit sehr viel höher, dass sich aus dem mehr oder weniger netten Geplänkel was entwickelt ...
Darum: Gerade bei solchen Internetgeschichten kommt es auf Prägnanz gepaart mit Individualität an!
Liebe ist eine Lebenseinstellung: Wer Liebe sät, wird Liebe ernten.
Wir alle sind erst einmal Triebtäter, sind aber im Allgemeinen so frei, es nicht zu bleiben.
Die Möglichkeit zur Entscheidung ist der entscheidende Qualitätssprung.