Hi,
also ich weiß nicht wo ich anfangen soll.
Ich habe jemanden kennengelernt über eine social community im internet.
So, das ist noch normal. Jetzt hat der da seine Doktorarbeit verlinkt, was macht das für einen Eindruck auf euch?
Ich weiß, dass er eigentlich ganz nett ist, jetzt aber eingeschnappt ist, weil ich ihm den Hinweis gegeben habe, das man sowas eigentlich nicht macht.
Mich haben bisher immer nur Männer beeindruckt, die mit ihrer Doktorarbeit nicht hausieren gehen und die das ganz lässig in einem Nebensatz erwähnen.
Es hat dann etwas Souveränes an sich. Ich glaube ,er hat da einfach nicht nachgedacht. Gut, ich hätte ihm auch sonst nicht geschrieben.
Es ist halt mehr so eine prollige Community, gut, da sind auch viele Studenten, aber na ja. Nicht gerade der Ort für Dotorarbeiten.
Klar, kann man denken, dass er damit Frauen beeindrucken möchte, aber wer lässt sich denn davon beeindrucken, wenn ein Mann seine Promotion verlinkt.
Ich meine, gut er hat auch sonst kaum etwas in seinem Profil stehen.
Hin zu kommt noch, dass wir uns schon vor Jahren mal begegnet sind und das gleiche fitnessstudio besuchen,
Da geht er jetzt aber auch nicht mehr hin, irgendwie fehlt ihm ein gesundes Selbstbewusstsein. Muss halt leider zugeben, dass er optisch genau mein Typ ist.
Er stellt sich jetzt an und ignoriert mich vollkommen, schon ziemlich assi von ihm. Ich will mich halt nicht mit jemanden treffen, der denkt, wow toll, ich hab jetzt promoviert und muss jetzt nichts mehr weiter machen. Es macht halt nun auch den eindruch, dass er es wirklich nötig hat.
tja, was meint ihr?
Findet ihr jemanden interessant, der eine Promotion in sein Profil stellt. Ich mein der Typ ist Arzt, reicht das nicht um andere zu beeindrucken? Wer auch immer sich davon beeindrucken lässt.
Oder findet ihr es interessanter, wenn ihr selber herausfindet, dass ein Mann promoviert hat. Ich meine als Frau filtert man solche Informationen eh gleich raus.
Es macht dann auch eher den eindruck, dass ein Mann weiß was er kann.
Na ja wahrscheinlich entwickelt sich eh nichts draus, weil er mich ja jetzt ignoriert.
Ich wüsste halt nur gerne ob er zu schüchtern ist das zuzugeben oder einfach zu arrogant ist.
Falls jemand mein Problem versteht, könnte er mir ja antworten
lg
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 29
-
17-10-2008 14:23 #1
Kompliziertes Problem, brauche eher den Ratschlag von Frauen
Geändert von milka (17-10-2008 um 14:28 Uhr)
Die zarteste Versuchung seit es Schokolade gibt
-
17-10-2008 14:54 #2
"Dekan" (1500-2999 Beiträge)
Da liegt des Pudels Kern: die Hochnäsigkeit und Wichtigtuerei ist bei Ärzten reziprok zum inhaltlichen Niveau der Promotion.
Soll heissen: Mediziner machen zwar in 90% der Fälle nur so einen Spaßdoktor, mit dem sie sich ernsthaft schon zu Beginn des Hauptstudiums auseinandersetzen (wo andere Studenten darüber nachdenken, wie sie das Hauptstudium gemeistert bekommen), legen dafür hinterher aber besonders gesteigerten Wert auf diesen Titel. Das ist ärztliche Eitelkeit und da verstehen viele keinen Spaß. Wenn Du unbedingt mit solche einem hochnäsigen Schnösel zusammen sein willst, mach Dich ein bisschen demütig an ihn ran - Du solltest Dir nur im Klaren sein, dass Du ihm auch zukünftig immer wirst versichern müssen, was für ein toller Hecht er doch ist...
P.
-
17-10-2008 16:09 #3
Als erstes fragt man sich eigentlich , wer ist oberflächlicher ?
Derjenige der der Meinung ist die Früchte seiner Arbeit (was immer das sein soll) gehören so weit zu seiner Persönlichkeit , dass sie mit in sein Profil müssen, oder derjenige der anhand dieses Faktums (offensichtlich nicht anhand des Inhalts ) charakterliche Probleme diagnostiziert.
Schon allein die Fragestellungen
und Frauen sind einfach unsensibel:tja, was meint ihr?
Findet ihr jemanden interessant, der eine Promotion in sein Profil stellt. Ich mein der Typ ist Arzt, reicht das nicht um andere zu beeindrucken? Wer auch immer sich davon beeindrucken lässt.
Oder findet ihr es interessanter, wenn ihr selber herausfindet, dass ein Mann promoviert hat. Ich meine als Frau filtert man solche Informationen eh gleich raus.
Es macht dann auch eher den eindruck, dass ein Mann weiß was er kann.
Ich weiß, dass er eigentlich ganz nett ist, jetzt aber eingeschnappt ist, weil ich ihm den Hinweis gegeben habe, das man sowas eigentlich nicht macht.
-
17-10-2008 17:20 #4
"Professor" (750-1499 Beiträge)
Ein Arzt der mit seiner Promotion protzt? Das wäre ja ziemlich übel, da Mediziner das als Promotion machen, was ihre Kollegen aus andern Fakultäten so nebenbei mal als Seminararbeit schreiben (neinein, bitte keine Grundsatzdiskussionen). Es ist mehr ein Teil des Studiums, als die Befähigung zum selbstständigen wissenschaftlichen arbeiten. Und da die meisten Ärzte es machen, nehme ich kaum an, dass jemand damit protzen will. Ich würde das ihm auch nicht unterstellen. Vielleicht hat er nur das Bedürfnis, seine Erkenntnisse zugänglich zu machen? Ich fände es ja extrem interessant, wenn es eine Single-Community gäbe, in der die Menchen ihre Arbeiten verlinken. Statt langweiligen Smalltalk, die Arbeit lesen, über interessante Punkte diskutieren. Man bekommt auch so ein Bild von einem Menschen, das sich durch Grösse/Körpergewicht/Augenfarbe/Hobbies so nicht vermitteln liesse. Finde den Ansatz sehr interessant. Würden zum Beispiel hier - naja, Unicum ist ja keine Single-Community - die Mädels ihre schriftlichen Arbeiten verlinken, ich würde sie auf jeden Fall lesen. Das hat nichts mit Protzen zu tun. Es ist ein neuer Umgang. Ist eigentlich auch sinnvoller als die Arbeit im Archiv der Uni verstauben zu lassen.
-
17-10-2008 18:49 #5
Hallo Milka,
es gibt viele (viele!) Frauen, die auf so offen zur Schau gestellte "Features" eines Mannes stehen. Genauso wie eine gewisse Sorte Frau erwartet, dass der Mann in einem Wagen mindestens der Mittelklasse vorfährt. Du halt nicht. Scheint nicht so ganz deine Welt zu sein. Überlass ihn den Frauen, die es attraktiv und anziehend finden, wenn jemand seine Dominanz offensiv darstellt.
Ciao,
Neroli
Life’s about film stars and less about mothers
It’s all about fast cars cussing each other
But it doesn’t matter cause I’m packing plastic
and that’s what makes my life so fucking fantastic
Lily Allen - The Fear