UNI-Forum
+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
    stefanabc ist offline "Student" (20-79 Beiträge)

Entertainerqualitäten

Hab wieder mal eine Frage:

Hat man bei Frauen eigentlich eine Chance, und ich meine jetzt bei halbwegs ansehnlichen, keine die eh keiner haben will, wenn einem diese Entertainerqualitäten ein bisschen abgehen. Ich beobachte immer wieder, dass Männer, die extrovertiert sind und andere gut unterhalten können, gut ankommen. Auch das ganze Pick Up Zeug zielt ja letztlich darauf ab, ein guter Entertainer zu werden.

Hat man da überhaupt eine Chance, wenn man ruhiger ist? Ich finde nämlich, dass man sich dieses Verhalten nur zum Teil antrainieren kann. Ich selbst bin eher ein stiller Typ, der nicht dauernd quatsch kann oder will. Mir fehlen ebendiese Qualitäten. Ich finde zwar schon, dass ich Humor habe und auch witzig sein kann, aber das braucht speziell bei neuen Bekannten immer etwas Zeit, und ich bin auch nicht der Dauerunterhalter. Und nur nett und charmant sein reicht halt nicht aus, ab und zu sollte man halt auch eine freche Bemerkung fallen lassen. Ich habe immer die Angst, nicht witzig genug zu sein, bzw dass mir nicht genug Blödsinn einfällt, und ich somit meinem Date zu langweilig werde.
    Irgendwelche Vorschläge?
    Geändert von stefanabc (18-09-2008 um 15:21 Uhr)

CHILDofTOOL Gast
    Ich war früher defintiv immer sehr ruhig und zurückhaltend anderen gegenüber. Wurde mir öfters gesagt. Im kleinen Kreis konnte ich aber durchaus Leute unterhalten. Hatte bei Fremden auch immer die Hemmungen. Und in dem Masse wie ich dann bei neuen Freunden mich immer weiter geöffnet habe, habe ich dann irgendwann damit angefangen, einfach weiter zu labbern oder blöde Witze zu reissen, wenn Fremde dabei waren. In den meisten Fällen fanden die das dann auch sehr lustig und wenn nicht, zeigte es mir, dass wir eh nicht auf einer Wellenlänge liegen und dann ist es eh egal.
    Das Ganze gilt übigens für Jungs und Mädels. Da sollte man keine Grenze ziehen, also nicht generell. Mit einer angenehmen Person gibt man sich gerne ab.
    Wie ich das geändert hab? Mir ist es irgendwann selber auf den Keks gegangen, dass andere wohl sehr viel Spass haben und ich eher weniger und mich dann danach immer drüber aufgeregt habe, dass die anderen alle doof sind. Habe versucht alle anderen einfach nicht ernst zu nehmen und das mache ich immer noch. Manche regt das natürlich auf, aber was solls. Hauptsache ich hab Spass.
    Und ich kann auch nicht auf Kommando was lustiges sagen. Die Situation muss passen und ich muss Bock dazu haben. Den Unterhalter gebe ich definitiv nicht ab, wenn andere das wollen.
    Hilft das beim Mädels klarmachen? Wohl schon, aber die die ich kennenlernte, wo sich was drausentwickelte, ging immer einfach über sich ganz normal unterhalten ohne das ich den ganzen Abend irgendwen unterhalten musste oder irgendwelche anzüglichen Witze gerissen hab. Aber es hilft definitiv um sich nicht schon im Vorfeld unter Druck zu setzen.

Diana ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Entertainen führt zu Erfolg, ja. Aber nicht bei allen Frauen - es gibt nämlich durchaus auch Mädels, denen sowas richtig auf den Keks geht. Es kommt also auf deine Zielgruppe an, und außer, dass die Dame deiner Wahl halbwegs ansehnlich sein sollte, hast du hier ja keine Kriterien genannt.

Wenn sie allerdings selber eher eine Rampensau ist (ich schließe jetzt einfach mal von mir auf andere) wird sie vermutlich auch eher auf die Entertainermannsbilder stehen. Was aber nicht heißt, dass du dich verbiegen sollst. Klar, das ist ein Spruch, den man immer und immer und immer wieder unter die Nase gerieben bekommt, aber letztendlich ist man nur dann attraktiv, wenn man auf andere "echt" wirkt.

DarkStar* ist offline "Habilitand" (500-749 Beiträge)
    1. Wozu dieser Nebensatz?
      Zitat Zitat von stefanabc Beitrag anzeigen
      und ich meine jetzt bei halbwegs ansehnlichen, keine die eh keiner haben will,
    2. Warum möchtest Du jemand sein, der Du nicht bist?
    3. Welcome back, Diana

chowdy ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    ich merke das vor allem bei jüngeren frauen das die nen entertainer suchen, da hab ich persönlich auch keinen bock drauf, wenn die sich entertainen wollen, sollen die mtv gucken...

aber ist nicht so das man nicht mit mir reden kann, hab nur keinen bock dauernd den kasper zu machen...es sei denn es geht ins bett, da mache ich gerne den entertainer, he,he...

ansonsten vergiss den ganzen pua-kack!
    grüße
    chowdy, enterTEENme
    Geändert von chowdy (18-09-2008 um 19:04 Uhr)
    http://captainstory.blogg.de > Neu: captain domination

My philosophy is to experience paradise during this lifetime and not "maybe" after. I am taking full advantage of my timeslot in this world and I encourage you to do the same. Crucial parts of my philosophy are extreme experiences and emotions.

Thank god, I'm not ugly!

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen