Hallo zusammen,
ich habe vor ca. 4 Wochen ein 22-jähriges Mädel kennengelernt (ich bin 26).
Wir verstehen uns recht gut und sehen uns fast täglich, da sie an meiner Arbeitsstelle ein einjähriges Praktikum macht. Sie arbeitet jedoch nicht in meinem Team, so dass wir uns meist erst ab Mittag für 1-2 h sehen.
Letzte Woche haben wir uns das erstmal verabredet.
Ich hab sie spontan zu Hause angerufen und sie war sehr positiv überrascht.
Meiner Idee zu einem Treffen für den nächsten Tag hat sie gleich zugesagt.
Wir hatten viel Spaß und haben aber auch sehr tiefe Gespräche geführt.
Sie hatte zum Ende unseres Treffens zu mir gesagt dass sie noch nie mit jemanden solche Gespräche geführt hat - nicht mal mit ihrem Freund. Sie erzählte mir viel über ihre Gefühle.
Sie ist mit ihrem Freund seit 1,5 Jahren zusammen und erzählt mir auch immer wieder mal dass ihr langweilig sei.
Als ich mich mit ihr dieses Wochenende verabreden wollte sagte sie dass ihr Freund auch Zeit hätte - sie war also scheinbar in einem Konflikt.
Sie hat meine Mobilfunknummer und könnte sich jederzeit bei mir melden.
Jetzt bin ich etwas unsicher inwieweit ich mich nun noch melden sollte, bzw. ich auf sie warten kann. Ich will nicht aufdringlich sein und finde auch dass sie nun dran wäre, mal die Initiative zu ergreifen.
Hab ich da eine komische Einstellung?
Treibe ich sie zu sehr in die Enge wenn ich ihr sage dass ich mich öfter mit ihr treffen möchte und welche Gefühle ich für sie habe?
Antworten von Frauen fände ich hilfreich!
Danke!
Grüße,
Björn
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 9
-
04-10-2008 17:04 #1Bjoern Gast
Vergeben - Hindernis oder Chance?
-
04-10-2008 19:55 #2
Auch wenn Du es wahrscheinlich sehr ungern hörst: Laß die Finger von ihr. Wenn sie zum Fremdgehen bereit ist, wird sie das auch tun, wenn Du sie für Dich gewonnen hast. Dann erzählt erst mal wem anders, daß es ihr mit Dir langweilig ist, und geht früher oder später Dir fremd.
Wenn sie Dich so toll findet, muß sie von sich aus mit ihrem Freund Schluß machen. Alles Andere gibt Chaos und üble Verletzungen. Wie gesagt, wenn sie solche Spielchen spielt, wirst Du irgendwann der Dumme sein.
Also: Melde Dich nicht bei ihr und schlag sie Dir aus dem Kopf."Wir sind durch Feuer und Wasser gegangen, aber du, Gott, hast uns herausgeführt ins Weite." (Psalm 66,12)
Copyright
Hier provisorisch die Quellenangabe: alles, was einen Bezug zu Otfried Preußlers kleinem Gespenst hat, ist aus: Preußler, Otfried: "Das kleine Gespenst", Thienemann-Verlag, 1984. Ab sofort distanziere ich mich jedenfalls vollständig von Otfried Preußlers kleinem Gespenst und bin ein beliebiges kleines Gespenst.
-
04-10-2008 21:56 #3
"Professor" (750-1499 Beiträge)
Also, ich kenne schon Leute, die sich kennengelernt haben, als der eine Part noch in festen Händen war, und die inzwischen seit zwei Jahren glücklich zusammen sind und zusammen wohnen, das volle Programm.
Damals war es so, dass der noch nicht vergebene Teil eindeutig Interesse angemeldet hat und dann abgewartet, bis der vergebene sich entschieden und die Sache geklärt hatte. Kurz: die beiden haben sich ein paar Mal getroffen, geredet, und so weiter, aber bevor irgendetwas lief, waren die Fronten klar. Das halte ich auch für wichtig, weil in einer Beziehung, die mit Fremdgehen angefangen hat, vielleicht nie das nötige Vertrauen entstehen kann.Don't cry - work.
Rainald Goetz
Gedanken sind frei. Worte nicht ganz so.
-
04-10-2008 21:58 #4
"Student" (20-79 Beiträge)
Gespenst muss echt schlechte Erfahrungen gemacht haben. Grundsätzlich würde ich ihm aber zustimmen, ohne seinen Rat der Konsequenzen zu teilen. Wenn man mit einer Frau "tiefgründige" Gespräche führt, heisst das noch lange nicht, dass man bei ihr landen kann oder gar muss. Wenn für dich auch in Frage kommt befreundet zu sein, würd ich alles locker angehen und mich nicht versteifen. Du kannst ihr natürlich jederzeit sagen, dass sie dir mehr bedeutet. Ich für meinen Teil hab da immer noch die soziale Ebene und würde nicht versuchen jemanden ne Freundin auszuspannen. Gehört sich für mich einfach nicht.
Im Endeffekt aber, wenn es für dich nur sie als Ziel gibt, ist die beste Variante einfach zu sagen was Sache ist. Dann wissen wenigstens du und sie woran ihr seid. Wenn auch Freundschaft in Frage kommt, musst du halt selber entscheiden, was dir wichtiger ist und vorallem immer vor Augen halten, dass nix aus deinen Phantasien werden könnte.
-
04-10-2008 22:01 #5
"Absolvent" (80-149 Beiträge)
Vor ein paar Jahren (vier?) war ich auf dem Geburtstag von meiner damiligen Tanzpartnerin.
Da war auch ihr Freund da. Eine Woche später wars ein anderer. Die beiden sind jetzt immer noch zusammen und waren damals in ähnlichem Alter.
Ich würde mir da also mal nicht so viele Gedanken machen.
Kann immer so oder so ausgehen.endpress
signoff