Hallo!
ich hoffe ihr könnt mir bei einem problem helfen, dass ich nun schon etwas länger habe. ich kenne seit ca 3 jahren einen jungen, mit dem ich die letzen 3 jahre zusammen in die schule und die selbe klasse gegangen bin.
er hat sich mir gegenüber auch immer etwas seltsam und anders als zum beispiel meiner freundin gegenüber verhalten. das seltsame verhalten hat sich nun in letzer zeit und vor allem das letzte schuljahr gesteigert. wir gehen nun nicht mehr zusammen zur schule, sehen und treffen uns aber immer noch so ziemlich jedes wochenende, weil wir den selben freundeskreis haben. ihr fragt euch jetzt sicher, was "seltsames verhalten" ist. nun zum einen ständiges anstarren während des unterrichts und auch wenn wir mal irgendwohin weggehen; "anstubsen"; komplimente (er ist eher ein frauenfeindlicher typ und sehr direkt, war zu mir aber noch nie wirklich "gemein", wie zu anderen mitschülerinnen), hat schon fast schleimerische ausmaße. naja, er ist mir z.b. auch auf einer party extra was zum trinken holen gegangen (was ja für seine verhältnise eigentlich schon fast zu nett ist). wenn wir nun irgendwohin gehen (in unserer runde), dann sitzen wir meistens nebeneinander oder laufen nebeneinander, kein ahnung, komisch. meine freundin sagt ja, ich soll mir einen neuen kerl suchen, weil das jetzt schon zu lange dauert (und weil wir manchmal nicht soooo die laufende konversation haben).
aber irgendwie muss ich immer an ihn denken und (meiner meinung nach) passen wir auch ganz gut zusammen, wir können manchmal einfach so loslachen, nur wenn wir uns in einer bestimmten situation anschauen.
auf jeden fall, genug der langen vorrede, ich weiß nun nicht, ob er mich mag oder nicht, ich bin selber aber eher von der schüchternen sorte und würde nie den ersten schritt machen. ich will unsere freundschaft ja auch nicht aufs spiel setzen.
vielleicht könnt ihr mir ja sagen, ob er nun was will, was man als nächstes machen könnte, was andere signale sind oder ob ich einfach den status quo bestehen lassen sollte.
danke schon mal im vorraus.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
10-11-2008 23:20 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
"seltsames verhalten" von einem kerl - was tun?!
-
17-11-2008 16:10 #2
Also so wie du die Situation geschildert hast, würde ich auf jeden Fall sagen, dass er auf dich steht.
Wie ist es denn bei dir? Fühlst du dich auch zu ihm hingezogen? Oder geht es nur von seiner Seite aus.
Wenn ja dann versuch doch einfach mal die Konversationen mit ihm zum Flirt übergehen zu lassen. Vielleicht entwickelt es sich langsam.
Viel Glück,
Alex
-
17-11-2008 20:34 #3
Das kannst eigentlich nur du wissen. Magst du ihn denn? Oder möchtest du nur Freundschaft von ihm? Wenn du der Meinung bist, du müsstest jetzt auf sein Werben (wenn es eins ist) eingehen, nur weil er es tut, dann ist das falsch. Man sollte nicht vergessen, dass man sich manchmal auch einfach nur geschmeichelt fühlt und dann glaubt, man würde auch etwas für den anderen empfinden. Schau einfach mal, ob du dir etwas mit ihm vorstellen kannst. Es wäre dann wohl doch eher an dir, jetzt auf sein Werben einzugehen. Zum Beispiel, indem du mehr Situationen suchst, in denen ihr allein seid usw. usf. Wenn du schüchtern bist, dann wäre es jetzt eine gute Gelegenheit dagegen anzugehen.
"Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, nen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und n ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, ne Flasche Rum, ne Kiste Bier, nen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erst mal vorgenommen hat, ne ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden..."
-
17-11-2008 22:44 #4
Danke für eure einschätzung der ganzen situation.
ich werds einfach mal versuchen, nen bissl in die offensive zu gehen.
am wochenende haben wir uns ja wieder getroffen, aber halt (mal wieder) nur so im gruppenverband und weil er seinen besten kumpel mithatte war die sache mit dem flirten halt auch etwas schwerer, bzw.nicht möglich.
und: na klar mag ich ihn (wie schon gesagt, über 3 jahre), kann man halt nicht beschreiben wie sehr.
mfg